Autor Thema: Metaplot-Fäden: Update me please  (Gelesen 1873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Metaplot-Fäden: Update me please
« am: 2.06.2007 | 22:38 »
Ok, und weiter gehts mit:
"Bringen wir Raging Phoenix auf den neuesten Stand"

Als alter 2.01D-Veteran mit mitlerweile fast 7jähriger Spielpause ist mir scheints so Einiges entgangen.
Zwar bin ich so grob auf dem neuesten Stand, aber mir fehlen die Details.

Also, wenn jemand von euch zu den folgenden Metaplot Fäden ein par Infos, Links oder Bücher hat in denen sie beschrieben sind, wäre ich für deren Nennung sehr dankbar.


Villiers und Fuchi:
ok, irgendwie hats Fuchi gerissen und novatech ist übrig geblieben. Wo finde ich da Genaueres zu?

Renraku und die KIs:
Neben "Renraku Arcology: Shutdown" ; was gibts da sonst noch für Quellenmaterial zu?
Besonders im Hinblick auf Deus, Morgan, diese dritte KI und die Verstrickung von Dodger in die Sache?

Ghostwalker:
Von dem weiß ich kaum was......

Die Azzies und die Blutmagie:
Wo gibts da Genaueres drüber? Sicher, das Thema wird oft erwähnt und angeschnitten, aber wo stehen die Regeln für Blutmagie, Blutgeister, usw.? Schattenzauber 3.0?

Yucatan:
Da scheints ziemlich trouble mit den Azzies und Toxics zu geben? Aber wer mit wem gegen wen und für was und warum?

Otakus und das ganze Zeug:
Jahr des Kometen, soviel ist mir ersichtlich. Sonst noch Quellenwerke/Abenteuer/Romane?

Die Euro-Kriege und Saeder-Krupp:
klar, Deutschland in den Schatten und eventuell "Dragons of the sixth world". Sonst noch was?

Dunkelzahn:
Ok, Drachenherz-Trilogie und Drachen der 6ten Welt. Anything Else?


Gut, ich denke das wars fürs Erste.
Nochmals Danke Vorraus

Raging Phoenix

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Metaplot-Fäden: Update me please
« Antwort #1 am: 3.06.2007 | 15:58 »
@Fuchi: Novatech hat sich mit einem anderen Kon zu Neonet zusammengeschlossen.

@Deus+Otaktu:Deus ist u.a. stark in den Zusammenbruch der Matrix verwickelt. Dazu würde ich dir "System Failure" empfehlen.

@Azzies und Ghostwalker: iirc nix neues:

@Seaderkrupp/Eurokriege: Im Europa in den Schatten wird der Polenkonflikt beschrieben, in den auch Russland verwickelt ist. Im "Asia in the shadows" gibts ein Russland-Kapitel. Wo auch nochmal auf den Konflikt eingegangen wird.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: Metaplot-Fäden: Update me please
« Antwort #2 am: 3.06.2007 | 16:08 »
Interessante Bücher:

Fuchi etc.: Konzernkrieg, event. Systemausfall, dass den ÜBergang von SR 3 auf 4 markiert, da lohnt sich generell das reinblättern mal.

Renraku: Renraku Arcology Shutdown, Brainscan-Kampagnenband, Systemausfall, event. Bedrohliche 6. Welt (auch hier lohnt ein genereller Blick ins Inhaltsverzeichnis, einige nette Sachen drin)

Ghostwalker: event. Bedrohliche 6. Welt, weiß ich aber gerade nicht.

Azzies: Ebenso, +das alte Aztlan-Sourcebook, oder ist das noch SR 2?

Blutmagie: Bei SR 3 Schattenzauber, Romane: Drachenherztrilogie, da gehen die Meinungen drüber aber sehr auseinander.

Otaku: Die Matrixbände zu SR 3, Romane: zB Psychotrop, Technobabel
 
Zu den Eurokriege gibt es generell recht wenig, glaube ich. Aber das ist ja auch schon eine Weile her...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Metaplot-Fäden: Update me please
« Antwort #3 am: 3.06.2007 | 19:14 »
Es gibt ein Taschenbuch für 15€ indem die Historie aufgelistet wird, ziemich komplett mit allen Metaplotfäden. Ich gluabe das heisst schlicht "Die 6te Welt"

Zu Ghostwalker:(Quellen: Dunkelzahnromantrilogie Cyberzombie etc., Earthdawn Drachenquellenbuch, Earthdawngrundregelwerk, Shadowrun Drachenquellenbuch, Shadowrun Kampagne Fressen oder gefressen werden, Jahr des Kometen)
Da du gesagt hast dir fehlt da fast alles an Infos:
Da der Thread ja schon Metaplotfäden heisst setze ich mal keine Spoiler.

