Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 113699 mal)

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
  • High Squirrel King of Ireland
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fallout 3
« Antwort #25 am: 8.06.2007 | 05:15 »
Ja, rundenbasierte Kämpfe sind nicht unbedingt notwendig für ein gutes RPG, für ein gutes Falloutspiel sind jedoch unerlässlich.
Wenn ich an Fallout denke, dann denk ich aber zuerst nicht ans Kampfsystem. Ich denke an Ruinenstädte, verstrahlte Zombies, Händler mit halbierten Autos, Sklavenjäger und an schwarzen Humor. Wovon Fallout 1 und 2 gelebt haben waren Atmosphäre und Quests und nicht das im Kampf in der Ecke "Turn" stand. Zumal die Kämpfe nie besonders herausfordernd waren. Spätestens wenn man die entsprechende Kampffertigkeit auf über 100% hatte (also so ab Level 3) und recht zuverlässig gezielte Schüsse auf Kopf und Augen anbringen konnte, beschränkten sich die Kämpfe genau auf das, weil man damit immer gewonnen hat.

Ich meine, ich mag rundenbasierende Kämpfe ja auch, aber ich besteh nicht drauf.

Bluerps
« Letzte Änderung: 8.06.2007 | 10:16 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

• Gast
« Antwort #26 am: 8.06.2007 | 06:15 »
Zitat
Ich kann Ralf nur beipflichten: Die rundenbasierten Kämpfe waren neben der tollen Atmosphäre eines DER Highlights aus/von Fallout 1 und Fallout 2.

Für Dich.
Für mich, und wohl auch für Blurps, waren sie früher oder später einfach langweilig, weil die Herausforderung fehlte.

Fallout hat durch Atmosphäre beeindruckt, durch nichts anderes.
IMHO schon gar nicht durch tolle spannende Kämpfe.
Zumal Rundenkämpfe damals ja noch die Regel waren, und auf jeden Fall kein Alleinstellungsmerkmal.

Aber nur das ich "Ansätze von Egoshootern" bei Fallout passender fände, als bei Oblivion, bedeutet nicht, dass ich sie da grandios finde. Das dort raus zulesen bedarf schon eine Menge unaufmerksames lesen oder Phantasie.
« Letzte Änderung: 8.06.2007 | 06:18 von Chiungalla »

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
« Antwort #27 am: 8.06.2007 | 10:15 »
Für mich, und wohl auch für Blurps, waren sie früher oder später einfach langweilig, weil die Herausforderung fehlte.
Ich würde nicht so weit gehen und die Kämpfe langweilig nennen. Ich fand die schon ganz unterhaltsam, auch ohne große Herausforderung. Schon allein wegen dieser schönen Überlegenheits-Momente:
*BUMM* "You were hit for no damage" - "Hähä, jetzt bin ich dran!" *BUMM* *Splortsch!* >;D
(funktioniert allerdings nur in der englischen Version ;))

Zitat
Blurps
Da fehltn 'e'. :P
(Irgendwann find ich raus, warum ausgerechnet mein nickname ständig falsch feschrieben wird ::) ;))

Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #28 am: 8.06.2007 | 11:10 »
Da fehltn 'e'. :P

Blurpse?

SCNR ~;D

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
« Antwort #29 am: 8.06.2007 | 11:17 »
Bei JarJar Binks vielleicht. ;D

Bluerps

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #30 am: 8.06.2007 | 12:13 »
Wenn ich an Fallout denke, dann denk ich aber zuerst nicht ans Kampfsystem. Ich denke an Ruinenstädte, verstrahlte Zombies, Händler mit halbierten Autos, Sklavenjäger und an schwarzen Humor. Wovon Fallout 1 und 2 gelebt haben waren Atmosphäre und Quests und nicht das im Kampf in der Ecke "Turn" stand.
Ja, Fallout bestach in erster Linie durch sein Setting, seine Atmosphäre und Quests. Aber für mich-und für viele andere eben auch gehörten die rundenbasierten Kämpfe mit zu den Sachen, die Fallout als sehr gutes PC RPG abrundeten. Für andere -wie für dich z.B.- gehörten die Kämpfe eben nicht oder nicht in dem Maße zu den herausragenden Features der beiden Falloutspiele-so what? Das ist nicht's anderes als persönliche Geschmackssache...

