Autor Thema: TRI-3 Welten  (Gelesen 1814 mal)

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Offline Blizzard

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TRI-3 Welten
« am: 31.03.2007 | 12:29 »
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand das schon etwas ältere RPG (von '99)TRI-3 Welten kennt/spielt/gespielt hat und mir was drüber sagen kann?

Ich hab die Bücher selber, würde mich aber über Erfahrungsberichte (egal ob als SL oder Spieler) von eurer Seite freuen.

Vielen Dank im Voraus. :)
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"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline rankaliere_tena

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Re: TRI-3 Welten
« Antwort #1 am: 31.03.2007 | 14:36 »
Ich habe es vor etlichen Jahren unter der Leitung der Autoren auf dem MART gespielt. Die Idee 3 Welten (Terra, Rulegard, Ion) miteinander zu verbinden ist nicht schlecht und ist ein guter Fokus. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Kampfsystem durch die Streuung der Würfel auf verschiedene Aktionen ein wenig kompliziert erschien.

TRI hat für ein semikommerzielles Spiel eine grundsätzlich gute Qualität und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es einen hohen Spassfaktor hat.

Leider ist es zu lange her, so dass ich mich an weitere Einzelheiten erinnern kann.


Offline Blizzard

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Re: TRI-3 Welten
« Antwort #2 am: 20.05.2007 | 23:09 »
Wie sehen denn die Regeln von TRI aus?

kann ich dir leider so aus dem Stand heraus nicht beantworten, da ich bislang noch nicht zum Lesen der Bücher gekommen bin. Aber das wäre ein guter Grund, mal damit anzufangen :P
Werd'aber vermutl. erst im Laufe der Woche dazu kommen.
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Offline rankaliere_tena

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Re: TRI-3 Welten
« Antwort #3 am: 28.07.2007 | 23:47 »
Zu den Regeln kann ich dir auch nicht weiter konkretes erzählen.

Für TRI sind insgesamt 3 Bücher produziert werden. 

Eins davon war das Regelbuch. Die weiteren werden wohl das Setting näher erläutern. Häng dich einfach mal bei Ebay rein und du bekommst sie wahrscheinlich zu einem guten Preis. Allgemein betrachtet, dürfte sich die Anschaffung lohnen.

Offline Raphael

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Re: TRI-3 Welten
« Antwort #4 am: 29.07.2007 | 06:59 »
Wir hatten mal zwei, drei Sessions bei uns im Hause mit TRI.

Das Kampfsystem ist dahingehend komplex, dass man einen Würfelpool hat, und diesen auf Verteidung, Wahrnehmung, Angriff, Magie verteilen muss. Hat der Kampf begonnen, kann man nichts mehr rumschieben. Kämpfe waren bei uns immer eine Qual weil lange. Da man eine gewissen Zeit braucht bis man optimale Verteilungen gefunden hat, ist das Spiel für Anfänger recht tödlich.

Die Idee mit den Welten ist klasse. Man reist durch die Welten mit Hilfe von Nebelpunkten. Diese Nebelpunkte kann man den mächtigeren Gegnern abjagen  (à la Highlander). Und wenn man selber sehr mächtig wird (>7 Nebelpunkte) kommen dann andere Gegner auf einen zu, denn man kann Nebelpunkte in grosser Ansammlung fühlen (à la die Macht in Star Wars).
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Offline Sanguaire

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Re: TRI-3 Welten
« Antwort #5 am: 29.07.2007 | 09:49 »
Ich glaube hier

http://www.tri-rollenspiel.de/start.htm

findet man einige Infos.

Offline Blizzard

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Re: TRI-3 Welten
« Antwort #6 am: 29.07.2007 | 10:04 »
Ich glaube hier

http://www.tri-rollenspiel.de/start.htm

findet man einige Infos.
Du hast den Anfangspost von mir schon gelesen,oder? ;)
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Offline Sanguaire

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Re: TRI-3 Welten
« Antwort #7 am: 29.07.2007 | 10:25 »
UUUUUUps,

schlau ist wer auf den Link klickt.

Sorry

Offline K!aus

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Re: TRI-3 Welten
« Antwort #8 am: 29.07.2007 | 12:18 »
Ich durfte damals auch unter der Leitung der Autoren eine Runde mitspielen.

Ich fand das System ganz gut und das Kampfsystem auch nicht schlecht. Sicherlich war es nicht straight forward, wie ich es z.B. von DnD gewohnt bin, allerdings fand ich es gut durchdacht und logisch begründet:
Die Verteilung der Würfel gibt an, wie du die kommende Kampfrunde angehst, ob offensiv, defensiv, aufmerksam, etc.
Und damit kann man eben gut fahren - oder sich auch irren ;)

Ich müsste irgendwo noch das Grundregelwerk (Buch 1) herumfliegen haben.

Cheers, Evil DM
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Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Blizzard

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Re: TRI-3 Welten
« Antwort #9 am: 30.07.2007 | 00:46 »
Ich fand das System ganz gut und das Kampfsystem auch nicht schlecht. Sicherlich war es nicht straight forward, wie ich es z.B. von DnD gewohnt bin, allerdings fand ich es gut durchdacht und logisch begründet:
Die Verteilung der Würfel gibt an, wie du die kommende Kampfrunde angehst, ob offensiv, defensiv, aufmerksam, etc.
Und damit kann man eben gut fahren - oder sich auch irren ;)
Klingt leicht komplex& verwirrend-zumindest war das der erste Eindruck den ich beim groben Überfliegen des Systems vor einiger Zeit davon gewonnen habe.
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