Bei Schriften sehe ich da schwarz. Schriften unterliegen eigentlich dem Copyright, dass man sie in PDFs weitergeben kann, ist -ähnlich wie bei dem Druck- ein notwendiges Feature zur Nutzung der Schrift, aber wenn man die Schrift insgesamt wieder extrahieren und zu einer Schriftdatei machen könnte, würde das das Copyright umgehen.
Robin
Folgendes Problem... die Schriften waren Freeware bzw unterliegen der normalen GNU Lizenz.
Ich hab auf meinem alten Rechner PDFs von Dokumenten hergestellt, jedoch leider vergessen, die Schrifttypen zu sichern.... und Word speichert diese ja leider auch nicht mit..... nun hab ich PDFs die sauber aussehn und Word Dokumente, die Kauderwelsch sind. Um diese nun wieder in das vorherige Schriftbild / Format zu rücken und nicht Schriftgröße und Typ aller Dokumente überarbeiten zu müßen, hatte ich gehoft, das Word alles wieder brav und lieb korrekt anzeigt, wenn dieser im Windows Fonts ordner die Schriften wieder findet...........................................
...
Problem soweit verstanden? (Dürfte sich dabei um ca 25 Schrifttypen handeln, welche sowohl Symbole, Sonderzeichen und ähnliche Lustige Dinge enthalten!)
Gibt es eine möglichkeit... meine verlorenen Schrifttypen zu rekonstruieren? (oder muss ich jetzt wirklich in dem Punkt wieder bei null beginnen)
HILFE!