Zitat
Zumal die Kämpfe nie besonders herausfordernd waren. Spätestens wenn man die entsprechende Kampffertigkeit auf über 100% hatte (also so ab Level 3) und recht zuverlässig gezielte Schüsse auf Kopf und Augen anbringen konnte, beschränkten sich die Kämpfe genau auf das, weil man damit immer gewonnen hat.
genau wie das hier. Es soll ja auch Leute geben, die damals auf Level 3 noch keine Kampffertigkeit auf über 100% hatten, weil sie seine keine Powergamer waren ::) ;). In der Hinsicht machst du deiner Signatur offensichtlich alle Ehre >;D

Zitat
Ich meine, ich mag rundenbasierende Kämpfe ja auch, aber ich besteh nicht drauf.
Nun ja, bestehen auf ein bestimmtes Feature in einem PC-Spiel kann ein Aussenstehender sowieso nicht. Er kann höchstens hoffen (oder beten), dass das gewünschte Feature eingebaut wird-besonders dann, wenn es zuvor nicht eingeabut werden sollte-dann ist die Freude um so grösser.

Ich spiele ja auch Gothic 2 und Morrowind z.B. ganz gerne, würde aber zumindest in einem PC-Rollenspiel nach wie vor rundenbasierte Kämpfe bevorzugen. Bei Strategiespielen schaut die Sache bei mir schon wieder anders aus, aber das tut hier grad nichts zur Sache.

Für Dich.
Nicht nur für mich. Sondern z.B. auch für Ralf(Wie war das mit dem unaufmerksamen Lesen?)und auch für viele andere, die nicht Mitglied im :G: sind.

Zitat
yo, das is doch in Ordnung. Ich persönlich fand die Kämpfe durchaus herausfordernd. Z.B. gegen die Radscorpions am Anfang von Teil 1 oder aber auch gegen so manche Patrouille der Mutanten...

Zitat
Fallout hat durch Atmosphäre beeindruckt, durch nichts anderes.
IMHO schon gar nicht durch tolle spannende Kämpfe.
Wie schon gesagt, die einen finden dass die Kämpfe mit dazu gehören, zu dem was Fallout auszeichnet, andere wiederum nicht...

Zitat
Zumal Rundenkämpfe damals ja noch die Regel waren, und auf jeden Fall kein Alleinstellungsmerkmal.
Abgesehen davon dass rundenbasierte Kämpfe damals noch üblich waren(zumindest in Rollenspielen) habe ich nie behauptet dass die rundenbasierten Kämpfe in den Falloutspielen ein Alleinstellungsmerkmal bessesen hätten. Ich habe lediglich gesagt, dass die rundenbasierten Kämpfe für mich Fallout abgerundet haben- als Ganzes sozusagen.

Zitat
Aber nur das ich "Ansätze von Egoshootern" bei Fallout passender fände, als bei Oblivion, bedeutet nicht, dass ich sie da grandios finde. Das dort raus zulesen bedarf schon eine Menge unaufmerksames lesen oder Phantasie.
Auch das habe ich nie behauptet-dass du Ansätze von Egoshootern grandios findest nur weil du ihre Ansätze passender fändest als bei Oblivion. Dass dort raus zu lesen, bedarf wirklich einer Menge unaufmerksamen Lesens oder Phantasie-da gebe ich dir Recht.
« Letzte Änderung: 8.06.2007 | 12:15 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Chiungalla

• Gast
« Antwort #31 am: 8.06.2007 | 12:52 »
Ich fand Deine Aussage "Dann spiel S.T.A.L.K.E.R." dazu mehr als eindeutig, auch noch beim mehrmaligen lesen.
Aber natürlich hast Du recht für die Korrektur meiner Grammatik, hab den Satz in Eile verfasst und nicht nochmal gelesen.

