Das hier sind jetzt mal Überlegungen zu der Special-Ops Sache mit Übernatürlichen die ich machen wollte. Der Strike Force Kram ist erstmal im Hinterkopf zu behalten... Wie ich das Regeltechnisch umsetze weiß ich allerdings noch nicht... um Henchmen in der Gegend herum zu schubsen würde sich ja an sich Savage Worlds anbieten, andererseits gibt es ja noch mein Haus-und-Hof System was es ganz gut ermöglichen sollte vielseitige und kompetente Agenten darzustellen.
Davon abgesehen aber erstmal ein bißchen Geschreibsel an sich.
Denkbare Inspirationen: X-Com (die alten Computerspiele, alle 3 mehr oder weniger), diese Helsing Anime-Serie mit Alucard etc., zum Teil auch Akte X; dazu noch Dinge wie eben die Strike Force Zero aus der Eastern oWoD; ganz am Rande auch so Dinge wie der Legat; auch Hellboy könnte zumindest in gewisser Weise eine Inspiration sein
Oh ja, Blade könnte auch Sinn machen - in gewisser Weise zumindest; haben auf jeden Fall die übernatürlichen Bösen als auch moderne Knarren und Ausrüstung und derlei; doch, Blade ist auf jeden Fall als Inspiration zu gebrauchen.
Grundlagen: Es gibt Dinge von denen gewöhnliche Menschen nichts wissen, okkulte Phänomene und mystische Wesen - leider oft genug von einer enorm boshaften Natur. Herrscher im Schatten, die Strippenzieher hinter den Fassaden, bisweilen die geheimen Herrscher der Menschheit und häufig auch mit dem menschlichen Bösen assoziiert. Kaum zu töten und mit übernatürlichen Kräften ausgestattet überfordern sie selbst die besten normalen Polizisten. Allerdings gibt es Leute denen diese Problematik bewusst ist - darum wurde die Prometheus-Group gegründet, eine Art Geheimorganisation die sich der Erforschung und Bekämpfung des Übernatürlichen gewidtmet hat. Das ist allerdings eine schwierige Aufgabe...
So arbeiten sie sich jetzt mit modernster Technik und mehr oder minder dem besten was die Menschheit zu bieten hat gegen den okkulten Schrecken vorran. Verdeckte Agenten durchstreifen zwielichte Clubs auf der Suche nach Hinweisen, Sondereinsatzkommandos führen Überfallaktionen gegen die Monster und ihre Jünger durch, Gelehrte und Wissenschaftler versuchen ihr Bestes um die wahre Lage zu verstehen, die Kräfte und Schwächen der Kreaturen der Nacht zu entdecken.
Denkbare Gegner: Vampire, Werwölfe, Terroristen, Gangster, mystische Präsenzen vom Sirius, böse Konzerne mit sinistrem Hintergrund und einer Spritze die Wachleute zu finsteren Übersoldaten macht, flüchtige Psyker, organisierte Untergrundpsyker, Satanisten, eigenartige Dschungelkulte (Kannibalen), ...
Denkbare Spielercharaktere: Aufgecyberter Agent, verkommener Dhampyr, ultratougher "Normalo" (Die Hard und so), genetisch aufgerüsteter Üebermensch, alte okkulte Korryphäe, Monster welches auf die andere Seite wechselte (Alucard und so), experimental Mechtrooper (-> Starship Trooper Buch)