Bei aller Liebe und Verständnis Nelly, aber wenn ich mir so deine Stellung hier so durchlese, hab ich gerade ein dickes rotes "Zicke" vor meinem geistigen Auge.
Und ich berufe mich jetzt wirklich nur auf diesen einen Thread hier, hab also weder Vorkenntnisse über dich, deine Gruppe noch über besagten Spieler, welcher einen Part leitend übernehmen will.
Um meine, zugegebenermassen, harte Bandage zu erklären sehe ich dich die eine Gruppe leitet und diese Kampange förmlich als ihr kleines Baby liebgewonnen hat und leichte Panik darüber bekommt, wenn die Erziehung nicht ganz so ablaufen wird, wie sie die werte Mama es so gedacht hat.
Sich Sorgen machen ist gut. Sich Gedanken machen auch. Diese Gedanken aber
unaufgefordert jemanden vorlegen und schlicht stillschweigen davon ausgehen, dass diese auch irgendwie beachtung finden, dass kann man bei einem Babysitter machen, aber genau dort hört nämlich der Vergleich auch auf.
Der betreffende Spieler ist halt kein Babysitter sondern Teil eurer Runde, und damit wahrscheinlich auch ein Kumpel... den wer spielt schon in seiner Freizeit mit Leuten, die man nicht mag?
Wenn dieser also als Spieler eine Bitte geäussert hatte, dass er einen bestimmten Teil leiten will und du
zugesagt hast, dann hast du auch jegliches Recht abgetreten, dass du als SL über diesen Teil hattest. Du hättest gleich bei der Bitte deine Bedenken äussern
müssen, oder wenigstens zeitnah darüber mit dem Spieler reden sollen, dass du einverstanden bist, wenn bestimmte Dinge eingehalten werden.
Aber um wieder einen Vergleich anzubringen:
Du hast einen Garten, wo du alles hegst und pflegst und mit allen Unwittlichkeiten klar kommst und du hast aus einer Laune heraus einem Kumpel eine kleine Parzelle überlassen, weil er was anbauen will.
Und nun, ohne überhaupt zu wissen,
was er anbauen wird, krümmelst du dich mit anderen zusammen und sagst "Also es ist ja ganz klar, dass man Gurken anbauen muss und ich hab ihm auch gleich einen Gurkenanpflanzplan und Saat gegeben, aber der wird bestimmt den Dünger vergessen, zu viel giessen und später hab ich ein Schlammloch mitten im Garten..."
Und um dieses Schlammloch geht es dir doch eigentlich wirklich, oder?
Du sagst, und da glaube ich dir ohne mit der Wimper zu zucken, dass du danach wieder übernehmen wirst. Deine einzige Sorge schien (im späteren Verlauf änderst du da deine Agenda etwas) doch nur zu sein, dass du nach deinem kleinen Ausflug in die Welt der Spieler, erstmal aufräumen musst, was er
verbockt hat.
Später kam noch deine Befürchtungen zum Tragen, dass er eine andere Abwicklung an den Tag legen wird, als es dir lieb wäre....
Mein unverblümter Tipp:
Mach dich mal locker!
Ich persönlich glaube nicht, dass du eine solche Zicke sein wirst, aber mit deinen Befürchtungen sorgst du
aktiv!!! dafür, dass der Abend scheitern könnte.
Und das wäre dann
Deine Schuld und nicht seine...
Pessimismus ist einer der größsten Spielspasskiller, die ich bisher erlebt habe und dabei sind sie so unglaublich überflüssig.
Und auch deine Aussage, dass du ihm einfach seine Bitte nachträglich absagen wirst und einfach dein Ende durchziehen willst, dass zeigt für mich weniger Fürsorge um die Kampange, sondern mehr irgendwelche Ängste einfach mal loslassen zu können.
Also geb dem Jungen einfach mal eine Chance und arbeite nicht aktiv gegen ihn.
So ich hoffe ich war mit meinen Worten nicht zu hart und hab dich nicht beleidigt, wenn doch entschuldige ich mich zwar zum einen dafür, aber zum anderen muss ich dann dennoch sagen, verdient hast du es aber schon