Autor Thema: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!  (Gelesen 3337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« am: 23.06.2007 | 17:21 »
Das hier sind jetzt mal Überlegungen zu der Special-Ops Sache mit Übernatürlichen die ich machen wollte. Der Strike Force Kram ist erstmal im Hinterkopf zu behalten... Wie ich das Regeltechnisch umsetze weiß ich allerdings noch nicht... um Henchmen in der Gegend herum zu schubsen würde sich ja an sich Savage Worlds anbieten, andererseits gibt es ja noch mein Haus-und-Hof System was es ganz gut ermöglichen sollte vielseitige und kompetente Agenten darzustellen.
Davon abgesehen aber erstmal ein bißchen Geschreibsel an sich.

Denkbare Inspirationen: X-Com (die alten Computerspiele, alle 3 mehr oder weniger), diese Helsing Anime-Serie mit Alucard etc., zum Teil auch Akte X; dazu noch Dinge wie eben die Strike Force Zero aus der Eastern oWoD; ganz am Rande auch so Dinge wie der Legat; auch Hellboy könnte zumindest in gewisser Weise eine Inspiration sein
Oh ja, Blade könnte auch Sinn machen - in gewisser Weise zumindest; haben auf jeden Fall die übernatürlichen Bösen als auch moderne Knarren und Ausrüstung und derlei; doch, Blade ist auf jeden Fall als Inspiration zu gebrauchen.

Grundlagen: Es gibt Dinge von denen gewöhnliche Menschen nichts wissen, okkulte Phänomene und mystische Wesen - leider oft genug von einer enorm boshaften Natur. Herrscher im Schatten, die Strippenzieher hinter den Fassaden, bisweilen die geheimen Herrscher der Menschheit und häufig auch mit dem menschlichen Bösen assoziiert. Kaum zu töten und mit übernatürlichen Kräften ausgestattet überfordern sie selbst die besten normalen Polizisten. Allerdings gibt es Leute denen diese Problematik bewusst ist - darum wurde die Prometheus-Group gegründet, eine Art Geheimorganisation die sich der Erforschung und Bekämpfung des Übernatürlichen gewidtmet hat. Das ist allerdings eine schwierige Aufgabe...
So arbeiten sie sich jetzt mit modernster Technik und mehr oder minder dem besten was die Menschheit zu bieten hat gegen den okkulten Schrecken vorran. Verdeckte Agenten durchstreifen zwielichte Clubs auf der Suche nach Hinweisen, Sondereinsatzkommandos führen Überfallaktionen gegen die Monster und ihre Jünger durch, Gelehrte und Wissenschaftler versuchen ihr Bestes um die wahre Lage zu verstehen, die Kräfte und Schwächen der Kreaturen der Nacht zu entdecken.

Denkbare Gegner: Vampire, Werwölfe, Terroristen, Gangster, mystische Präsenzen vom Sirius, böse Konzerne mit sinistrem Hintergrund und einer Spritze die Wachleute zu finsteren Übersoldaten macht, flüchtige Psyker, organisierte Untergrundpsyker, Satanisten, eigenartige Dschungelkulte (Kannibalen), ...

Denkbare Spielercharaktere: Aufgecyberter Agent, verkommener Dhampyr, ultratougher "Normalo" (Die Hard und so), genetisch aufgerüsteter Üebermensch, alte okkulte Korryphäe, Monster welches auf die andere Seite wechselte (Alucard und so), experimental Mechtrooper (-> Starship Trooper Buch)
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Pyromancer

  • Gast
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #1 am: 23.06.2007 | 17:47 »
Das X-Com-Konzept geistert mir auch seit einiger Zeit durch den Hinterkopf. Als System hab ich mich schon für True20 entschieden. Und als Gegner gäbe es bei mir auch noch die bösen, von den Aliens unterwanderten Regierungen. D.h. X-Com wäre bei mir eine Rebellenorganisation, die auch mal geheime Regierungslabors plündert oder telephatisch von Aliens gelenkte Präsidenten eliminiert. Immer auf der Flucht vor Polizei, Verfassungsschutz und den Alien-Raumschiffen.

