Huhu!
Ich hege ja die stille Hoffnung, dass sich hier vielleicht auch Leute rumtreiben, die sich mit fortgeschrittener Javascript-Programmierung auskennen. Ich hab' da nämlich ein Problem.
Im Prinzip will ich asynchron zum Server mehrere Parameter schicken, damit der User abgemeldet wird. Auf eine Antwort vom Server kann ich verzichten.
Ist ja einfach, ne, ein bisschen Ajax, zack, fertig. Funktioniert auch gut, allerdings schickt der Server eine Antwort, nämlich einen Redirect auf eine andere Domäne. Und der IE erfreut mich dann mit der Meldung, dass ich dabei bin, Daten zwischen Domänen auszutauschen und dass das aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist.
Diese Meldung will ich weghaben. (Die Abmeldung klappt nämlich toll.)
Ich habe gestern stundenlang mit .abort() und .readyState experimentiert, aber entweder bekomme ich keine Meldung und der User ist nicht abgemeldet, oder ich bekomme eine Meldung und der User ist abgemeldet.
Unschön.
(Im Firefox bekomme ich es übrigens hin, dass kein Fehler auftritt und der User abgemeldet ist.)
Ich weiß ja, dass Ajax dazu dient, Daten vom Server nachzuladen, aber wie kann ich diese Technik verbiegen, damit ich die Antwort ignorieren kann?
Oder wie kann ich den HTTP-Header auslesen und ihn dann ignorieren?
Oder gibt's ne andere Lösung?
Wenn gewünscht, kann ich auch gerne noch den Quelltext posten.
(Eine andere Lösung als mit Ajax scheint mir nicht möglich, da der User abgemeldet werden soll, wenn er das Browserfenster schließt. Eine Änderung in window.location.href ist da nicht mehr möglich, genauso wenig wie ein Bild laden o.ä..)
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Liebe Grüße
Rána ;->