Rollenspielregeln (also die Systemregeln) sollten intensiv getestspielt werden!!!
Wenn das der Fall ist und sie gut ausgefeilt sind, dann muss man meistens Abenteuer nicht lang testspielen.
Denn dann kann man einfach sehen, welche Herausforderungen zu groß oder zu klein sind.
Abenteuer an und für sich (also Adventurehook und Plot) kann man auch ohne Testspiele eigentlich gut bewerten.
Man sieht doch, wo Railroading entsteht, wo loose Fäden hängen oder dergleichen.
Da brauchts imho kein Testspiel, um das potential festzulegen.
Für ARS Rollenspiel bräuchte man das schon, aber das hat sich DSA ja nun nicht auf die Fahne geschrieben.
Abgesehen davon erweckt DSA als Regelwerk auch nicht den Eindruck, als wäre es intensiv testgespielt worden.
Eher, als wären die Komponenten stumpf zusammengeklatscht worden.
Und was nützt ein total testgespieltes Abenteuer, wenn die Grundlage (die regeln) schon an und für sich unausgegoren sind.
Was man von DSA erwarten kann ist stimmungsvolles Storytelling.
Und die Story im Abenteuer kann man lesen...
Wer mehr erwartet, sollte sich ein anderes System wählen.