Sagt mal habt ihr auch schonmal überlegeungen gemacht ein eigenes RPG zu entwickeln?
ja. Und ich denke es gibt wohl kaum jemanden der das nicht schon mal versucht oder zumindest daran gedacht hätte.
Ich habe vor einiger Zeit auch angefangen, ein eigenes RPG zu schreiben. Es ist angesiedelt in einem Fantasy-Setting. Naja, vom Setting her steht zumindest die Grundidee bzw. die Welt steht schon ist aber eigentlich noch keinen Deut ausgearbeitet. Ich weiss z.B. auch noch nicht, wie & in welchem Umfang ich Magie einbauen werde. Zudem bin ich am überlegen, das Ganze nur auf Fantasy zu trimmen, oder nicht doch noch etwas Steampunk miteinfliessen zu lassen.
Dann wollte ich unbedingt etwas Eigenes machen bezüglich Charaktereschaffung, Charakterentwicklung und eben auch Regelsystem.
Die Charakterschaffung momentan ist irgendwie eine wilde Mixtur aus WHFRP2nd, AC, D&D und Earthdawn. Charakterentwicklung ist momentan eine Art abgespeckte D&D. Momentan sind Stufen angedacht, ähnlich wie in D&D oder Earthdawn, aber dennoch anders. Tja und das System orientiert sich wohl noch am ehesten an Earthdawn. Tja und dann sind da noch ein paar "Goodies" angedacht für den SL und die Spieler...
Nach einem ersten Probespielen hab ich gemerkt, dass das System zu hart war, und daher bin ich u.a. grade am überlegen, wie ich das am besten&einfachsten lösen könnte ohne zuviel von der ursprünglichen Regelmechanik über Bord werfen zu müssen...
und nebenbei arbeite ich noch an 2 weiteren, jedoch weitaus kleineren eigenen Projekten...
Viel zu tun, so wenig Zeit *seufz*
Immerhin hat mir der Thread mal wieder Lust gemacht, damit weiterzumachen(nachdem es doch jetzt einige Zeit geruht hat)