@ChaosAptom:
Mit 12+ Würfeln? Kein Problem.
Dann hat man ja auch noch etwas Rückstoßdämpfung, und kommt am Ende auf folgendes?
Erste kurze Salve:
-4 für den angesagten Schuss
keinen Abzug für die komplett gedämpfte weite Salve.
Mit 8 Würfeln trifft man wohl ziemlich gut, und -2 fürs ausweichen des Gegners ist auch nett.
Da macht man schon mal gut genug Schaden.
Zweite lange Salve:
- 4 bis -6 für eine lange Salve, weil die Rückstoßdämpfung wohl nicht reicht.
Die macht man dann eng, und macht auch nochmal richtig viel Schaden.
4 Würfel = 1 Auto Erfolg in nicht Kampf Situationen.
Auch in Kampfsituationen.
Müsste man mal definiere, ab das losgeht. Vorschläge?
Bei mir würde 12 Würfel in einer Kampsituation da noch nicht drunterfallen.
Das kommt wohl sehr drauf an, wie man spielt.
Aber nach dem was Shadowrun so an Charakteren und NSCs vorgestellt hat, sind 12 eindeutig exceptional.
Powergamer Spieler kommen da zwar regelmäßig drüber, aber für die Werte die solche Charaktere ereichen, ist das Regelwerk IMHO nicht geschrieben worden.
Denn mit Dicepools über 10 Würfeln funktionieren viele der Mechanismen des Spiels die die Balance betreffen, nur noch sehr ungenügend.