Autor Thema: Starcraft2  (Gelesen 46557 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #300 am: 10.08.2010 | 18:00 »
Guck genauer: Witzeclown hat nur "gemeldet" in der Signatur stehen und nicht dort, wo es stünde, würde ein Beitrag gemeldet. ;)
Huch... Das habe ich übersehen  :D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #301 am: 10.08.2010 | 20:24 »
Ach, die Spectres sind alles Exzentriker. Es ist ja nicht so das Toshs Voodoo tatsächlich funktionieren würde, sonst hätte der gute Herr Findlay ein ernsthaftes Problem.

Ich hab das Spiel leider nicht, aber wenn ich die Previews und Cutscenes mir anschaue, so hab ich ja den Verdacht, dass dies ein alter Bekannter ist, der auch ständig so mysteriös rüberkam.
Du meinst Freund Duran? Komplett undenkbar ists nicht (fast alle Terraner die Duran begegnet sind, sind tot), aber ich glaub nicht dran. Duran war manipulativ und mysteriös, hatte aber nicht so sehr einen an der Waffel wie Tosh. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Starcraft2
« Antwort #302 am: 10.08.2010 | 20:45 »
Duran kommt 100% noch mal im Spiel vor, immerhin gabs ja Gerüchte, das der was mit Xel'naga oder nem Xel'naga verschnitt zu tun haben soll...der wird sicherlich auf der seite des "mysteriöse" weltenzerstörers stehen (der 100% irgend ein gefallener protos ist...)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #303 am: 10.08.2010 | 21:24 »
Klar kommt der noch vor. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Starcraft2
« Antwort #304 am: 10.08.2010 | 22:27 »
wieso noch?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #305 am: 10.08.2010 | 22:53 »
Ok, der kam bei mir noch nicht. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Starcraft2
« Antwort #306 am: 10.08.2010 | 23:49 »
dann weißt du ja jetzt worauf du achten musst  ;)
"The bacon must flow!"

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #307 am: 11.08.2010 | 01:44 »
@Chaosaptom: Mist! das ist mir total entgangen. Danke für den Hinweis.

Kleiner Tipp: Wenn man sich für Nova (die übrigens die Protagonistin des gecancelten Starcraft:Ghost Spiels ist) entscheidet und dann das Kanistergewehr der Ghosts 1 Minute lang im Hangar betrachtet entarnt sie sich kurz und sitzt auf den Kisten.

@ranor: Ich glaub wir kommen auf keinen grünen Zweig. Ich sehe in der Story ordentliche Varianten von bestimmten Archetypen und insgesamt ein solides Action/Abenteuerfilm Niveau, du offenbar nicht. Lassen wir es gut sein.

@Erdgeist: Spielverderber! Das sollst du doch nicht verraten! :D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #308 am: 11.08.2010 | 10:40 »
Die Dame hat sogar ihr eigenes Buch.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Starcraft2
« Antwort #309 am: 11.08.2010 | 10:51 »
Bei den Forschungen habe ich erstmal frei Schnauze entschieden...wobei ich recht schnell, die Verbesserungen für die Sanis mir geholt habe, insgesamt sehr nützlich. Und die verbesserten Bunker sind auch nicht schlecht. Ansonsten...weiss ich das gar nicht mehr so genau, was ich wann & wo erforscht habe, aber bislang hab ich meine Entscheidungen nicht bereut. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Ranor

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #310 am: 11.08.2010 | 18:29 »
@ranor: Ich glaub wir kommen auf keinen grünen Zweig. Ich sehe in der Story ordentliche Varianten von bestimmten Archetypen und insgesamt ein solides Action/Abenteuerfilm Niveau, du offenbar nicht. Lassen wir es gut sein.
Noch nicht ganz ;) Das hier verdeutlicht ziemlich gut was ich meine:

[gelöscht durch Administrator]

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #311 am: 11.08.2010 | 22:03 »
@Ranor:

Ich weiß net was ich dazu sagen soll. Mir fällt nur eins ein:

Wenn du DAS lustig findest, dann verstehe ich auch warum du Starship Troopers als postives Gegenbeispiel nennst. *kopfschüttel*

Ranor

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #312 am: 11.08.2010 | 22:32 »
Wirklich lustig ist das nicht, aber treffend. Aber schön, dass du anscheinend im Gegensatz zu mir den wahren Humor gepachtet hast...  ::)

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #313 am: 11.08.2010 | 23:16 »
Wirklich lustig ist das nicht, aber treffend. Aber schön, dass du anscheinend im Gegensatz zu mir den wahren Humor gepachtet hast...  ::)

Ja, geht mit dem Namen einher. Tut mir Leid für dich. :(

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Starcraft2
« Antwort #314 am: 13.08.2010 | 22:34 »
Im 6. oder 7. Anlauf habe ich endlich diese verdammte Mission geschafft...und steh jetzt vor der grossen Finale. Bin gespannt. Zuvor werde ich jedoch noch die restlichen Protoss-Missionen absolvieren-das geht sonst dooferweise ja nicht mehr. Die Protoss machen übrigens echt Fun, besonders die Kolosse rocken gegen Zerg!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Starcraft2
« Antwort #315 am: 17.08.2010 | 13:51 »
Wie ist eigentlich die Performance des Spiels, wenn man weniger als die in den Systemvoraussetzungen genannten 2,6 GHz Prozessortakt mitbringt? Hast das schon jemand probiert?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #316 am: 17.08.2010 | 14:10 »
So, bin seit gestern dann auch durch. Sehr nettes Spiel, alles in allem. So innovativ wie die Idee Butter auf Brot zu schmieren, das kann man Blizzard auch zum Vorwurf machen wenn man möchte, aber Spaß machen tut es trotzdem. Die Haupt-Handlung ist ein bisschen kurz, aber nett gemacht und die Nebenhandlungen sind auch ganz ok. Ich fand das Ende besser als erwartet, obwohl sich scheinbar das halbe Internet drüber aufregt. Die Präsentation ist eh top. Weniger gut fand ich eigentlich nur Raynors Rede am Schluß, weil die schon ein wenig arg generisch ist.