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #2 am: 23.06.2007 | 19:15 »
Ich will halt eine monolithische Organisation haben, mit richtig viel Geld im Rücken und Regierungs-Meetings und derlei (weitere Inspiration: Ghost in the Shell, die Serie).
Aber das bringt mich auf eine Idee - feindliche, aber an sich ähnliche Organisationen (so mit Special Forces und Agenten und so)  sind eigentlich viel zu interessant als Antagonisten als dass man sie aussen vor lassen könnte. Vielleicht gibt es ja unterwanderte Länder und derlei... und/oder die "Bösen" (also Vampire und so) haben sich auch organisiert. Vor Vampir-Special Forces könnte man doch mal wirklich Angst haben, oder?
Und irgendwas Alienmäßiges... muss ich noch drüber nachdenken, aber wahrscheinlich erstmal mystische Präsenzen vom Sirius. Wenn Spielercharaktere erstmal Plasmakanonen und derlei haben würde sich ansonsten alles verändern. Und so ein cooler Vampir-Antagonist ist halt auch nixmehr wert wenn man ihn mittels Plasmawumme mit Leichtigkeit zum Mond und zurück blasen kann.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Pyromancer

  • Gast
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #3 am: 23.06.2007 | 20:37 »
Ich will halt eine monolithische Organisation haben, mit richtig viel Geld im Rücken

die hab ich bei meinem Konzept auch. Und ein weiteres Geheimnis für die Spieler-Charaktere: Wer bezahlt den ganzen Kram eigentlich?  ;)

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #4 am: 23.06.2007 | 20:44 »
Gratz zu 555 Posts - jetzt fehlen dir noch 111 ;)  ~;D

Naja, ich sag mal, wenn das so ist...

Aber ich finds tatsächlich auch ganz gut wenn man schon so grob eine Vorstellung hat was das für eine Organisation ist für die man da arbeitet und eben auch wer dahinter steht; um welche Interessen es geht usw.

Aber doch, dein Setting erscheint mir zunehmen interessanter. Kannst ja mal schaun was du dazu alles hast und ob du nicht mal irgendwo was davon posten magst...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #5 am: 24.06.2007 | 01:33 »
Die Eingreiftruppen der Promtheus Gruppe
Die Soldaten werden üblicherweise aus den verschieden Eliteeinheiten von Militär und Polizei weltweit rekrutiert - diverse Swats, Green Berets, Rangers, Seals, SAS, GSG-9, evtl. SEK, KSK und wie sie nicht alle heißen. Daher handelt es sich also ohnehin um gut trainierte und ausgebildete Kräfte, die dann noch in Sondertaktiken zum Kampf gegen die übernatürliche Bedrohung ausgebildet werden.

Sie sind üblicherweise in 10-Mann Squads aufgeteilt, die sich wiederrum in Kommandant und Assistent/Funker (Führungs-Battleteam) sowie 4 weitere 2-Mann Battleteams aufteilen. Diese 2-Mann Trupps agieren praktisch immer zusammen, geben sich gegenseitig Deckung und achten einfach ganz generell gesprochen auf den Hintern des anderen.

Es gibt ein paar Prinzipien die generell berücksichtigt werden:

Make sure it is dead!
Prometheus-Leute sind dafür bekannt großzügig mit Feuerkraft umzugehen und das ist bei ihren Gegnern leider auch bitter notwendig. Sie nehmen durchaus auch mal Kollateralschäden in Kauf - die Vernichtung der übernatürlichen Bedrohung hat hohe Priorität.

Watch out for one another!
Als "einfache Menschen" haben die Leute von Prometheus alleine kaum eine Chance gegen die Monster - sie arbeiten im Team, decken sich gegenseitig und sind allgemein gesprochen einfach zusammen stärker. Das beinhaltet allerdings auch nicht zuzulassen, dass Trooper in die Gewalt der Monster gelangen. Normale Soldaten haben zwar nicht so unglaublich viele Informationen, aber auch die sollen dem Feind möglichst nicht in die Hände fallen. Einmal abgesehen davon was die Monster alles mit einem Gefangenen anstellen könnten.

There are only two sides in this: Our side and the side of the monsters!
Wer mit den Monstern zusammenarbeitet verwirkt sein Recht auf Leben. Er wird im Endeffekt zu einem von ihnen und gehört genauso eliminiert wie seine finsteren Herren, allerdings kann man evtl. vorher noch nützliche Informationen extrahieren. Kultisten, blutsgebundene Diener, werwolfblütige Verwandtschaft, von dunklen Geistern Besessene - es ist ganz egal, darauf kann in diesem verzweifelten Kampf keine Rücksicht genommen werden.

