also, ich hab mich mal durch die ganzen seiten gewühlt und bin mir ziehmlich sicher das einige gute werke vergessen wurden:
Guyver: The Bioboosted Armor
klassisch, und sollte man gesehen haben!
Uritsukidoji aka The Legend of the Overfiend
auch schon älteren kalibers, und nur was für leute die auf brutale gewalt, sex, literweise blut, dämonen, gewalt und noch mehr gewalt stehen^^
Detectiv Conan:
erstaunlicherweise eine der wenigen Serien die rtl2 nicht verhunzt hat, mal von der synchro ausgenommen^^ leider wurden zwar nur knapp 200 folgen oder so übersetzt, aber als detektivserie doch recht interessant. Einzigen beiden mankos sind die ständigen knightrider buffs in form von gadgets wie dem ultraelastischen hosenträgern (ihr wisst schon, dinge die man in dieser folge, und nur dieser folge braucht und die dann nie wieder erwähnt werden!) und die rätsel bei denen man als deutscher einfach nicht miträtseln kann weil die auf kanji oder hiragana/katakana basieren.
coyote ragtime show
cowboys in space, agentin mit großen kanonen und durchgeknallte unterwelt organisationen die die cowboys davon abhalten wollen einen schatz für ein kleines mädchen zu bergen, welcher von ihrem vater versteckt wurde... was will man mehr?
full metal panic: FUMOFU
spin-off derie zu full metal panic, die eher weniger mit full metal panic & full metal panic: the second raid zu tun hat. Die handlung ist in jeder folge abgeschlossen und spielt iwo zwischen dem anfang der ersten staffel und ende der zweiten, wobei ich eher davon ausgehen würde das alles vorkommnisse sind die nach dem anfang von der ersten staffel gespielt haben, aber handlungs unrelevant sind. In diesem teil wird eher auf die ungemeine komik von sagara im schulleben gesetzt. ich sag nur sagara brainwashed ne football mannschaft zu blutrünstigen irren^^
bokusatsu tenshi dokuro-chan aka club to death angel dokuro-chan
öööhm joah, nen durchgeknallter engel im pedo look mit ihrer magischen keule excalibolg, der unmenschlichen dünnpfiff bekommt wenn man ihr den heiligenschein klaut. zieht bei einem ahnungslosem teenager in der mittelstufe (bin mir nich mehr so sicher^^) ein, und macht ihm das leben buchstäblich zur hölle auf erden^^
Golden Boy
im Gegensatz zum Manga(der meines wissens später nurnoch in sexuelle eskapaden und abgefahren fetish abdriftet, stichwort "das goldene Wasser der Königin") sind die 6 in deutschland erschienen folgen einfach nur witzig^^ auch wenn die gefahr des fremdschämens bei kintaro o. e. einfach unglaublich hoch ist!
fist of the north star
auch klassisch und ganz klar nur was für leute die drauf stehen, wer den "oktoschinken" wie er bei uns damals genannt wurde als wir das teil von nem kollegen außer videothek bekommen haben (noch zu vhs zeiten wohlgemerkt) hat das teil einfach eingeschlagen wie ne bombe und wird traditionsgemäß jedes jahr am ersten mai zusammen mit brain dead und story of ricky angeschmißen^^
sooo soviel zu den meines wissens noch nicht genannten, allerdings muss ich nochn paar wiederhohlen die schon genannt wurden:
Black Lagoon
Hellsing: Ultimate
Ghost in the Shell & GitS: The second GiG
Samurai Champloo
Death Note
Akumetsu (jaja ich weiß, kein anime sondern manga aber muss man gelesen haben^^)
NGE (aber bitte auf japanisch gesubbt, die deutsche synch ist grausam)
One Piece (trotz filler und deutschem schnitt kann mans gucken, zumindest bis folge 200 oder so, danach hab ich mich aufs lesen verlegt^^)
Bleach (leider keine deutsche synchro, schade eigentlich)
Read Or Die
Ergo Proxxi
Excel Saga (auch wenn ichs nie geschafft habe mir mehr als 3 folgen am stück reinzuziehen weil wegen gehirnschmelzgefahr^^)
soo und zu letzt noch einige serien vor denen ich warnen möchte:
AiKa (einfach grausam viele pantyshots... macht die ganze serie zu schrott)
Mezzo DSA (meiner meinung nach die absolut grausamste deutsche synchro aller zeiten, ich konnte nichmal die erste folge zuende gucken)
Mahou Sensei Negima (in diesem fall sei gesagt das ich die erste serie meine, NICHT Negima!? oder die OVA's. Der Schrott der tatsächlich mal beim Manga beilag... kernschrott vom allerfeinsten, damit keine verwirrung entsteht, ich rede hiervon!
http://www.youtube.com/watch?v=lSi0igEuH8w)