Und noch ein Nominierter...
Zu den Stichworten will ich mal nichts sagen - ich denke dir ist klar dass deren Verarbeitung nicht gerade rekordverdächtig war.
Man merkt dass du Routine im Schreiben von Rollenspielen hast. Liest sich alles flüssig runter, keine großen Lücken bei den allernotwendigsten Regeln, kein lahmes Rumgeöttel sondern Eingriffsmöglichkeiten und Ressourcenmanagement dank mentalem Potential und dem Ansagen von Pools... Und mit der abstrakten Handhabung von Reichweite ist mein persönliches Highlight drin. Ein interessanter Weg um zweifelsfrei Positionen zu identifizieren ohne den Aufwand einer Battlemap zu betreiben - beibehalten und weiterverfolgen, die Idee hat Potential!
Dann summieren sich aber lauter kleine Schwachpunkte, namentlich v.a. die große Menge an für zünftigen Pulp überflüssige Fertigkeiten wie Botanik und die effektiv nicht vorhandene Spielanleitung. Da liegt noch einiges an Feinschliff an um das ganze möglichst spielbar zu machen.
Zusammen mit der Tatsache dass sich der ganze innovative Oomph auf das Reichweitensystem beschränkt und dass hier eine der grützigsten Einbauten der Stichwörter vorliegt war so leider kein Treppchenplatz drin.
Randnotiz: Werden Amazonen noch aufgebohrt? Mit dem Speer und der Holzpanzerung ist nur ziemlich lahme Ausrüstung für diesen Archetypen drin, davon abgesehen dass da bei echtem Pulp das Yüce'sche Gesetz des reziproken Verhältnisses von Weiblichkeit und benötigter Panzerung gelten sollte