Autor Thema: Starcraft2  (Gelesen 46559 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Starcraft2
« Antwort #125 am: 25.09.2007 | 13:45 »
So wie es aussieht gibt es Mind Control nicht mehr und das ist eigentlich auch besser so. Das machte die Protoss immer überlegen, da sie auch über das Limit Einheiten haben kommten. Besonders wenn man sich Capital Ships oder Ultralisken holte war das ziemlich fies.

Etwas seltsam finde ich, dass sich bei den Terranern die Aufgabenbereiche der Einheiten überschneiden.

Belagern kann man mit dem guten alten Panzer und nun auch mit dem Thor. Naja. Der Thor will mir schon gefallen, eine Bodensupereinheit für die Terraner ist ja auch nicht schlecht, dann hat jeder eine. Die Protoss mit den Archons, die Zerg mit den Ultralisks und die Terraner mit dem Thor.

Auf die Zerg bin ich besonders gespannt, da sehe ich viel Innovationspotential.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Starcraft2
« Antwort #126 am: 25.09.2007 | 14:33 »
Naja, hab mir mal die Videos angesehen, aber besonders innovativ fand ich jetzt nichts daran.

Neue Engine, neue Units. Das wars... irgendwie... enttäuschend.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Starcraft2
« Antwort #127 am: 25.09.2007 | 14:44 »
Naja, hab mir mal die Videos angesehen, aber besonders innovativ fand ich jetzt nichts daran.

Neue Engine, neue Units. Das wars... irgendwie... enttäuschend.

Ich halte das eher für einen Schritt in die richtige Richtung. Bevor sie den Nachfolger mit zu vielen Neuerungen ausstatten und es dadurch evtl. unspielbar wird, dann doch lieber nur ein leicht verbesserter alter Vorgänger-da können Sie nämlich gar nicht so viel falsch machen.

Das einzige, was ich vermisse ist eine neue zusätzliche Rasse.

Aber ich freu mich auch so wieder auf Protoss& Co. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Starcraft2
« Antwort #128 am: 25.09.2007 | 14:50 »
...
Das einzige, was ich vermisse ist eine neue zusätzliche Rasse.
...

Hmm, was sollte denn da Deiner Meinung nach noch rein?
Wenn ich Blizzard (die Firma) in der Beziehung richtig einschätze, müßte sich eine weitere Rasse von allen anderen drei Rassen abheben und storytechnisch auch noch gut was hergeben.
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #129 am: 25.09.2007 | 14:58 »
Ach bei Sci-Fi sind da doch keine Grenzen gesetzt...irgendeine neue Rasse wäre doch sicher möglich...

BoltWing

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #130 am: 25.09.2007 | 15:05 »
Also ganz ehrlich? Mir würde auch einfach die Fortführung der Story mit dem alten Game reichen. Die Story war für mich immer das wichtigste. Ich brauche keine neuen Rassen und eine Grundüberholung der Einheiten.

Hoffen tue ich natürlich auf das gute alte trägerschiff  >;D

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Starcraft2
« Antwort #131 am: 25.09.2007 | 15:17 »
Ihr kauft und spielt also ein Strategiespiel wegen der Story?
Stört da nicht das kämpfen zwischendrin? Reicht da nicht ein Buch?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Starcraft2
« Antwort #132 am: 25.09.2007 | 15:23 »
Ach bei Sci-Fi sind da doch keine Grenzen gesetzt...irgendeine neue Rasse wäre doch sicher möglich...

Sicherlich, aber Blizzard stellt da meines Wissens nach gewisse Qualitätsansprüche und wird nicht einfach nur eine neue Rasse einführen, damit es 4 statt 3 Rassen sind, vor allem dann nicht, wenn die vierte ein Klon einer der drei anderen oder ein Mix aus zwei der alten oder gar allen drei Rassen ist.
Neben den mobilen Basen der Menschen, der Biotechnik (wenn man das so nennen will) der Zerg und dem Hightech-Zeugs der Protoss müßte sie eine ganz andere Eigenart haben.