Waffen und Ausrüstung der Eingreiftruppe
Letztlich haben einzelne Soldaten und Teamleader natürlich eine gewisse Wahl was ihre Ausrüstung betrifft, aber üblich sind folgende Waffen und Ausrüstungsgegenstände:

Dragon-Skin flexible Body Armor
Effektive und flexible Panzerung. Bietet Schutz bis hin zu 7.62mm NATO, garantiert dabei aber einen hohen Grad an Beweglichkeit und hat ein relativ niedriges Gewicht. Es handelt sich um die übliche Panzerung. Sie wird durch mehrlagiges Spektra an Armen und Beinen sowie einen vollen Spektra-Helm samt Visor und HUD ergänzt. Bietet auch guten Schutz vor Klauen und Zähnen sowie Messern oder anderen Nahkampfattacken.

XM-8 Carbine
Ein modernes und erschwingliches Sturmgewehr. Die Eingreiftruppe setzt es häufig entweder in der Variante mit schwerem Lauf und C-Mag als Dauerfeuerwaffe ein (Monster brauchen meist ein paar Treffer mehr) oder in der kompakten Variante mit normalem Magazin als eine durchschlagskräftige MP.

PAW-20
Ein 20mm-Granatengewehr, halbautomatisch mit 7 Schuß-Magazin. Ein Treffer von dieser südafrikanischen Waffe heizt den meisten Monstern schon ganz gut ein.

KS-23 Special Purpose
Eine 23mm Waffe mit gezogenem Lauf, eigentlich eine russische Waffe zur Unruhebekämpfung, wird von den Promethians verwendet um eine ganze Reihe von Spezialgeschossen ins Ziel zu bringen. Vom Aussehen her handelt es sich um eine Schrotflinte.

Jackhammer
Eine effektive und furchteinflößende automatische Schrotflinte. Eine gute Waffe um auf kurze Distanz mit den Monstern aufzuräumen.

Steyr TMP
Eine klassische Handfeuerwaffe kann Monster nur bedingt beeindrucken - diese handliche Maschinenpistole hingegen lässt sich fast genauso leicht mitführen (auch bei Agenten oder sonstigem Feldpersonal) und konfrontiert die übernatürlichen Wesen mit 20 bis 30 in schneller Folge abgefeuerten 9mm Geschoßen - das dürfte wesentlich mehr bringen als ein paar einzelne, halbautomatisch abgefeuerte Kugeln.

Korth Pistol(custom)
Eine Maßanfertigung für jeden Soldaten, ein Prunkstück, jederzeit mitzuführen und ein tödliche Waffe. Die Version für die Promethians ist aus besten Materialien gefertigt, maßgeschneidert auf den jeweiligen Benutzer und verwendet durchschlagskräfte .40 S&W Munition mit erhöhter Treibladung (+P). Aufgrund der teuren Maßarbeit ist die Korth-Pistol erstaunlich genau und ein spezielles Rückstoßdämpfungssystem sowie ein 3-Schuß Salvenmodus machen die Waffe wesentlich effektiver. Das Magazin fasst 12 Patronen. Oft wird sie zusammen mit einem Laser-Zielmodul verwendet.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #6 am: 1.06.2008 | 23:24 »
Es hat sich jetzt ergeben, dass wir nochmal was in die Richtung machen, aber deutlich weniger militärisch. Meine Freundin hat mal den Wunsch geäussert, etwas Anti-Übernatürliches zu spielen, was aber nicht asiatisch angehaucht sein soll. Dementsprechend haben wir uns mal zwei nette Agenten gebaut, von einer Unterabteilung die sich auch stark mystischen Dingen widtmet und mit dem Vatikan zusammenarbeitet.

Und dann kann's demnächst losgehen, mit Pflock und Schrotflinte... Yeha!

Ich tippe hier mal gerade die (freestyligen) Charaktere ab, damit die nicht verloren gehen...

Westliche Protektoren

Isabelle Shawn, Amerikanerin, ehemalige Privatdetektivin
(bei dem Namen war sich Callista noch nicht ganz einig...)

