OK, weil ich kein Diary of Sessions aufmachen will (das gibt das AB bisher nicht her - wir sind noch arg in der Regellern-Phase, einschliesslich des SL), schreibe ich das mal hier rein:
Gestern habe ich mal gemerkt, was ein 5-level Kleriker fuer enorme Heilfaehigkeiten haben kann, insbesondere wenn er sie auf einen Char mit vielen HP (genauer: hohem HP-Maximum) anwendet. Der Oger (ein NSC; wir haben ihn am Spielabend vorher ueberzeugt, sich uns anstelle der Boesis anzuschliessen *g*) ging bereits Bloodied in den Kampf. Gleich zu Anfang liess ich in der gleichen Runde (per Action Point) Beacon of Hope und Consecrated Ground los, in der Runde drauf bekam der Oger noch Melora's Tide. Wir haben ausgerechnet, dass der Oger damit jede Runde 23 HP regenerierte. Dazu gab es noch einen Cure Light Wounds - fuer sage und schreibe 80 HP! Zu Anfang hatte der Kerl was um die 100 HP. Ich habe nicht mitgezaehlt, wieviele Runden der Kampf ging; gefuehlt waren es wenigstens zehn Runden, und es muessen mehr als fuenf gewesen sein, denn mein Kleriker (wie alle Chars uebrigens) hat alle seine Daily- und Encounter Powers verbraucht. Damit hat der Oger irgendwas zwischen 180 und 280 HP allein durch meines Klerikers Heilkraefte zurueckbekommen - zusammen mit den 100, die er anfangs hatte, muss er also was um die 300 Schaden kassiert haben!
Meine Fresse, waeren wir schnell draufgegangen, wenn der nicht das ganze Feuer auf sich gezogen haette!
Wir haben es gerade so eben noch geschafft (und der Oger kam laut SL mit 2 HP aus dem Kampf...).