Ich will nicht behaupten, dass es da keine Möglichkeit gäbe. Nur fällt mir da im Moment nichts ein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass

1. ich zur Zeit zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt bin (Uni läßt grüßen) und
2. ich meines Wissens nach nicht von Blizzard engagiert bin, um mir Gedanken über eine vierte Rasse zu machen.  ;D
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

BoltWing

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #133 am: 25.09.2007 | 15:41 »
Ihr kauft und spielt also ein Strategiespiel wegen der Story?
Stört da nicht das kämpfen zwischendrin? Reicht da nicht ein Buch?
Ich meinte damit lediglich, dass mir neue Rassen und Einheiten nicht so wichtig sind wie eine gute Fortführung der Story!
Sonst bräuchte ich mir gute Kinofilme ja auch nicht anschauen, sondern müsste nur das Buch lesen  ::)
Das macht aber keinen Sinn  :P

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Starcraft2
« Antwort #134 am: 25.09.2007 | 23:23 »
@Andanos: Es hats zu mindest interessant gemacht.... ich persönlich wäre ja allgemein für die einführung einer fähigkeit irgendwie einheiten oder technologie bedingt zu kapern.

Ich hege jedoch dennoch die Hoffnung, das es einige der von mir genannten fähigkeiten dennoch schaffen.

@Jan: Das Trägerschiff ist definitiv wieder drin und zwar in einer meinung nach kleineren Version, was die größe des Models betrifft.... betrachtet in Realtion zum Koloss und Mutterschiff. Das Trägerschiff wird "Tempest" heißen und nach ursprünglichem Dunkle Templer Grau nun wahrscheinlich in der alten Gold Farbe erscheinen.

@Blizzard &Count: Ursprünglich war angedacht die Xel'Naga als vierte Rasse umzusetzen, - man hat dies aus Balance-Gründen und um sich auf die 3 Rassen voll und ganz zu konzentrieren jedoch wieder verworfen, jedoch sollen diese in der Kampagne auftauchen (evtl. auch bedingt mit ein paar spielbaren Einheiten)... aber Blizzard will auch noch nicht zu viel versprechen. ^^


Derweilen wird ja über Firebat doch wieder nachgedacht, wobei der Soulhunter ja nun definitiv wohl raus ist (ich hoff die stellen den im editor als model zur verfügung und hoffentlich kann man da mindestens genau so bastelein leisten, wie bei warcraft 3)
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Starcraft2
« Antwort #135 am: 26.09.2007 | 13:25 »
Technologie Kapern klappt nicht, da sind die drei Rassen einfach zu unterschiedlich zu einander. Bei Alarmstufe Rot war das damals ja was anderes.

Wobei es natürlich okay ist in der Kampagne andere Einheiten und Fähigkeiten zu haben als im Multiplayer. Da halte ich Mindcontrol für unausgewogen.

Innovationen gibt es schon, aber bisher nur in der Kampagne. Da gab es auch mal ein Video dazu. Es gibt nicht mehr das normale Briefing, man verkörpert vielmehr Raynor in seinem Schiff und redet rollenspielähnlich mit der Besatzung.
So wie ich es verstanden habe, kann man sich die Planeten auf denen man kämpft auch non-linear aussuchen.

Das ist schon etwas innovativ, auch wenn es in ähnlichen Ansätzen schon mal da war.
Ich glaube in der Earth Reihe war das auch so, die waren aber (für mich) zu schwer.

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #136 am: 26.09.2007 | 14:38 »
Sich den Kampf aussuchen den man als nächstes Schlagen will ist nicht innovativ. Das gibt's seid beginn der Strategie Geschichte. Dass es immer seltener umgesetzt wird ändert nichts daran. Und ob es jetzt ein Briefing ist oder ein Video mit Story das einem in die Schlacht einleitet ist auch ziemlich schnuppe und schon alles da gewesen.

Aber wie schonmal gesagt, Innovation ist nicht Blizzards eigenart, polishing ist es. Und darin sind sie gut.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Starcraft2
« Antwort #137 am: 26.09.2007 | 14:47 »
Ich bin gerade am überlegen, aber so richtig ist mir das nie aufgefallen.