Mundanes (15 Punkte)
Nachforschungen 5 Bücherwurm; Befragungen
Nahkampf 2 (insbesondere Prügeln)
Schießen 2
Scharfe Sinne 3; Verborgenes entdecken
Empathie 2
Medizin 3 erste Hilfe

Übernatürliches
Keening 5, Träume, Auren sehen
Gefestigte Seele 3, Furchtlos
Tödliche Gedanken 3 Schmerz
Schmerzresistenz 2

Hintergründe
Registrierte Privatdetektivin 3
Kontakte 5, insbesondere bei Journalisten und der Polizei
Finanzielle Rücklagen 3
Büro 2

Nachteil: geplagt von Geistern 3 (in der Wohnung spukts und so)

Malcom "BBQ" Bryar, Agent der Protektoren

Mundanes / Persönliches
Spurensicherung 2
Polizeiarbeit 2
Schießen 3 vollautomatisch Rumballern
Nahkampf 3 Leuten richtig wehtun
Groß 5; Kräftig & ne fiese Kante

Übernatürliches
Kampfreflexe 3, insbesondere gegen Überraschung
Zähigkeit 3, Schmerzresistent
Gefestigte Seele 5; Rücksichtslos und kaum zu beeindrucken
Keening 3; Gefahreninstinkt

Hintergrund
Arsenal 5; mystische und militärische Ausstattung
Polizeimarke auf der etwas von Spezialeinheit steht 3
Freunde bei den Protektoren 2
Appartement mit Freundin, die eine Hexe ist 3

Schwäche: Verrucht wegen Zündeln 3 (insbesondere bei anderen Protektoren

Typisches Outfit
Anzug und Mantel, Seriös
Undercover-Panzerweste
kompakte Nachtsichtbrille
2x 9mm Autopistolen
großes, scharfes Kampfmesser (Bowie-Machart, Carbidbeschichtung)
3 alchemistische Pflöcke
2 Granaten
Flasche mit Grillanzünder & Packung Salz

Schwere Waffe: Kombiniertes Konstrukt mit 20mm Granaten und MG (groß und schwer)
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #7 am: 3.06.2008 | 06:59 »
Ausrüstung für Protektoren
Protektoren haben ein formales System, mit dem sich Erfolge messen lassen. Es gibt gewissermaßen Kopfgeld, allerdings nicht in einer wirklichen Währung, sondern eben als "Protektoren-Credits". Damit lassen sich dann diverse spezielle Ausrüstungsgegenstände erwerben.

Alchemistischer Pflock 100$
Es ist ziemlich schwierig einem Vampir einen Holzpflock durch die Rippen zu rammen, daher wurden diese Dinger von der Bruderschaft entwickelt. Sie bestehen aus einer Silberlegierung und sind so verzaubert/gesegnet, dass sie einen Vampir vernichten können, wenn sie ihm ins Herz gerammt werden. Und da sie aus Metall sind sowie natürlich dünner und spitzer als ein Holzpflock, lassen sie sich viel leichter anwenden. Mit einer Anwendung ist ihre Magie allerdings verbraucht. Sie lassen sich auch als allgemeine Waffen gebrauchen - ein ordentlicher Stich mit einem geweihten Pflock wird den meisten Monstern ziemlich weh tun.

Wiederverwendbarer Pflock 1000$
Dassselbe wie oben, aber mit einer mächtigeren Verzauberung. Einige Leute behaupten jedoch, diese Dinger seien nicht so wirkungsvoll wie die nur einmal verwendbaren.

Ausweis, gefälscht (z.B. von FBI oder Bundesmarshalls oder sowas) 2500$
Kann bei Ermittlungen sehr hilfreich sein, gibt aber auch Gerüchten Vorschub, das FBI hätte eine Abteilung, die sich mit dem Übernatürlichen befasst.
Einen solchen Ausweis als Fälschung zu entlarven ist sehr schwer und gelingt selten - sie sind echte Qualitätsarbeit.

Geweihte Patrone 50$
Vernichten kann man Monster damit üblicherweise nur schwer, aber man kann ihnen sehr viel mehr weh tun als mit normalen Kugeln. Mehrere gute Kopftreffer allerdings sind für die meisten Viecher ein echtes Problem.
Vollautomatisch mit solchen geweihten Silberkugeln herumzuballern können sich die allermeisten Protektoren aber nicht leisten.
Sie werden meistens für großkalibrige Handfeuerwaffen hergestellt (.44M oder sowas) und sind allesamt aufwendige Handarbeit von den Mystikern des Ordens.

