Die überschrift sagt ja schon mal grob was los ist, aber bevor ich ins detail gehe noch zwei zwischen fragen.
1. Wie komme ich mit der bash ins Internet? Also Netzwerk steht, meine eher gibt es eine art Notbrowser?
2. Bevor die Frage kommt warum ich nicht die wichtigen Dateien wie die xorg oder so hier reinstelle, muss ich erstmal sagen, ich wüßte gar nicht wie das geht. Tips dahingehen sind natürlich willkommen.
Bin mit meinem XP lap on.
So was ist passiert:
Da die neugierde wieder mal vor der vernunft gesiegt hat, habe ich heute versucht mein schönes laufendes Ubuntu 6.10 das mit Nvidia Treibern und Beryl gesegnet war, aus dem laufenden Betrieb auf 7.06 Upzugraden. Leider ist genau das passiert was ich vorher befürchtet habe. Durch die installierten komponenten des upgrades und meinen vorher installierten komponenten funzen die nvidia treiber wohl nicht. Vor dem login kriege ich eine Fehler analyse in der mir gesagt wird, dass meine nvidia kernel nicht mit der x module version übereinstimmt. Dachte mir ok kann passieren, und wollte dass prob wie immer mit envy lösen, aber leider unterstützt envy 7.06 noch nicht.
So und nun bin ich am Ende meines Lateins, hab nvidia-glx und nvidia-kernel-source und nvidia-kernel-common über apt-get bestimmt schon 10mal runter und wieder drauf geschmissen, nichts hilft. Hab versucht das installationsskript von nvidia laufen zu lassen, aber der findet angeblich keine passende kernel.
Meine Hardware wird unterstützt das weiß ich, weil es lief ja schonmal, aber nun geht gar nichts mehr.
Hoffe die Linux Cracks hier können mir helfen. Bitte behutsam, arbeite zwar schon länger mit Ubuntu bin aber alles andere als ein Crack, bitte endschuldigt also schonmal im voraus dumme fragen, ich weiß wirklich nicht besser.
Freue mich über jeden tipp.