Und mein nächstes Feedback...
Die Stichwörter hauen mich nicht vom Hocker, sind aber hinreichend gut eingebaut. (Regen=Regenwelt? Check. Diskussion als Regelelement? Check.)
Die Grundidee ist erst einmal klasse: Man nehme Glücksbärchis, Teletubbies, mein kleiny Ponie und Kleine-Mädchen-Mangas, mixe alles kräftig durch und gebe es dann unter ständigem Rühren in den Ausguss Richtung Regenwelt.
Dann sackt es aber kräftig ab. Es gibt kein Ziel auf das man hinarbeiten kann, und außer durch Fluff wird der Comedy bringende Konflikt zwischen Paradies und Regenwelt nicht angeregt. Ich vermute dass es mangels Ziel und klarer Anleitung auf reine Situationskomik nach dem Motto "Und dann *kicher* steigt Ariel in den rollenden Blechkasten, legt den Schlüssel um *würfel* und rast gegen die Wand *prust*". Nicht dass ich etwas gegen zusammenhangslose Schenkelklopfer hätte (ganz und gar nicht
), aber als einziger Spielinhalt wird das schnell auch für explizite Comedy dünn und droht auf die dunkle Seite der Hartwurst abzugleiten. Bei InSpectres hat es mit der Mission ein klares Ziel auf das man hinspielen kann um dem Spiel Struktur zu geben, bei Risus werde ich dazu forciert komisch zu sein indem ich so viel wie möglich auf unpassende Klischees baue, und selbst bei Großvater Paranoia kann ich immer noch andere SCs in die Pfanne hauen oder als Verräter erschießen um meine Position auszubauen (was angesichts der Charakterkompetenz und Ausrüstungszuverlässigkeit garantiert todkomisch wird). So was fehlt schlichtweg bei Gefallene Engelchen.
Und ob Diskussion und Abstimmung so hinhauen... Da zweifle ich. Reine Diskussion ohne Struktur neigt dazu zu "Wer am lautesten schreit gewinnt" zu degenerieren, und Abstimmungen werden vermutlich eher selten gehalten werden da irgendwer recht sicher Eigenschaften dadurch verlieren wird.
Das wird sicher noch einiges an Arbeit bis alles rund läuft, und für einen Treppchenplatz sind eindeutig zu eklatante Schwachpunkte drin.