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
« Antwort #32 am: 8.06.2007 | 13:02 »
Ja sicher ist das alles eine Geschmacksfrage. Ich hab auch nie behauptet die allein seelig machende Fallout Wahrheit zu predigen. Sowas ist weder mein Geschmack, noch deiner, noch der der vielen anderen die du ständig beschwörst - wobei die für die Diskussion völlig irrelevant sind, solange sie nicht hier ins Forum kommen und mitreden.

Es soll ja auch Leute geben, die damals auf Level 3 noch keine Kampffertigkeit auf über 100% hatten, weil sie seine keine Powergamer waren ::) ;).
Und die haben dann was gemacht? Outdoorsman und Gambling gesteigert? :D
Aber stimmt Powergaming war bei Fallout ziemlich einfach. Gifted-Trait für mehr Attributspunkte, dann hohe Intelligenz, Charisma, Perception und dazu Small Weapons, Energy Weapons und Speech als Tag Skills und man hat einen Charakter der quasi alles kann. Was mit reden zu lösen ist, löst man auch damit und der Rest wird umgelegt. >;D ;D

Zitat
In der Hinsicht machst du deiner Signatur offensichtlich alle Ehre >;D
Na das hoff ich doch. ~;D

Zitat
Nun ja, bestehen auf ein bestimmtes Feature in einem PC-Spiel kann ein Aussenstehender sowieso nicht.
Mit "drauf bestehen" meinte ich, das ich mein Urteil über das Spiel nicht von der Art des Kampfsystems abhängig mache.
Keine Sorge, ich hatte nicht vor bei Bethesda die Tür einzutreten und denen zu erklären wie sie ihr Spiel machen sollen. :D

Zitat
Ich persönlich fand die Kämpfe durchaus herausfordernd. Z.B. gegen die Radscorpions am Anfang von Teil 1 oder aber auch gegen so manche Patrouille der Mutanten...
Bei den Radscorpions war man oft auch noch nicht Level 3. ;)
Wobei es da gereicht hat Ian (den NSC aus dem Dorf) mitzunehmen, der hat die fast allein platt gemacht.
Mutantenbegegnungen (wenn sie denn schwere Waffen dabei hatten) vor der Powerarmor waren die andere Art von Kampf bei Fallout - das zu gewinnen war nämlich quasi unmöglich. Wenn man, egal was man macht, nach seinem Zug prinzipiell durch einen Treffer mit der Minigun zerlegt wird, kann man halt nix machen ausser neuladen und hoffen das man den Mutanten beim nächsten Versuch sein Reiseziel zu erreichen nicht begegnet.

Bluerps
« Letzte Änderung: 8.06.2007 | 14:40 von Bluerps »

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #33 am: 8.06.2007 | 13:42 »
Bei den Radscorpions war man oft auch noch nicht Level 3. ;)
Wobei es da gereicht hat Ian (den NSC aus dem Dorf) mitzunehmen, der hat die fast allein platt gemacht.
Wobei Ian ja 100 Deckel verlangt hat für sein Engagement oder aber " etwas Action zur Abwechslung". Letzteres hat aber nur funktioniert, wenn du einen entsprechend hohen Charisma-Wert hattest. Mit niedrigem Charisma und keinen 100 Deckel musste man entweder sich erst 100 Deckel verdienen oder aber die RadScorpions alleine killen. Mit etwas Glück hat man die sogar gepackt, aber stimmt schon mit Ian waren die Teile einfacher zu erlegen.

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
« Antwort #34 am: 8.06.2007 | 14:42 »
Letzteres hat aber nur funktioniert, wenn du einen entsprechend hohen Charisma-Wert hattest.
Eher Speech, denke ich. Das war der Skill zum Leute überreden. Zusammen mit hoher Intelligenz und Charisma, damit man auch alle Dialogoptionen kriegt, konnte man sich viel Ärger ersparen weil man viel über Dialoge lösen konnte.

Bluerps

Offline Warlock

• Geheimrat
  • Adventurer
  • Username: Warlock
« Antwort #35 am: 15.06.2007 | 20:46 »
Neue Infos zum Spiel: Engine, Monsterlevel, Spielanfang, Kampfsystem usw.

