Gna, jetzt hast du mich mit deinen falschen Informationen, die ich so nicht stehen lassen kann, zum Anmelden verleitet. Danke Jens.
Denn Zahori-Werte gab es in DSA3 sehr wohl, stehen in "Das Königreich Almada" auf Seite 66, Werteveränderungen auf Basis des Gauklers.
Stichwaffen -2
Scharfe Hiebwaffen +2
Akrobatik -2
Klettern -2
Reitern +2
Selbstbeherrschung +3
Tanzen +2
Bekehren/Überzeugen +2
Betören +2
Gassenwissen -1
Lügen +1
Menschenkenntnis -1
Orientierung +1
Tierkunde +1
Wildnisleben +3
Geographie -2
Sternkunde +1
Falschspiel -2
Gefahreninstinkt +2
Prophezeien +2
Stimmen immitieren -1
Für eine Hazaqi gibt es auch noch Werte, Abwandlung der Sharisad. Die spare ich mir jetzt aber mal.
Magische Alchimisten stehen übrigens im Compendium Salamandris auf Seite 20/21.
Aber in einem hast du recht, Jens: Spielbare Derwische, Tierkrieger, Zibiljas, Hochschamenen, und so gab es damals nicht. Im Hintergrund gab es aber zumindest Zibiljas schon lange.