Autor Thema: [PS2] Suche die besten Mehrspieler Games!  (Gelesen 1161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
[PS2] Suche die besten Mehrspieler Games!
« am: 7.06.2007 | 15:47 »
Ich hab´ seit kurzem eine Playstation 2 und schon einige Spiele. Aber am liebsten spiel ich halt zu zweit oder mit mehreren Kumpels gegeneinander/miteinander.

Bisher hab ich nur Soul Calibour II als Mehrspieler-fähiges Game. Jetzt bin ich auf der Suche nach lustigen Spielen für einen chilligen Abend mit Bier, zwei Controllern und ner Playstation 2.

Ach ja: Singstar, Guitar Hero etc. kenn ich schon, aber ich suche etwas anderes (aus allen Genres).
« Letzte Änderung: 7.06.2007 | 15:53 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [PS2] Suche die besten Mehrspieler Games!
« Antwort #1 am: 7.06.2007 | 17:32 »
Die Smackdown vs. Raw Reihe würde ich dir empfehlen. Smackdown vs. Raw 2006 war grandios und dürftest du mittlerweile ziemlich günstig bekommen. Den Nachfolger kann ich dir nicht ohne Einschränkungen empfehlen. Er ist zwar auch gut, aber einige blöde Bugs trüben das Gesamtbild.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PS2] Suche die besten Mehrspieler Games!
« Antwort #2 am: 7.06.2007 | 17:54 »
In diesem Thread wurden auch schon mal 2-Spieler Spiele gesammelt, allerdings solltest du u.U. schaun ob die dort erwähnten Titel nicht vielleicht schon durch Nachfolger abgelöst wurden oder aus anderen Gründen zum alten Eisen gehören.

ch kann auch den Shooter "Timesplitters", insbesondere den neuesten Teil "Future Perfect" empfehlen. Nimmt sich selbst überhaupt nicht ernst, hat aber eine annehmbare Story, und sehr spaßiges Gameplay. Zum Freischalten von allem möglichen Kram gibt´s hier die verrücktesten Challenges. Es gibt ziemlich viel Zeug zum erspielen: Levels, ich glaube über 100 Charaktere für Arcade-Spiele, und auch Spielmodi. Im Multiplayer kann man dann im Splitscreen wunderbar Deathmatches, Teamdeathmatches, Capture-the-Bag u.Ä. spielen, es gibt ich denke auch um ein dutzend verschiedene Spielmodi, mit einigen Karten in verschiedenen Zeitzonen. Es stehen auch Bots zur Verfügung, die man relativ gut konfigurieren kann, und die das Spiel etwas erweitern, sodass man z.B. auch die Teamgames richtig spielen kann.
Highlight ist für mich bei diesem Teil aber der Coop Mode. Die ganze Story kann man zu zweit durchspielen, sehr spaßig.
Lohnt sich finde ich auf jeden fall.

Was mir noch einfällt ist PES, also Pro-Evolution-Soccer, das meiner Ansicht nach beste Fußballspiel für Konsolen, ist aber relativ schwierig sich einzuarbeiten, zumindest im Vergleich zu Fifa.
NHL ist halt die Eishocke-Referenz, ich persönlich hasse allerdings Eishockey-Spiele ;)
Was wir öfters noch zocken, ist Tiger Woods PGA Tour. Ist zwar sehr langwierig, macht aber erstaunlich viel Spaß zu mehreren (kann man auch mit mehr als 2 spielen, da abwechselnd), hat mich eigentlich überrrascht, da ich mit dem Golf Sport ansonsten nichts zutun habe.
Das "Autospiel" Twisted Metal : Black ist inzwischen auch schon ein Oldie für die PS2, aber ich liebe es immernoch.
Im großen und ganzen spielt man im Multiplayer mit abgedrehten Leuten in abgedrehten Fahrzeugen gegeneinander, und sprengt Sachen in die Luft ;)
Das Spiel besticht durch düstere Atmosphäre, coole Charaktere (wie der verfluchte-Massenmörder Clown Sweettooth mit seinem Eiswagen und dem brennenden Kopf, den fanatischen Priester im Wagen mit Bleiglasfenstern, der selbsmordattentäter werfen kann, und ähnliche Späße) und die Interaktion mit den Levels, wo man ziemlich viele Sachen (Häuser, etc.) kaputt machen kann, aufpassen muss nicht von Klippen zu fliegen, oder Riesenräder auf Vorstädte loslässt.Die Grafik ist inzwishen halt leider etwas...alt.

Jo, das wars an meinen "Highlights".
 
Suro janai, Katsuro da!