was hatte der nochmal in den Machtfertigkeiten? 12W oder so?
Das kommt ganz drauf an, welches Sourcebook Du bemühst.
Zweistellig waren sie allerdings eigentlich immer.
Ich glaube in den zeitlich späteren Sourcebooks kam er sogar auf 15 oder mehr Würfel...
Und StarWars D6 ist schon ein sehr schönes, und im großen und ganzen auch sehr gut spielbares System. Allerdings findet man schon bei genauerem Hinsehen auch ein paar suboptimale Regeln.
Nichts desto trotz, würde ich jederzeit wieder StarWars W6 spielen.
Meinen Alderaaner-(aus naheliegenden Gründen ehemaliger) Imperialen Agent / Abenteurer wartet immer noch sehnsüchtig auf seine nächsten Abenteuer.
Am prägensten waren allerdings die Outtime-Erlebnisse rund um meinen machtbegabten Ewok.
In der Mund zu Mund Propaganda schaffte er es schlussendlich bis zu einem Laserschwertschwingenden Killer Ewok mit Sith-Ambitionen.
Einer der Hauptverantwortlichen für diese Legendenbildung treibt sich sogar hier im Forum rum *schielt böse in Richtung Rraurgrimm*
Dabei hatte er nicht einmal ein Laserschwert (das hätte auch ziemlich albern ausgesehen), nur sehr geringe Machtfähigkeiten und keinen einzigen Darkside-Point.
Trotzdem hing mir das Jahre lang
zu unrecht nach, und ganz wildfremde Leute auf Cons erzählten kopfschüttelnd von meinem Charakter, ohne ihn oder mich überhaupt zu kennen.