JA so in der art habe ich mir das auch vorgestellt hast du den leuten feie hand bei der erschaffung der engel gelassen?
Ja, sie sollten halt körperlich zwischen 6-10 Jahre sein, und kein Orden sollte doppelt vorkommen. Aber ansonsten völlig freie Hand.
Und mit Plots wie regelst du das?
1. Plot war das kennenlernen und die Weihe in Roma Aeterna.
Bei den späteren Plots bekommen sie in der Regel von der Kirche einen Auftrag. Anfangs noch ganz normale Aufträge: Botendienste, Auskundschaften etc. Sie lernten allerdings recht schnell die Schattenseiten der angelitischen Kirche kennen:
Beispiel: Sie sollten eine Gegend nach Traumsaatkreaturen absuchen. Bei ihrer Suche trafen sie auf ein Dorf, dessen Bewohner sich merkwürdig verhalten haben. - Sie fanden relativ schnell heraus, dass die Dorfbewohner Technik benutzten. (Die sie bei der Ankunft der Engel natürlich versteckt hatten. - Aber nicht gut genug versteckt.) Als die Engel das herausfanden alarmierten sie die Inquisition: Diese rottete dann das ganze Dorf aus.
Danach gab es dann Aufträge, die die Korruption der angelitischen Kirche aufzeigten:
Entweder es gab z.B. von zwei verschiedenen Stellen zwei gegensätzliche Befehle: "Tötet den Händler xyz." und "Verhandelt mit dem Händler xyz." (Natürlich liefen beide Befehle unter strengster Geheimhaltung und es war ihnen verboten mita nderen über diesen Auftrag zu sprechen.) Die Helden kamen nun also in die Bredouille und mussten sich fragen, welchend er beiden Aufträge sie ausführten und wieso ihre Chefs ihnen unterschiedliche Aufträge gaben.
Es kam auch vor, dass sie aufgefordert wurden, Sachen zu tun, die eigentlich gegen ihren Glauben verstoßén. "Aber dies ist eine Ausnahme. Hier liegt der Fall ganz anders." (z.B. sollten sie mal mit einem Schrottbaron verhandeln und ein andernmal ein eindeutig technisches Artefakt in ein anderes Kloster bringen.)
Das hat die Engel mitd er Zeit natürlich misstrauisch gemacht.
Und zu guter letzt lese ich dann noch die Engelromane und verarbeite diese zu einem RPG Plot.