Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 111454 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Fallout 3
« Antwort #150 am: 28.10.2008 | 13:17 »
Das was ChaosAptom sagt.
Ich bezog mich sogar auf DeadRising.  ;)

Beschlagnahmung heißt ja, dass das Medium strafrechtlich relevant ist, das hat also mit Jugendschutz gar nichts zu tun. Das es darüber noch eine Stufe geben würde, wäre mir nicht bekannt.

Fallout 3 existiert in (glaube ich) sieben verschiedenen Zensurfassungen, um weltweit unterschiedlichen Auflagen zu entsprechen. Ob es eine komplett unzensierte Version gibt, weiß ich nicht.

Und wie verschieden Zensurauflagen sein können, zeigten mir gestern mal wieder die Animated Comics Trailer zu Dead Space. Da wurden verstümmelte Leichen und blutige Tötungsszenen gezeigt, aber das Shit mit einem Piep übertönt.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Fallout 3
« Antwort #151 am: 28.10.2008 | 13:18 »
Kinder werden drin sein, können aber nicht angegriffen bzw. umgebracht werden. (Quelle: 4Players)

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #152 am: 29.10.2008 | 09:23 »
Noch einmal schlafen gehen...

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #153 am: 29.10.2008 | 12:20 »
Dann wart ich mim kauf wohl auf einen Usermod, bzw verzichte drauf. Wären einfach keine drinn könnt ich damit leben, aber unangreifbare NPCs... nicht in meinem Fallout *armeverschränk*

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #154 am: 29.10.2008 | 12:55 »
Gerade eben kam die Versandbestätigung...Gott, meine Hände zittern schon.  :gasmaskerly:

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #155 am: 29.10.2008 | 13:02 »
ich hab gerade eine kleine Pause gemacht und spiele jetzt weiter ;D

Review:
http://www.gametrailers.com/player/42126.html
« Letzte Änderung: 29.10.2008 | 13:47 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Fallout 3
« Antwort #156 am: 29.10.2008 | 22:21 »
morgen nach der Arbeit nach mannheim rase und meine Limited Edition abhole

danach durchspielen....
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #157 am: 30.10.2008 | 01:45 »
Dann wart ich mim kauf wohl auf einen Usermod, bzw verzichte drauf. Wären einfach keine drinn könnt ich damit leben, aber unangreifbare NPCs... nicht in meinem Fallout *armeverschränk*
Wieso sind unangreifbare Kinder schlimmer als gar keine Kinder?  wtf?

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #158 am: 30.10.2008 | 01:47 »
Wieso sind unangreifbare Kinder schlimmer als gar keine Kinder?  wtf?

Weil man die kleinen Mistbalgen dann nicht komplett ausrotten kann.  :)

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #159 am: 30.10.2008 | 01:47 »
Keine Kinder sind nicht da wenn eine Granate explodiert und es sieht daher nicht absolut bescheuert aus wenn der Supermutant in Stück gerissen wird wärend das kleine Kind daneben grinsend im Schrappnelhagel steht.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #160 am: 30.10.2008 | 11:39 »
ächz hab jetzt ca. 20 Stunden gespielt, brauche KaffeeNuka Cola.

Tipps:
Educated lernen sobald es geht
In Megatown beim Buch schreiben helfen und 600 Rad machen nicht 200
Stärke nicht niedriger als 7 setzen, eher höher damit man genug Krams rumschleppen kann

Repair ist ein Pflichtskill mMn und verbraucht Waffen des gleichen Typs also ordentlich Waffen sammeln die man benutzt.

Skillgrenzen sind 25,30,50...(weiter bin ich noch nicht)
d.h. man braucht für viele Aufgaben/Nebenquesten die jeweiligen Skills in diesen Höhen.

Lockpick auf 30 hat mir sehr geholfen, damit bekommt man kompliziertes zwar nicht auf, aber so konnte ich doch ein bisschen mehr Munition ansammeln, die auch bitter nötig ist.

Geht sparsam mit Stimpacks um und setzt sie eher nur in kritischen Situationen ein, als ich in ein Nest mit Supermutanten lief auf Lvl.3
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
hat mir das das Leben gerettet.

Spiel ist juut

"The bacon must flow!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Fallout 3
« Antwort #161 am: 30.10.2008 | 14:56 »
Keine Kinder sind nicht da wenn eine Granate explodiert und es sieht daher nicht absolut bescheuert aus wenn der Supermutant in Stück gerissen wird wärend das kleine Kind daneben grinsend im Schrappnelhagel steht.

Wobei das nicht viel bescheuerter aussähe, als wenn überhaupt ein Kind neben einem Supermutanten steht. Die sollten dann schon längst die Beine in die Hand genommen haben oder von besorgten Müttern von der Straße geholt worden sein. Die primäre Gefahr geht schließlich vom Mutanten und nicht von der Granate aus, die der Spieler nach ihm wirft ...

