Autor Thema: Starcraft2  (Gelesen 46554 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #50 am: 21.05.2007 | 13:45 »
Ich hoffe es wird nur wenige seperat aktivierende Spezialfähigkeiten geben, also kein reines Wer-klickt-am-schnellsten-RTS werden.
« Letzte Änderung: 21.05.2007 | 13:54 von Chiungalla »

Teclador

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #51 am: 21.05.2007 | 13:55 »
Ich hoffe es wird nur wenige aktiv zu aktivierende Spezialfähigkeiten geben, also kein reines Wer-klickt-am-schnellsten-RTS werden.

Es gibt RTS bei denen man zum gewinnen nicht schnell klicken muss ???

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #52 am: 21.05.2007 | 14:00 »
Ich hoffe es wird nur wenige seperat aktivierende Spezialfähigkeiten geben, also kein reines Wer-klickt-am-schnellsten-RTS werden.
Bei WarCraft 3 haben sie ja die Neuerung eingeführt, dass viele Fähigkeiten automatisch aktiviert werden. (Heilzauber der Kleriker, Frostpfeile, Leichen einsammeln, Skelette beschwören etc.)
Ich hoffe, dass diese Eigenschaft (automatisches ausführen von Fähigkeiten) bei StarCraft 2 noch weiter ausgebaut wird.

@ Tecci
Es gibt zumindest Echtzeit-Strategiespiele, die nicht in wildem Geklicke ausarten. (Und wo man auf diese Weise wenigstens die Singleplayer Missionen lösen kann.)

Teclador

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #53 am: 21.05.2007 | 14:03 »
@ Tecci
Es gibt zumindest Echtzeit-Strategiespiele, die nicht in wildem Geklicke ausarten. (Und wo man auf diese Weise wenigstens die Singleplayer Missionen lösen kann.)

Ach die mit eingebauter Kindersicherung, achso.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Starcraft2
« Antwort #54 am: 21.05.2007 | 14:07 »
Hoffentlich gibt es einen Invisible Enemy Mode.  >;D  :gasmaskerly:
Stop being yourself! You make me sick!

Chiungalla

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #55 am: 21.05.2007 | 14:08 »
Zitat
Es gibt RTS bei denen man zum gewinnen nicht schnell klicken muss

Supreme Commander geht auch relativ gut ohne all zu schnelles klicken.
Auf jeden Fall ist Supreme Commander in dem Aspekt kein Vergleich mit Warcraft III, oder noch schlimmeren Vertretern dieses Genres.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Starcraft2
« Antwort #56 am: 21.05.2007 | 15:27 »
Hinzu kommt das jeder Bugfix das Risiko mit sich bringt, dem Code neue Bugs hinzuzufügen. Aus diesem Grund werden auch neun Jahre nach dem release immer noch Fehler gefunden werden, wenn das Spiel nur von genug Leuten gespielt wird.

Erinner mich nicht daran... Hab mir mal eines geladen und dannach ging gar nichts mehr...
Auf anfrage bekam ich dann zur Antwort, das man das jetzt ausgebessert hat und ich es einfach nochmal laden solle.
Der Support war zwar gut. Aber ein Update zu veröffentlichen, das gleich alles lahmlegt war schon hart.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #57 am: 21.05.2007 | 15:30 »
Aber ein Update zu veröffentlichen, das gleich alles lahmlegt war schon hart.
Da warst du dann aber vermutlich ein Einzelfall. Sowas kann auch passieren - ein Rechner verreckt immer, alle anderen stürzen nie ab. Liegt auch an der Komplexität der Software.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Starcraft2
« Antwort #58 am: 21.05.2007 | 15:39 »
So einzeln wohl nicht, denn das Update war ja schon vor meiner Anfrage geändert worden. Aber mag schon sein, das es nur bestimmte Systeme betraf.

Und nein: Es war nicht Bilzzard, Was kleineres, das verständlicherweise nicht genannt werden will ;P
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #59 am: 21.05.2007 | 16:09 »
Achso, ich dachte es ginge um einen Patch zu nem Blizzard Spiel. Ich hatte mich gewundert weil ich da nie von einem gehört hab, der weitläufig die Spiele unspielbar machte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Starcraft2
« Antwort #60 am: 21.05.2007 | 17:35 »
Das Konzept mit den Situationsgebundenen passiven Fertigkeiten ist schon mal ein sehr gutes. So wie man es an den Immortals sehen kann, sollte es eigentlich allgemein sein, nur bei wenigen Spezialeinheiten wie etwa Templern kann man das alte System mit der Energie beibehalten.

