Wieso? finden kann er sie doch. Alles eine Frage der Hitpoints. Da ist es schon sinnvoll nicht den Cleric oder den Tank reinzuschicken, sondern den, auf den man am ehesten verzichten kann.
Vielleicht ist der nächste Char ja dann ein kompetenter Rogue.
nein, wie böse
ich finde halt, dass wenn man schon Nischen für die einzelnen Chars hat, sollten diese die auch füllen. Fallen sind Roguearbeit, also soll der auch zusehen, wie er die findet thumbsup
Genau, und die Frage war: was kann man da machen?
Eigentlich nichts, was nicht gleichzeitig die Kampfkraft senkt.
- Skill Feat (könnte auch ein Fighting Feat sein)
- Wis ++ (könnte man auf auf Dex setzen).
der Kleriker kann Wis pushen ohne sich kampftechnisch einzuschränken (dazu zähle ich auch Heilen).
bei 3.5 gabs dafür eine eigene Ressource: Skillpoints, man opferte dafür dann nur andere Skills. Man könnte das Teilen ein und derselben Ressource für alles quasi als Kardinalfehler von 4.0 sehen.
(ich will 3.5 hier nicht verteidigen aber der Weggang von Kampf zu Abenteuersituationen ist imho eindeutig zu sehen, was ich gut finde, daß sieht man auch daran, daß die non-fighting feats mitunter WESENTLICH stärker sind als die fighting feats, schaut mal auf Power Attack).
deswegen verstehe ich das MMO Geunke sowieso nicht. Unser Rogue wird wohl der ausgefeilteste Damagedealer der Gruppe werden. Aber allein am letzen Abend kam nicht mal ein Kampf vor