Offline Ralf

• Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • Obi Two Kenobi
  • Username: Silicon Valerie
« Antwort #36 am: 15.06.2007 | 20:56 »
Zitat
Battle system is called the Vault-tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.). The article states. "While you'll certainly be able to tackle enemies in real time using first person shooting, V.A.T.S. lets players pause time and select a target at their leisure". Battle system still uses action points, but once you've used them up you'll still be able to fight targets in real time while they charge back up.
Aaaaaaach, Kacke! :P
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #37 am: 15.06.2007 | 22:23 »
Es hätte schlimmer kommen können ::)

Offline Crimson King

• Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • Crimson King
  • Username: Stormbringer
« Antwort #38 am: 16.06.2007 | 23:16 »
Echtzeit mit Pausen ist ok für mich. Es ist aber tatsächlich so, dass mich keines der neumodischen Rollenspiele mit Echtzeitkämpfen packen konnte. Planescape: Torment bleibt für mich ungeschlagen, Fallout ist aber vorne mit dabei.

Im Übrigen waren die NSCs zum Mitnehmen ein Aspekt, den ich bei Fallout 2 mochte. Wie das mit einer First Person-Echtzeit-Engine klappen soll, will ich sehen.

Die Fallouts habe ich im Übrigen gerne mit Nahkampf als Tagged Skill genommen. Der bringt einen mühelos durch die ersten Level und bleibt bei hohen Werten auch später stark. Heavy Weapons und Energy Weapons taggen bringt meines Erachtens nicht so viel, weil man die entsprechenden Waffen erst später bekommt, und die Skillpoints kann man dann sowieso erübrigen.

Gifted war ein Muss. Völlig overpowered.

Mit den richtigen Perks (3x More Criticals oder Sniper + Better Criticals) konnte man auch mit Small Arms so ziemlich alles plätten, außer Mother Deathclaw, die war meines Erachtens die härteste Nuss in beiden Spielen zusammen.

ein Kumpel von mir hat das Spiel mal mit einem weiblichen Charakter mit niedrigem Int, Cha 10 und dem Perk Kamasutra Master durchgespielt. Funktioniert...

Stormbringer
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
« Antwort #39 am: 17.06.2007 | 00:10 »
Die Fallouts habe ich im Übrigen gerne mit Nahkampf als Tagged Skill genommen. Der bringt einen mühelos durch die ersten Level und bleibt bei hohen Werten auch später stark. Heavy Weapons und Energy Weapons taggen bringt meines Erachtens nicht so viel, weil man die entsprechenden Waffen erst später bekommt, und die Skillpoints kann man dann sowieso erübrigen.
Man kriegt die Kampfskills aber nicht in vernünftiger Zeit auf brauchbare Werte wenn die nicht tagged sind. Auch mit Tag fange ich schon recht früh an Energy Weapons zu steigern, damit ichs auf 150-200% hab, wenn ich dann ein Plasma Rifle finde. So schafft man dann zuverlässig Kopf-/Augentreffer auf fast beliebige Distanzen, was spätere Kämpfe recht einfach macht.

Melee Weapons sind ganz ok, aber ich mag Small Guns lieber weil denen der offensichtliche Nachteil von Melee Weapons fehlt: Man muss nicht zum Gegner hinlaufen.

Big Guns sind Mist, da stimm ich zu. Zu schwer, man braucht viel Stärke (das Attribut hab ich ungern hoch), sie fressen viel Munition und mit manchen legt man gerne mal aus versehen die halbe Party um, wenn die schlecht steht.
(Das ist auch der Grund aus dem man NSCs keine automatischen Waffen geben darf... "Nein Sulik! Tus nicht! Kein Burst Feuer! Neeeiii..." *Dadadada Splortsch!*)

Zitat
Mit den richtigen Perks (3x More Criticals oder Sniper + Better Criticals) konnte man auch mit Small Arms so ziemlich alles plätten[...]
More Criticals find ich nicht so toll, weils mit Sniper fast bedeutungslos wird.