WarCraft II: komplett linear.
C&C: bis auf die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Gebieten (wobei die auch wieder ähnlich waren) auch komplett linear.
Dune 2000: dasselbe.
StarCraft: komplett linear.
WarCraft III: komplett linear.
StarWars: okay, hier kann man wählen welche Planeten man erobert.

ich würde aber zu dem Schluss kommen, dass sie es von Earth 2150 geklaut haben, da man auch zwischen den Einsätzen forschen können soll. Das Ressourcenmanagement zwischen den Kämpfen (forschen braucht Geld) hört sich da auch interessant an.

Naja gut, es wurde ja schon festgestellt, dass die Innovationen ausbleiben. Aber das wundert mich auch nicht, wenn man die E-Sport Szene ansprechen möchte.

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #138 am: 26.09.2007 | 14:51 »
Mann muss nicht immer bei den Highend spielen schauen. Beispiele für Forschung/Karte gibt's mehr als genug. Die meisten sind noch Rundenbasierend aber das gibt sich technisch nichts, wenn's um Aktionen zwischen den Schlachten geht, weil da bleibt sich egal ob RTS oder TBS.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Starcraft2
« Antwort #139 am: 26.09.2007 | 15:31 »
@Andanos: Ich will... ich will... ich will.... nun Mind Control soll wieder rein *find*

Naja, wenn es hier mal um nicht lineares zeugs geht, neben Earth 2150, gibts da dann noch Schlacht um Mittelerde 2 und Warhammer, die einem auch mehrere vorgehnsweisen anboten...
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

BoltWing

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #140 am: 26.09.2007 | 15:42 »
Zur vervollständigung:

Warhammer: Dawn of War - Linear
Warhammer: Winter Assault - zu 70% Linear (kleine Wahlmöglichkeiten)
Warhammer: Dark Crusade - Nicht Linear

Jeder Teil hat mir Spaß gebracht. Ob Linear oder nicht.

Also was Blizzard angeht... den vertraue ich wirklich Blind. Und selbst WENN sie mal etas nicht sooo dolles rausbringen. Jeder muss das irgendwann mal durchmachen ;)

Ludovico

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #141 am: 26.09.2007 | 16:25 »
Ich werds mir auch holen. Gerade in punkto Story bringen die richtig geile Sachen und wenn die dann noch mit ihren hochqualitativen Zwischensequenzen ankommen... *sabber*

BoltWing

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #142 am: 26.09.2007 | 16:57 »
Ich werds mir auch holen. Gerade in punkto Story bringen die richtig geile Sachen und wenn die dann noch mit ihren hochqualitativen Zwischensequenzen ankommen... *sabber*
Jaaaaaa  :D

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Starcraft2
« Antwort #143 am: 1.10.2007 | 00:31 »
Also ganz ehrlich? Mir würde auch einfach die Fortführung der Story mit dem alten Game reichen. Die Story war für mich immer das wichtigste. Ich brauche keine neuen Rassen und eine Grundüberholung der Einheiten.

Amen!

[...] Und selbst WENN sie mal etas nicht sooo dolles rausbringen. Jeder muss das irgendwann mal durchmachen ;)

Die Phase hat Blizzard allerdings schon bei Diablo II durchgemacht... und bei World of Warcraft.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #144 am: 1.10.2007 | 00:38 »
Verkaufszahlen wiedersprechen dir bei beiden Titeln.

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Starcraft2
« Antwort #145 am: 1.10.2007 | 00:46 »
Das stimmt natürlich. Ich hab hier nur meine eigene subjektive Meinung zum Besten gegeben.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #146 am: 1.10.2007 | 00:57 »
Das ist halt das Problem mit subjektiver Meinung einer einzelnen Person, sie hat nur für sich selbst Gewicht.

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Starcraft2
« Antwort #147 am: 1.10.2007 | 01:03 »
Allerdings besitze ich beide Spiele. Möglicherweise gibt es millionen Käufer, die genauso denken wie ich ;).
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Teclador

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #148 am: 1.10.2007 | 01:10 »
Allerdings besitze ich beide Spiele. Möglicherweise gibt es millionen Käufer, die genauso denken wie ich ;).

Japp und deshalb zahlen (bzw. haben das getan) die alle soviel Kohle für Ingame Items bzw. für das Spiel ansich. ;)

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #149 am: 15.10.2008 | 14:56 »
Ist zwar eigentlich ein fieser Doppelpost (Höhö), aber hier gibts neue Infos zu StarCraft 2:

Starcraft 2 als Triologie?