Und wenn es mal so eine Situation gibt, in der ein Kind (oder ein sonstiger Nichtkombattant) in der Schusslinie steht, fände ich es passender, wenn die Spielfigur einfach das Feuer verweigert, idealerweise mit einem passenden Kommentar a là "Verdammt, ich könnte xyz treffen! Brauch' 'nen besseren Schusswinkel ...". 
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #162 am: 30.10.2008 | 15:00 »
Und wenn es mal so eine Situation gibt, in der ein Kind (oder ein sonstiger Nichtkombattant) in der Schusslinie steht, fände ich es passender, wenn die Spielfigur einfach das Feuer verweigert, idealerweise mit einem passenden Kommentar a là "Verdammt, ich könnte xyz treffen! Brauch' 'nen besseren Schusswinkel ...". 

In einem Spiel in dem es ein Achievment mit dem Namen "Scourge of Humanity" gibt fände ich so etwas extremst bescheuert.

SO und jetzt fang ich mal mit der Installation an.

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #163 am: 30.10.2008 | 15:02 »
Nah, wenn mein Charakter sich auf einmal weigert das zu tun was ich ihm sage, so am besten noch im FPS Kampf Modus, dann würde das Spiel erst recht im hohen Bogen von der Platte fliegen. Und muss ja nicht gleich der Supermutant sein, sondern einfach ein Kampf in einer Siedlung. Plötzliche Schiesserei usw. Unsterbliche Nichtkombatanten == nix für mich. Würde mir bei Jagged Alliance Serie auch sauer aufstossen wenn die Zivilisten auf einmal unsterbliche Übermenschen sind, selbst wenn ich nicht gezielt auf sie feure, sondern sie nur ab un an panisch durch meine Schussbahn rennen und es eher negative Folgen für mich hat wenn ich einen erwische.

Aber geschmäcker sind verschieden, wenn dir das gefällt, hab Spass daran. Aber du wirst mir das nicht schmackhaft machen können, egal wie du's drehst.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Fallout 3
« Antwort #164 am: 30.10.2008 | 15:19 »
Aber geschmäcker sind verschieden, wenn dir das gefällt, hab Spass daran. Aber du wirst mir das nicht schmackhaft machen können, egal wie du's drehst.

Okay, okay, ich seh' es ja ein. In diesem Spiel ist es tatsächlich unpassend. Hier sollte man die Entscheidung, wie viel Humanität man seiner Spielfigur mitgibt, schon selber treffen. Solche Blockaden sind eher etwas für Shooter, bei denen die Spielfigur schon durch die Story so definiert ist, dass sie keine Nichtkämpfer gefährden würde. Da ist es dann ein spielerisches Element.

Ich für meinen Teil mache mir allerdings auch ohne Eingriffe seitens der Programmierung oder Vorgabe durch die Story einen Sport daraus, Kampfsituationen ohne Kollateralschäden durchzuziehen. Draufholzen mit allem, was da ist, stellt schließlich keine Herausforderung dar.

Ich bin eben ein verdammter Held. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fallout 3
« Antwort #165 am: 30.10.2008 | 15:36 »
Und? Wie viel RPG bleibt übrig, wenn man den Shooter abzieht? ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #166 am: 30.10.2008 | 15:39 »
Erste kleine Ernüchterung: Trotz längerem rumprobieren schaffe ich es nicht das Spiel im 16:10 Format zu spielen. Die Einstellung dafür ignoriert er einfach...

Schön dafür: Die geile Elvis-Schmalzlocken Frisur! Und die Liste der Perks sieht sehr cool aus.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #167 am: 30.10.2008 | 16:43 »
Wobei das nicht viel bescheuerter aussähe, als wenn überhaupt ein Kind neben einem Supermutanten steht. Die sollten dann schon längst die Beine in die Hand genommen haben oder von besorgten Müttern von der Straße geholt worden sein. Die primäre Gefahr geht schließlich vom Mutanten und nicht von der Granate aus, die der Spieler nach ihm wirft ...

Und wenn es mal so eine Situation gibt, in der ein Kind (oder ein sonstiger Nichtkombattant) in der Schusslinie steht, fände ich es passender, wenn die Spielfigur einfach das Feuer verweigert, idealerweise mit einem passenden Kommentar a là "Verdammt, ich könnte xyz treffen! Brauch' 'nen besseren Schusswinkel ...". 
Logisch kann das Kind neben einem Supermutanten stehen ohne gleich gefressen zu werden, denkt an Teil 2.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #168 am: 30.10.2008 | 17:21 »
Ihr wisst gar nicht wie wahr das ist  >;D (wobei wenn ich mir so manchen Perk anschaue ist es auch nicht so schlau neben dem Helden zu stehen(Cannibalism)

Zu den Kindern:
Ich habe bis jetzt 1 Kind gesehen, in Megaton, wo scheinbar keine Gegner reinkommen.(was übrigens heißt das doch Kinder getötet werden können, da die Stadt per Nuke gesprengt werden kann) ~;D
Das Gör war mir so egal.

