Viele Situationen tauchen als Versetzstück immer wieder auf: Die sprichwörtliche finstere Gestalt in der Taverne, die Rätseltür im Verlies, die Stadtwachen, die die Helden in den Kerker werfen und vieles mehr.
Nun geht es mir darum, diejenigen Versatzstücke zu finden, die das Spiel stören, die nerven, langweilen und anöden. Schreibt frei heraus, aber haltet Diskussionen bitte kurz, denn dies ist nur eine Umfrage!
Meine persönliche Haßsituation ist es, wenn die Gruppe den Bösewicht gestellt hat und ihn töten oder gefangennehmen will, er aber durch ein Kraftfeld
TM geschützt ist und sich einfach wegteleportiert. Wagen es die Spieler in einem Anfall von Größenwahnsinn, ihn daran hindern zu wollen, erhalten sie die Standardantworten: Geht nicht, klappt nicht, funktioniert nicht.
Hier sagt man den Spielern: "Das Abenteuer ist zu ende, wenn ich Lust dazu habe, nicht wenn ihr es gelöst habt." RR übelster Art!