Mystische Klinge 1500$
Eine Art Dolch (25cm Klingenlänge) mit großem Silberanteil und einer Verzauberung. Kann den meisten Monstern weh tun, lässt sich im Notfall auch werfen. Zudem ist so eine Waffe bisweilen von rituellem Nutzen.

Alchemistische Peitsche 2000$
Der echte Schaden dieser Waffe hält sich in Grenzen, aber sie hat eine enorme Reichweite für eine Nahkampfwaffe und tut der Mehrzahl der Monster extrem weh. Sie eignet sich mehr dafür Monster in Schach zu halten als sie direkt zu vernichten. Wenn sie allerdings einmal geschwächt sind, kann man sie evtl. mit anderen Mitteln ausschalten.

Mundane Ausrüstung über den Orden

Pistole, automatisch     200$
übliche kompakte MP    300$
Schrotflinte                300$
Automatische Flinte      500$
Sturmgewehr              400$
Unterlaufgranatwerfer   250$
100 Schuss                ca. 10$   üblicherweise fertig gepackt in Magazine
10 Schuss Spezial        ca. 10$   z.B. Brandmunition
Granate                      ca. 30$  Spreng-, Splitter-, Phosphor-, Flashbang oder Rauchgranate
Machete/Schwert         ca. 50$  gute Qualität - scharf und stabil
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

oliof

  • Gast
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #8 am: 3.06.2008 | 08:08 »
Dazu fällt mir GURPS BlackOps ein – quasi Men In Black ohne den komödiantischen Anteil …

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #9 am: 3.06.2008 | 12:40 »
Ja, das wurde mir in einem anderen Zusammenhang bereits empfohlen. Ich hab auch mal reingeguckt, aber irgendwie hats nicht so richtig *klick* gemacht...
Vielleicht weils bei mir eben etwas weniger *Mission Impossible meets Men in Black* ist, sondern vielleicht mehr *Buffy meets X-Files* oder so.
Aliens: Nöh, mog I ned
Psi: genausowenig
Freakige Hypertech: mag ich schon, mag meine Freundin aber nicht so - das hier muss also ohne auskommen
Mystik und Magie: Yay!
Wod-Anleihen: Yay!
Supernatural Anleihen: Yay!
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #10 am: 6.06.2008 | 00:02 »
Weitere besonders Ausrüstungsgegenstände

Mystische Wurfmesser 150$
Hierbei handelt es sich um kurze Messer, die zum werfen ausbalanciert sind. Sie dringen gut ins Fleisch und können selbst mächtigen Übernatürlichen Wesen schweren Schaden zufügen, denn sie haben eine Verzauberung, die der der Pflöcke sehr ähnlich ist.

Heiliges Schwert 3000$
Ein schlankes, einhändiges Schwert, welches mit einer Verzauberung versehen ist, die übernatürlichen Wesen zu schaden vermag. Es eignet sich gut für einen größeren Kampf und kann schwere Verletzungen anrichten, insbesondere ist es beliebt um Gliedmaßen oder Köpfe so abzutrennen, dass sie nicht ohne weiteres regeneriert oder wieder angefügt werden können. Der Silberanteil macht es auch gegen Werwesen effektiv.
Jedoch muss man klar sagen, dass es mit vielleicht einem Meter Gesamtlänge nicht leicht zu verbergen ist, und Leute mit brachialen Klingenwaffen voller mystischer Zeichen unterwegs sind, neigen in der heutigen Zeit dazu mehr Aufmerksamkeit zu bekommen als ihnen lieb ist.

Repetierarmbrust 300$
regulärer Bolzen 1$
Holzbolzen 1$
Silberbolzen 5$
Geweihter Bolzen 25$ (Schaden)
Alchemistischer Bolzen (Vernichtung) 150$
Thermitbolzen 20$

Hierbei handelt es sich um eine moderne und schlagkräftige Armbrust, die sich pneumatisch selbst lädt. Sie hat ein 5 Schuß Magazin und eine Gaskartusche die für 20 Schüsse genügt. Häufig werden solche Armbrüste auchnoch mit Zielfernrohren und Laserpointern ausgestattet. Es sind erstaunlich effektive Waffen im Kampf gegen das Übernatürliche, denn Bolzen bleiben oft stecken und behindern, auch wenn die Wunde geheilt wird. Natürlich stellt die Agency auch diverse Spezialbolzen her. Eine Spezialität dabei ist der Thermitbolzen - ein dickliches Geschoß mit Hacken, die ein durchschlagen des Ziels verhindern sollen. Steckt er einmal, wird im Bolzen befindliches Thermit (fast 50g) gezündet, was für schwere innere Verbrennungen sorgt. Das bereitet den allermeisten übernatürlichen Wesen ernste Sorgen.
Geweihte Bolzen für die Armbrust lassen sich auch recht gut herstellen, einfacher als Patronen. Aber natürlich ist so eine Armbrust auch ein klein wenig auffälliger...

