Nach dem, was ich bisher gelesen habt spielt Ihr in den FR.
Wenn Ihr Romanmaterial verwendet gibt es grade einen sehr guten Grund für Drachen abzutauchen: Die Zeit des Zorns.
————--
Alle Drachen in den Realms werden von einer Raserei befallen, derer sie sich nicht entziehen können.
Die bösen Drachen sind davon genauso betroffen, wie die guten, aber niemand scheint ein Gegenmittel zu kennen.
Während die bösen Drachen von einer Partei, die hier ungenannt bleiben soll, benutzt wird (durch das Versprechen von Immunität gg. den Zorn), beschließt der König aller guten Drachen, daß diese sich schlafen legen sollen, bis der Zorn vorüber ist.
————--
Das bietet doch Potential, nicht?
War ich mir vorstellen könnte:
Der Silberdrache fällt kurzfristig in Raserei (zu Anfang lässt sie sich noch unterdrücken) und es wird publik.
- der Onkel nutzt die Chance und stellt ihn als Gefahr dar -> Putsch mit hoher Akzeptanz der Bevölkerung
Der Silberdrache fällt kurzfristig in Raserei und erkennt selbst, daß er eine Gefahr darstellt
- der Onkel übernimmt 'vorübergehend' die Regentschaft, bis der Zorn vorbei ist und der König legt sich schlafen, wie ihm befohlen ist
Die Romantrilogie zum Zorn ist diese:
Das Jahr der abtrünnigen DrachenViel Spass - und ich warte auf das Campaign Diary