@Blizzard: Wars die Anti-Wurm, oder die Anti-Flieger Mission? :)
Oh Moment, du meinst eine Mission vor Char, seh ich grad.

@Thot: Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, aber es hieß zumindest vorher, das das Spiel auch auf älteren Maschinen gut laufen soll.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Starcraft2
« Antwort #317 am: 17.08.2010 | 15:23 »
@Blizzard: Wars die Anti-Wurm, oder die Anti-Flieger Mission? :)
Oh Moment, du meinst eine Mission vor Char, seh ich grad.
Ja, genau, dass war die Mission Supernova.

Habt ihr euch für anti-wurm oder anti-flieger auf Char entschieden? Ich hab mich(bewusst) für Anti-Wurm entschieden, und hab jetz in der letzten(?) Mission vermehrt mit Fliegern zu kämpfen...im Endeffekt scheint es aber wohl egal zu sein, für was man sich entscheidet, denn die nette Kerrigan schickt mir eh alles entgegen, was sie aufbieten kann,egal ob Boden-oder Luftwaffe- inclusive ihrer Selbst...

Ich hab mal zwischendurch ein paar Spiele gegen die KI gemacht...mit den Zerg komm ich irgendwie nich zu Recht, das is mir zu viel Hartwurst Mikromanagement...aber Protoss&Terraner gehen einigermassen.

@Bluerps: Ready für eine Coop-Schlacht im B-Net?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #318 am: 17.08.2010 | 15:56 »
Ich hab auch Anti-Wurm gemacht. Die Mission ist auch cooler als die andere. :)

Nach dem was ich gelesen hab, macht Anti-Flieger die letzte Mission aber ein Stück weniger hektisch. Man hat dann zwar gelegentlich Würmer in der Basis, aber dagegen hilft ein Berg Siege-Tanks. Die Würmer vor der Basis kriegt man mit Banshees und damit hat man schonmal ein größeres Problem weniger. Wenn man stattdessen vorher die Wümer weggemacht hat, hat man ständig Broodlords und Mutalisks, die einen von allen Seiten nerven. Mir ists mehrmals passiert, das mir ein paar Broodlords auf einer Seite die Basisverteidigung weggeschossen haben, ohne das ichs gemerkt hab. ::)

@Bluerps: Ready für eine Coop-Schlacht im B-Net?
Klar, bei Gelegenheit. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Starcraft2
« Antwort #319 am: 17.08.2010 | 17:39 »
hmmm...seit gestern ist mir das Spiel schon zwei mal mit einen Bluescreen 116 ausgestiegen, immer dann, wenn Ich mehr als eine Karte spielen wollte.
Ok, ich hab die Spieleinstellungen (wie vorgeschlagen) auf "Ultra" stehen und vermute, dass die Grafikkarte etwas warm wird. ::)

und seit gestern ist meine Sound (überall, nicht nur im Spiel) ca. 50% leiser als vorher, ich vermute, dass da irgendwas auf der Platine seinen Geist aufgegeben hat. *gnaa*

btw: mir macht das Spiel spaß.

Ranor

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #320 am: 17.08.2010 | 17:43 »
Wie ist eigentlich die Performance des Spiels, wenn man weniger als die in den Systemvoraussetzungen genannten 2,6 GHz Prozessortakt mitbringt? Hast das schon jemand probiert?
Was hast du denn für ein System? "weniger als die in den Systemvoraussetzungen genannten 2,6 GHz" kann ja alles sein...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #321 am: 17.08.2010 | 17:58 »
@Crujach: Ich lass bei Spielen die meine Hardware stärker beanspruchen gerne mal HWMonitor laufen, um zu schaun wie heiß alles wird. Welche Temperatur dann bei deiner Grafikkarte zu heiss ist hängt allerdings vom konkreten Modell ab, aber da hilft natürlich das Internet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Starcraft2
« Antwort #322 am: 17.08.2010 | 20:24 »
Was hast du denn für ein System? "weniger als die in den Systemvoraussetzungen genannten 2,6 GHz" kann ja alles sein...

Das wäre ja irrelevant, weil ein Fragebeantworter mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf meinem System getestet hat. :)

Aber ich habe beschlossen, es einfach auszuprobieren. Installiert gerade, und hat am Anfang gewarnt, dass die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt werden, aber man es trotzdem versuchen könne. Und das tue ich nun.

Schlimmstenfalls muss halt doch mal allmählich ein neuer Rechner her.  :D

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #323 am: 17.08.2010 | 21:50 »
Ist kein Stück irrelevant. Wenn du jetzt ne alte Singlecore Gurke, vieleicht noch mit abgespecktem, bzw Labtop Kern hast dann ist das um einiges kritischer als wenn du nen neueren Quadcore hast bei dem halt keiner der Kerne über die minimal Frequenz kommt. Da kann man auch ohne Vorort-Test sagen ob sich das probieren lohnt.  ;)

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Starcraft2
« Antwort #324 am: 17.08.2010 | 22:35 »
So, es geht jedenfalls auch mit 1,8 GHz-Prozessor, 256 MB Grafikkarte und 512 MB RAM. Aber man braucht viel Geduld. Sehr viel  ;D