Zitat
[...]außer Mother Deathclaw, die war meines Erachtens die härteste Nuss in beiden Spielen zusammen.
Gegen Power Armor mit Turbo Plasma Rifle sieht die auch keine Sonne mehr. Schlimmer fand ich da eher noch im zweiten Teil die Plasma Geschütztürme in Navarro. Das war ziemlich haarig die zu erledigen ohne ein Partymitglied zu verlieren oder selbst draufzugehen. Zum Glücl kann man die Basis auch gut (fast) gewaltfrei hinter sich bringen.

Zitat
ein Kumpel von mir hat das Spiel mal mit einem weiblichen Charakter mit niedrigem Int, Cha 10 und dem Perk Kamasutra Master durchgespielt. Funktioniert...
Ja? Wo greift das denn? Soviele Möglichkeiten Sex zu haben gibts doch gar nicht (von Prostituierten mal abgesehen, aber davon hat man ja nicht wirklich was) und die meissten von denen funktionieren auch mit nem männlichen Charakter.

Bluerps

Offline Crimson King

• Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • Crimson King
  • Username: Stormbringer
« Antwort #40 am: 17.06.2007 | 09:55 »
Gegen Power Armor mit Turbo Plasma Rifle sieht die auch keine Sonne mehr.

Wenn ich mich recht entsinne, war die Turbo Plasma Rifle die Belohnung für Mother Deathclaw.

Wo man Kamasutra Master überall einsetzen kann weiß ich nicht. Ich hab's ja nicht so gespielt. ;)

Stormbringer
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bluerps

• Bierhalter
  • Mythos
« Antwort #41 am: 17.06.2007 | 10:35 »
Wenn ich mich recht entsinne, war die Turbo Plasma Rifle die Belohnung für Mother Deathclaw.
Ne, die Belohnung für Mother Deathclaw war das einem die Gunrunner helfen. Kann aber sein das das Turbo Plasma Rifle irgendwie daraus folgt. Spielt auch keine Rolle, ein normales Plasma Rifle und der "Bonus Rate of Fire" Perk tuns auch.

Zitat
Wo man Kamasutra Master überall einsetzen kann weiß ich nicht. Ich hab's ja nicht so gespielt. ;)
Ich denke, was an dem Charaktere entscheidend war, war eher das hohe Charisma und weniger der Perk. Ich kenn nur eine handvoll Stellen im Spiel, an der eine Frau für Sex was kriegt (beim Automechaniker in New Reno und beim Sklavenhändler im Den, im wesentlichen). Der Rest ist für Männer oder funktioniert mit beiden Geschlechtern.

Bluerps

Eulenspiegel

• Gast
« Antwort #42 am: 19.06.2007 | 15:35 »
Im Übrigen waren die NSCs zum Mitnehmen ein Aspekt, den ich bei Fallout 2 mochte. Wie das mit einer First Person-Echtzeit-Engine klappen soll, will ich sehen.
Zum einen wurde ja schon geschrieben, dass man auch eine 1st Person Engin benutzen kann, um alles aus der Draufsicht zu sehen. (Wie man beim Spiel 'Black & White' gut sehen kann.)

Und falls man nicht nur eine 1st Person Engine benutzt, sondern auch noch aus der 1st Person Perspektive spielt, geht das mit den NSCs zum mitnehmen auch ganz gut: Hier dient als Beispiel die Gothic Reihe. (OK, die Kamera ist kurz hinter der Spielfigur angebracht. - Aber im Prinzip würde Gothic auch funktionieren, wenn man aus den Augen des Helden schauen würde.)

Hmm, wenn ich so drüber nachdenke: Gothic 1&2 haben mir viel Spaß gemacht.
Ich kann mir das gleiche Spielprinzip auch gut für eine postapokalyptische Welt vorstellen. (OK, hätte dann nur noch sehr wenig mit FallOut 1&2 zu tun. - Aber ich würde es trotzdem kaufen.)