Dunkelzahn wurde zum Präsidenten gewählt, da die Azzies erfolgreich eine Brücke zur Astralebene der Horrors(siehe Earthdawn, schnell erklärt ein riesiger Schwarm "Dämonen" die mal so locker die Welt von allen Leben berauben können, mächtigere Dämonen ernähren sich von Leid, der mächtigste Dämon jagt große Drachen und macht sie mitunter böse/wahnsinnig), musste er sich opfern/Selbstmord begehen um ein Drachenartefakt mit genug Magie zu speisen um diese Horrors zurückzudrängen.

Im Jahr des Kometen taucht im Astralriss der Selbstmordstelle die Seele Ghostwalkers auf. Er holt seinen Körper und äschert eine Azziepyramide ein.
Background dazu:
Ghostwalker ist der Bruder von Dunkelzahn, zu Zeiten von Earthdawn sind sie als Bergschatten(Dunkelzahn) und Eisschwinge(Ghostwalker) bekannt, Ghostwalker ist der Erschaffer der Drachen/Menschenhybriden(Drakos genannt) und als Manipulator unter den Drachen bekannt(Puppetmaster), seine Geliebte wurde von den Theranern getötet, praktisch Vorfahren der Azzies.

Fressen oder gefressen werden:
Die grossen Drachen haben einen geheimen Drachenrat, einer der Drachen ist der Vorsteher, der der Hauptkontakt zu den anderen Namensgebern/Metamenschen ist, praktisch ein auf Lebenszeit gewählter Häuptling. Gegen Ende der aktuellen Earhtdawnkampagne(LRGames/FaSa) ist Dunkelzahn der Vorsteher, durch seinen Tod muss jetzt neu gewählt werden.
Ghostwalker hat erfahren, dass sein Bruder tot ist und ist entsetzt/entrüstet/erzürnt darüber dass Dunkelzahn viele seiner Wertgegenstände an MEtamenschen vererbt hat.
Er stellt sich auch zur Wahl, falls er gewinnen sollte, wird er von den anderen Drachen verlangen, das komplette Erbe wiederzubeschaffen(was das bedeutet hätte dürfte klar sein)
Im Endeffekt wird er nicht gewählt sondern Alamaise(glaube ich, weiblicher Drache zumindest) knapp vor Lofwyr.
Lofwyr muss aus diesen Gründen auch seinen Elfenratssitz abgeben.

Das wäre der zur Zeit bekannte Stand der Dinge.

Wie es aussieht gibt es auch zur Zeit keine KIs mehr, da die Matrix komplett zerstört wurde, ob diese sich wieder sammeln können oder neue auftauchen ist noch unklar.
"The bacon must flow!"

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Metaplot-Fäden: Update me please
« Antwort #4 am: 3.06.2007 | 19:17 »
Es gibt ein Taschenbuch für 15€ indem die Historie aufgelistet wird, ziemich komplett mit allen Metaplotfäden. Ich gluabe das heisst schlicht "Die 6te Welt"
wenns Dir nur um den Metaplot geht ist das Buch okay, allerdings solltest du hart im Nehmen sein, da eine drin enthaltende Kurzgeschichte nicht abgeschlossen ist und das Lektorat zu wünschen lässt.... versuch es am besten gebracht zu bekommen!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Metaplot-Fäden: Update me please
« Antwort #5 am: 3.06.2007 | 20:29 »
Zitat
m Endeffekt wird er nicht gewählt sondern Alamaise(glaube ich, weiblicher Drache zumindest) knapp vor Lofwyr.

Ichhab zwar das Buch nicht da aber war es nicht Hestaby? die OrangeQueen?
Alamaise ist doch der, der wieder alle Elfen als seine Diener haben will, wie er es in Earthdawn zeigt, als er alle Blutelfen und den Wyrmwald/Blutwald mit der Elfenkönigin unter seine Kontrolle bekommen will....
Wenn er den Vorsitz hätte brechen für Elfen schwere Zeiten an.

Ich weiß es aber wie gesagt auch nicht
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Metaplot-Fäden: Update me please
« Antwort #6 am: 4.06.2007 | 12:14 »
Hestaby ist richtig. Außerdem gibt es keinen LoreMaster per se mehr, sie wird zwar gewählt bricht aber die Tradition und meint, dass sie zusammen gleichberechtigt arbeiten müssen in dieser neuen Welt.
"The bacon must flow!"

Ein

  • Gast
Re: Metaplot-Fäden: Update me please
« Antwort #7 am: 4.06.2007 | 12:37 »
Igitt, wirklich?

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Re: Metaplot-Fäden: Update me please
« Antwort #8 am: 4.06.2007 | 15:40 »
Hestaby ist richtig. Außerdem gibt es keinen LoreMaster per se mehr, sie wird zwar gewählt bricht aber die Tradition und meint, dass sie zusammen gleichberechtigt arbeiten müssen in dieser neuen Welt.

Wir Näheres dazu gesagt, WARUM Lofwyr die Wahl verliert?