ich hab's jetzt auch gelesen, und es macht Alles in Allem einen guten Eindruck. Das Layout erinnert mich irgendwie stark an Degenesis, und für den Schrottbastler stand wohl der Schrotter Pate, was?
Bei den Charakterklassen gehen mir teilweise die Unterschiede zwischen zwei doch recht ähnlichen Charakterklassen nicht weit genug. Da hätte man beide auch in einer Charakterklasse vereinen können, wie z.B. bei den Nachtschatten und den Gossenläufern. Das klingt irgendwie so en bisschen nach doppel gemoppelt.
Das Steigerungssystem hat imho Licht& Schatten. 20 Versuche, wobei 3 Versuche maximal auf eine Fertigkeit fallen halte ich schlichtweg für übertrieben. Wer würfelt denn bitte 60ig(!) mal um seine Fertigkeiten zu steigern? Hast du da en bisschen zu viel Hartwurst verschluckt?
Die 3 max. Versuche für eine Fertigkeit, finde ich gut, aber das muss reduziert werden(weniger als 20 Versuche). Evtl. könnte man hier das System aus Lodland übernehmen, dass nur Fertigkeiten gesteigert werden dürfen, die der Charakter im AB benutzt hat.
Die Welt ist leider etwas knapp beschrieben, ich hätte mir z.B. noch ein paar Informationen zu ein paar wichtigen Städten in der Welt gewünscht.
Schade ist natürlich auch, dass ein Bestiarium fehlt. Aber das kann man als SL ja auch selbst dazu erfinden.
Alles in allem jedoch liest es sich gut an(die Idee mit den Münzen is gut), und ist zudem mal wieder schön oldschoolig.Da wäre ich durchaus mal für'ne Testrunde zu haben