Dann will ich hier auch mal reinposten.
Momentane Projekte:
Im Prinzip handelt es sich nur um Settings, die Regeln stehen zu 95% und erfahren höchtens leichte Ergänzungen, um das jeweilige Setting-Flair einzufangen.
1. 4 Kontinente
Eine Welt mit 4 (bekannten) großen Kontinenten:
ein Schnee-, Eis- und Tundra-Kontinent, 2 Kontinente mit gemäßigtem und warmem Klima und 1 Kontinent mit tropischem Djungel und Sümpfen.
Zu dem ersten habe ich noch keine konkrete Idee.
Auf dem Tropenkontinent gibt es einige exotische Völker (z.B. Panther- und Echsenmenschen) sowie uralte Ruinenstädte.
Der eine der restlichen Kontinente wird ein Fernost-Kontinent mit Samurai, Ninjas, Kami und allem, was Shintoismus und indische Mythen so hergeben.
Der letzte (an dem ich derzeit arbeite) hat eine Mantel&Degen-Thematik, wobei ich versuche, Elemente aus 7te See mit eigenen Ideen zu kombinieren. Allerdings will ich es vermeiden, dass die spielbaren Völker zu sehr irdischen Vorbildern ähneln und solche weglassen, die meiner Meinung nach nicht so gut in ein M&D-Setting passen.
Magie ist zwar existent, aber für SCs nicht zugänglich. Im Prinzip besteht sie in der Manipulation der Kräfte der Natur und des Kosmos und ist sehr mächtig.
Der Grundgedanke dabei ist, dass man wahlweise seine Kampagnen nur auf einen Kontinent beschränken oder verschiedene dieser Untersettings aufeinander treffen lassen kann.
Zur Zeit arbeite ich noch an Geographie und spielbaren Völkern sowie die regeltechnische Umsetzung der letzteren.
2. World Shift (vorläufiger Name):
Ein Teil der Erde wird durch ungeklärte Umstände in eine andere Welt versetzt. Dazu gibt es verschiedene Epochen, die zeitlich direkt nacheinander angesiedelt sind und jeweils eine eigene Thematik haben. Direkt nach der Versetzung geht es z.B. zunächst um das unmittelbare Überleben in der fremden Umgebung, danach um langfristige Ressourcensicherung für eine Gruppe von Überlebenden bis hin zur Erforschung der neuen Welt und die Entdeckung einheimischer Zivilisationen sowie eines Weges zur Rückkehr zur Erde.
Ich hatte das Setting schonmal im Rollenspiel&Weltenbau angesprochen:
http://tanelorn.net/index.php/topic,33190.msg671293.html#msg671293Bisher bin ich hier noch am Sammeln von Ideen.
Prinzipiell wird beides nur für den Hausbedarf erstellt. Ob es Material dazu irgendwann im Netz geben wird, weiß ich noch nicht.
Dazu kommt noch, dass mir bisher noch eine Runde zum Testen hier in der Umgebung fehlt und ich im Moment nur wenig Zeit dafür erübrigen kann.