Oh!
Da war ja noch was
Nun, von Vanis hab ich den Char ja bekommen, mein Schwesterherz hat ihren wohl nicht mehr gefunden. Was solls. Der Rückblick kommt spät und ich werd es eh nicht mehr so vollständig hinbekommen wie ursprünglich gedacht.
Aber besser als nichts.
Charakter 1:
Name: Frank Heinrichs
Grund des Todes: Selbstmord
Trauernde:
1. Exfrau: 3
2. Tochter: 3
3. Vater: 3
4. Mutter: 3
5. Bruder:1
6. Thomas: 1
Wütende:
1. Tochter: 1
2. Arzt: 2
Trauer 14/4; Körper 14; Wut 4
Körperlich 2-2
Sozial 5-4
Geistig 3-2
Seelisch 1-1
Kräfte: Alter
Das sind die Werte nach Abschluss des Testspiels. Die Kraft "Alter" wurde erst gegen Ende des Abenteuers erlangt, ebenso die "fremde Trauer".
Ich fand die Charakteridee von Frank Heinrichs klasse. Ein Typ, der nichts mehr zu verlieren hat. Vom Hals abwärts gelähmt. Die Ehe ging dadurch in die Brüche, Freunde kehrten sich ab. Heinrichs überredete einen befreundeten Arzt ihm Sterbehilfe zu leisten. Der einzige kurze Skrupel war, das kurze Aufflackern des christlichen Glaubens. Selbstmord, eine Todsünde.
Doch Heinrichs Freude war zunächst groß. Nach dem Tod, war zunächst einmal nichts... nur das plötzlich wieder Gefühl überall in seinem Körper war. Er war geheilt und begann zunächst alles auszukosten, was ihm seit seiner Lähmung verwehrt geblieben war. Zunächst verließ er dazu sein Zimmer nicht, sondern widmete sich seiner Bar.
Raugs Charakter war eine junge Frau, die auf dem Rückweg zu ihrem Freund bei einem Autounfall, den sie selbst verschuldete ums Leben kam.
Interessantes Detail, dabei war, das der Lastwagenfahrer, dabei so schwer verletzt wurde, dass er ebenfalls seinen Wunden erlag... jedoch erst einige Stunden später und so nicht in die gleiche Zeitetappe wie die beiden Spieler fiel. Sein Hass jedoch traf Raugs Char voll und ganz.
Auf ihrer verzweifelten Wanderschaft, durch die plötzlich so leere Welt (sie hatte zunächst nicht gemerkt, das sie überhaupt tot ist) traf sie einen seltsamen Typen, im weiten Mantel mit schwarzen Handschuhen, den der Geruch von Feuer und Schwefel umgab.
Auf relativ unorthodoxe Weise (er schoss sie über den Haufen) überzeugte er Raugs Charakter davon, dass sie wirklich tot ist und bot ihr an, einen kleinen Auftrag für seinen "Boss" zu übernehmen. Als Gegenleistung, wollte er ihr einen Weg zeigen ihren Liebsten wieder zu sehen. Anschließend schickte er sie zum Haus von Heinrichs.
Auf Umwegen traf heinrichs auch auf den selben Kerl. Es war recht spaßig hier die Verhandlungen mitzuerleben.
"Was wünsche ich mir? Ich kann wieder laufen, ich bin in Höchstform. Geld, Auto, Schmuck...hmm nein ich könnte einfach überall hingehen und es mir einfach nehmen..." nachdem wir kurz zuvor über die Möglichkeiten einer nahezu menschenleeren Welt gesprochen hatten.
Allerdings war der angebotene Schutz shcon ein vielversprechendes Argument, den etwas früher waren die Beiden Zeugen eines Überfalls auf eine andere Seele geworden.
Nun ja. Sie nahmen den Auftrag natürlich an und schlichen sich in den "Befestigten" Turm eines Engels ein. Wie genau weiß ich nicht mehr, aber der "Liftboy" spielte eine entscheidende Rolle und er ließ die Beiden schließlich ganz schön im Stich. Dennoch konnten die zwei Seelen ihren Auftrag erledigen und den "Jägern" des Engel entgehen. Den Engel selbst nahmen sie nur als Gefahr im Hintergrund wahr.
Es gab einen kleinen Kampf mit der stummen Wächterin und die Flucht war perfekt.
Es lief extrem gut und nur eine einzige Regel erwies sich als nicht wirklich praktikabel. die wurde dann auch ersatzlos gestrichen. die bonuswürfel durch Einsatz von Trauer bedurften ebenfalls einer kleinen Änderung und all das wird in den überarbeiteten Regeln beachtet. Auch das eindeutig falsche Beispiel zur Heilung, das Jörg bereits aufgefallen war wird natürlich korrigiert.
Der Wunsch nach mehr Hintergrund, der von Vanis geäußert wurde wird besonders mit viel Freude gerade von mir umgesetzt und auch das Kapitel Archetypen und Fähigkeiten wird rundum erneuert.
Das Testspiel hat mir sehr viel gebracht und mir gezeigt, das alles (oder beinahe alles) so spielbar ist, wie ich mir das vorgestellt habe.
Auch meinen zwei Testspieler hat es sichtlich Freude gemacht, auch wenn an dem Abend eindeutig keine richtige "Horror"-Stimmung aufkommen wollte.
Die überarbeiteten Regeln folgen bald (ich weiß, das hab ich Jörg schon vor einiger Zeit versprochen: Verzeihung
). Allerdings bin ich dafür auf Tipps zum Thema: WO finde ich eigentlich noch freien Webspace? sehr dankbar