Bei mir läuft es jetzt kämpferisch wie am Schnürchen.

 Ich hänge aber auch immer noch in der Umgebung von Megaton rum(Kapitel 2 des Survivalguides der Mechanikerin wird gerade von mir abgearbeitet).

SmallGuns ist ein Pflichtskill, die Waffen findet man am häufigsten und sie haben die größte Streuung(Pistolen, Gewehre, MPs, Schrotflinten, Sturmgewehre)


"The bacon must flow!"

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #169 am: 30.10.2008 | 18:01 »
Wie sieht es beim 3. Teil denn aus?
MUSS man kämpfen? Oder kann man sich auch auf die heimliche oder auf die redegewandte Tour durchboxen?

BTW:
Und wetten, das Kind überlebt die Nuke auf Megaton...  ~;D

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #170 am: 30.10.2008 | 19:34 »
MUSS man kämpfen? Oder kann man sich auch auf die heimliche oder auf die redegewandte Tour durchboxen?

Wie wäre es mit einem JEIN?

Also ich habe natürlich erst 3-4 Stunden gespielt und kann nur über das bisher erlebte berichten, aber:

Gegner trifft man sehr häufig und ich werde ständig in Kämpfe verwickelt. Es war aber bisher zumindest immer möglich einfach zu fliehen oder vorbeizuschleichen (was aber äußerst tricky ist in diesem Spiel). Einen echten "Zwangskampf" gab es bisher noch nicht.

Achja: In der deutschen Fassung fehlen abgetrennte Körperteile und das Blut.
« Letzte Änderung: 30.10.2008 | 19:36 von WitzeClown »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #171 am: 31.10.2008 | 00:46 »
Die englische splattert dafür aber ordentlich, bin jetzt Lvl.9

wenn man keine Waffe aktiv trägt, wird man weniger in Kämpfe verwickelt udn mit Cha 6 kann man auf St.10 den Animal Friend Perk nehmen, dann greifen einen Tiere(MoleRat, Dogs, etc.) nicht mehr an, mit Stufe 2 helfen sie sogar.
Ich hatte seit langem den ersten schweren Kampf, der kam aber auch nur durch mein "Captain Gut" Image.
6 Gegner mit alle mit Missile Launcher...
"The bacon must flow!"

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #172 am: 31.10.2008 | 10:02 »
Also das Spiel ist wirklich ne Offenbarung. Ich habe zwar nicht soviel Zeit damit verbracht wie der Rest hier (bin gerade in Megaton angekommen und habe mir einige Aufträge besorgt), aber die Charaktererschaffung war schon sehr interessant, sowie der Pausenmodus.
Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr gut, aber an die lokale Karte muß ich mich noch gewöhnen, die scheint mir doch eher schlecht als recht zu sein.

Habt Ihr im Vault auch erstmal alles mitgenommen was so rum lag?

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Fallout 3
« Antwort #173 am: 31.10.2008 | 10:20 »
Zitat
Also das Spiel ist wirklich ne Offenbarung. Ich habe zwar nicht soviel Zeit damit verbracht wie der Rest hier (bin gerade in Megaton angekommen und habe mir einige Aufträge besorgt), aber die Charaktererschaffung war schon sehr interessant, sowie der Pausenmodus.
Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr gut, aber an die lokale Karte muß ich mich noch gewöhnen, die scheint mir doch eher schlecht als recht zu sein.


Ja, die lokale Karte bei Oblivion war ein Hit - diese hier scheint mir doch recht ungenau zu sein - vielleicht wollten die Entwickler, dass man auch wirklich alles auf der Karte erforscht? Wie auch immer - wenn man Oblivion gespielt hat, wird man schnell in der Steuerung und dem Gameplay des Spieles vertraut sein...ansosnten viel positives in den ersten paar Stunden, was ich bei Oblivion auch grundsätzlich toll fand: Die Freiheit das zu machen - was man möchte, das individulle Charakterleveln, die Atmosphäre an sich...und spezifisches muss ich mir noch ansehen...
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Fallout 3
« Antwort #174 am: 31.10.2008 | 11:15 »
Was ist denn eigentlich zum Spielen nötig? Ich meine so an Rechenpower. Erfahrungswerte bitte, nicht den Aufdruck auf der Verpackung. ;)

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)