Zusätzlich gilt zu beachten, dass geplant ist keine Begrenzung mehr für maximal anwählbare Einheiten einzuführen und so wie es angedeutet wurde, sollen die Schlachten auch größer werden können. Da ist es kontraproduktiv, dass jede Einheit gleich aktive Spezialfertigkeiten hat.
Naja, hoffentlich mehr so Sachen wie im Immortal-Style.


Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Starcraft2
« Antwort #61 am: 21.05.2007 | 18:12 »
@Chiungalla
Das mit dem nicht schnellen Klicken bei RTS ist eine pure Legende, du meinst, Supreme Commander ist weniger hektisch, aber wenn du gegen jemanden spielst der schneller und gezielter klicken kann als man selbst, hat man bei keinem RTS eine Chance. Es verändert sich höchstens die Relevanz der Geschwindigkeit.
Während bei Warcraft/C&C&StarCraft eine hohe gezielte Geschwindigkeit tödlich sein kann, ist es bei Dawn of War nicht ganz so krass, SupremeCommander ist da eher so ein Mittelding, aber immer noch entscheidend.
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #62 am: 21.05.2007 | 18:23 »
Dawn of War ist auch extrem hektisch.

Supreme Commander kann man hingegen sehr entspannt spielen, nur am Anfang muss man beim Basisbau etwas Gas geben.

Teclador

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #63 am: 21.05.2007 | 18:48 »
Supreme Commander geht auch relativ gut ohne all zu schnelles klicken.
Auf jeden Fall ist Supreme Commander in dem Aspekt kein Vergleich mit Warcraft III, oder noch schlimmeren Vertretern dieses Genres.

Mit anderen Worten: Ein RTS ohne RTS. Cool. ;)

Chiungalla

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #64 am: 21.05.2007 | 18:52 »
Klar ist das RTS.
Das was einem wirklichen RTS am nächsten kam, war wohl immer noch Harpoon.
Echtzeit heißt nicht, dass es schnell sein muss.

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #65 am: 21.05.2007 | 20:02 »
Supreme Commander kann extrem hektisch sein, schau dir ma die Top Ladder Games an. Die werden auch in 20/30 Minuten abgehandelt. Und da kommen trotzdem T4 Units drinnen vor. Da komm ich nicht ran, aber ich kann auch nicht mit den meisten WC3 spielern mithalten. Sind halt alles sehr Buildorder abhängige Spiele. Bei Dawn of War, und noch besser bei Company of Heroes, kann ich mit Truppenplatzierung noch einiges reissen, was ich mir mit zu lascher Buildorder sowohl in Supreme Commander wie auch in Warcraft X oder Starcraft kaputt gemacht hätte. Freundschafts Spiele in SuCo mit meinen Kumpels sind gemütlich, klar, aber das selbe gilt auch für selbige WC3 Spiele, weil wir sind mehr die gemütlichen.  :gasmaskerly:

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Starcraft2
« Antwort #66 am: 21.05.2007 | 20:09 »
Meine Rede!
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #67 am: 21.05.2007 | 21:32 »
Wobei eben die Platzierung bei Company of Heroes echt hektisch wird, wenn man sich an zwei Fronten gleichzeitig erwehren muss.

Teclador

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #68 am: 28.05.2007 | 03:03 »
Wobei eben die Platzierung bei Company of Heroes echt hektisch wird, wenn man sich an zwei Fronten gleichzeitig erwehren muss.

Genau darum gehts ja. ;)

Chiungalla

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #69 am: 28.05.2007 | 08:00 »
Genau das hat allerdings wenig mit Strategie zu tun.  >;D

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #70 am: 28.05.2007 | 11:34 »
Stimmt, im Krieg wartet der Gegner in der Regel bis man sich entschieden hat welchen Zug man als nächstes machen wird. Das verlangt die Ehre und die Ritterlichkeit.  :gasmaskerly: Strategische/taktische Entscheidungen unter Zeitdruck zu treffen hat aber immernoch um einiges mehr von besagter Strategie als eine feste Buildorder so schnell wie möglich ab zu arbeiten.

Chiungalla

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #71 am: 28.05.2007 | 16:33 »
Im Krieg entscheiden die Truppen alleine und vor Ort was gerade an Mikromanagement und Taktik erforderlich ist.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Starcraft2
« Antwort #72 am: 28.05.2007 | 18:44 »
na wenn du meinst...
"The bacon must flow!"

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Starcraft2
« Antwort #73 am: 28.05.2007 | 18:59 »
Er wird's wissen. Der war bestimmt schon bei nem Krieg dabei und hat Truppen angeführt und so.
Stop being yourself! You make me sick!

Chiungalla

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #74 am: 28.05.2007 | 19:20 »
Es mag ja den Tatsachen entsprechen, dass man als Soldat im Krieg auf einen Befehl der Heeresleitung wartet, bis man sein MG umdreht, wenn man von hinten angegriffen wird.
Aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, tut mir leid.