Offline Uebelator

• Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
« Antwort #43 am: 3.07.2007 | 17:57 »
Also nachdem ich mir die neuesten Screenshots angeguckt habe, sieht es nciht mehr wirklich so aus, als würde es bei Fallout 3 eine Vogelperspektive geben. :(
Aaaaaaaber nichtsdestotrotz glaube ich, dass das Spiel auch in der Egosicht gut funktionieren könnte. Solange die Kämpfe immernoch rundenbasiert und taktisch bleiben und sie nicht einen Murks-Shooter wie Shadowrun draus machen, bin ich schon ganz zufrieden.
Ich könnte mir gut so einen Mix aus Draufsicht und Egoperspektive vorstellen wie z.B. bei "Brothers in Arms", wo man zum strategischen Planen die Perspektive wechseln konnte. Hat bei dem Spiel jetzt so mittelprächtig funktioniert, aber so in der Art könnte ich mir das gut vorstellen.

Hier gibts übrigens ein Preview mit den Screenshots:
http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=411

Mal alle Bedenken beiseite gelassen: Gut aussehen tuts schonmal...

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #44 am: 7.07.2007 | 11:38 »
Zitat
First, here are some key basics about Fallout 3. Yes, it's a first-person game, but it also has a third-person camera if you like to play that way, and the camera can be moved so that it almost mimics the perspective of the original Fallout games. No, it's not a pure action shooter, though it can be played like a shooter in some ways, if you want. However, the game does rely on role-playing statistics to determine whether you hit or miss. More intriguingly, you can pause the combat at any time and target specific parts of an enemy's body, just like you could in the original Fallout games. And, yes, it's very much a role-playing game with hundreds of quests. While it only has a few hundred characters as opposed to the 1,500 in Oblivion, each of the characters in Fallout 3 will have his or her or its own distinct identity and dialogue. But we'll cover all of this in a bit.
Um alle großen Fragen nach Perspektive und Kampfablauf nochmal zu beantworten. Zitat ist aus einem Artikel von Gamespot.
Ich freu mich drauf, auch wenn es eigentlich kein Fallout 3 wird, sondern eher eine Ableger der Serie, der keine fortlaufende Nummer beanspruchen dürfte ;)
Suro janai, Katsuro da!

Chiungalla

• Gast
« Antwort #45 am: 7.07.2007 | 12:05 »
Klingt für mich sehr nach Oblivion.

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #46 am: 7.07.2007 | 12:17 »
Von der Perspektive ja (hatte ich auch nicht anders erwartet, ist BethSoft, sag ich doch) aber dieses "den Kampf pausieren und zielen" spricht schon für ein anderes Spielgefühl, vorallem im Kampf (weg von Attack&Block zu Körperteile gezielt anschießen und taktischen Fernkämpfen (ich rede nicht von rudnenbasiert taktischen Kämpfen, ja ;) ?) verspricht schon etwas anderes zu werden.

Auch die Ankündigung weg von tausenden Langweil-Npc´s zu weniger aber individuell gestalteten Figuren gefällt mir...langweilige Monotonie war ja noch, was mich an Oblivion am meisten gestört hat.
Das Questniveau von Oblivion fand ich ja teilweise recht hoch, ein paar schönere Dialoge, noch etwas mehr bösartigen Witz, und ich könnte echt zufrieden sein.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Ralf

• Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • Obi Two Kenobi
  • Username: Silicon Valerie
« Antwort #47 am: 7.07.2007 | 12:40 »
Solange sie nicht das völig bescheuterte XP-System von den ElderScrolls übernehmen... :P
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #48 am: 7.07.2007 | 12:42 »
Jap, ich hoffe vorallem auch, dass sie nicht übernehmen, dass die Gegner mit aufsteigen. Das fand ich ja ziemlich zum kotzen, und würde auch garnicht zu Fallout passen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
« Antwort #49 am: 7.07.2007 | 12:42 »
Solange sie nicht das völig bescheuterte XP-System von den ElderScrolls übernehmen... :P

stimmt das war doof ;)
da wurde man doch tatsächlich ein besserer Kämpfer in dem man kämpfte
und wenn man viel gerannt ist, konnte man irgendwann auch besser rennen ;D

dann doch lieber Monster moschen, aufsteigen und dadurch besser kochen können ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.