Faustflammpatrone 50$
Eine Einrichtung für den Notfall - es handelt sich um ein Rohr mit einem Pistolengriff, aus dem im Notfall eine ansehnliche Flamme abgefeuert werden kann (6-7m lang). Zwar lässt sich damit auch hervorragend Schaden anrichten, aber die meisten Protektoren halten die Waffe für zu unvorhersehbar als dass sie sie ohne Not einsetzen. Da so einige übernatürliche Wesen jedoch Feuer fürchten, kann man sie mit der Flammpatrone oft abschrecken - bei aller Unkalkulierbarkeit und allen möglichen Kollateralschäden ist das häufig besser als von einem Werwolf zerfetzt zu werden...
Die Flammpatrone selbst ist nicht besonders groß und lässt sich gut in einer Jacke verstauen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #11 am: 6.06.2008 | 01:28 »
Wenn Spielercharaktere erstmal Plasmakanonen und derlei haben würde sich ansonsten alles verändern.
Das fand ich halt bei X-Com so toll: Du fängst mit ganz normalen Waffen an, kannst aber Alienwaffen erbeuten und deine Wissenschaftler untersuchen diese dann und bauen sie nach.

Zitat
Und so ein cooler Vampir-Antagonist ist halt auch nixmehr wert wenn man ihn mittels Plasmawumme mit Leichtigkeit zum Mond und zurück blasen kann.
Ach, die SCs werden sich ganz schön wundern: Die Vampire sind schließlich auch nicht untätig geblieben und haben einen Schutzschirm der Aliens geklaut, wo deine Blasterschüsse wirkungslos abprallen. (Man könnte es ja so machen, dass die Schutzschirme nur Enrgie und Plasmawaffen absorbieren, aber normale Projektile und Nahkampfwaffen den Schirm ungehindert durchdringen können.)

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
« Antwort #12 am: 9.06.2008 | 13:11 »
Naja, fürs erste werden wir die Sache jetzt definitiv in der WoD anlegen.
Ich hab am Wochenende noch mit einer alternativen Charakterbeschreibung experimentiert.

Dabei hat man Kategorien:

Persönlich
Hintergrund
Übernatürlich

In jeder kann man 5 Traits auswählen und man muss insgesamt wenigstens eine Schwäche haben. Mehr Schwächen geben mehr Punkte, aber so aus dem Bauch raus würde ich sagen dass mehr als 3 oder 4 Schwächen keine gute Idee sind.

Dazu gibt es dann noch Ressourcen:
(da kann man auch noch 5 Punkte verteilen)
Lebenskraft 5 (quasi wieviel Leid man ertragen kann)
Wille 3 (die Stärke des eigenen Willens)
mystische Energie 3 (für bestimmte übernatürliche Sachen)

Ein Charakter könnte dann so aussehen:

John Baltimore, einer von den neuen Tempelrittern

Persönlich
Athletisch
Kämpfer
   ritterlicher Kampf
ansteckende Überzeugung
altertümliche Bildung (alte Werte und so)
-naiv / schwarzweißsicht / Ansätze eines religiösen Fanatikers

Hintergrund
Artefakt: Heiliges Schwert
Artefakt: alchemistische Peitsche
Artefakt: gesegnete Kettenrüstung
Kontakte unter Jägern
Ordensritter

Übernatürliches
Übernatürliche Toughness
                 Schmerzfrei
Keening
besonders Talent, Sachen unter seinem Mantel zu verstecken (wie Kettenhemden oder sperrige Waffen)
fest im Glauben (resistent gegen Mentale Effekte und so)

Ressourcen
Leben 8
Wille 5
mystische Kraft 3

sonstige Ausrüstung

Cadillac
Mantel, Sonnenbrille
44er Revolver
Armbrust mit 5 gesegneten Bolzen
« Letzte Änderung: 9.06.2008 | 13:13 von Quaint »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-