Hallo,
meine 2 cents ...
Ich bin seit 2002 privat mit dem Apfel unterwegs - und nutze zum Spielen hier die PS 2, PS 3, XBox, Xbox 350, als Handkonsole eine PSP (und zu Weihnachten gibt es die wii).
Leider werden nicht alle Titel auf die Konsolen portiert, obwohl das m.E. von der Leistung der heutigen Maschinen machbar wäre. Ich denke, es ist Politik, den PC als Game-Machine künstlich am Leben zu halten. Und die neuen Grafikkarten finde ich ja fein, es würde aber reichen, wenn die bestehende Hardware mal voll ausgereizt werden würde (geht aber net, da zu viele Karten mit unterschiedlichen Specs. im Einsatz sind).
Ich bin es damals leid gewesen, mich mit Win zu ärgern. Ich will - wenn ich mal spiele - einfach das Gerät einschalten, das Spiel einlegen und losdaddeln. Ich will nicht konfigurieren und updaten, Hardware ständig erweitern und ähnliches. Und wenn ich sehe, was z.B. am Ende auf der PS 2 an Grafik rausgeholt wurde - ich sage nur God of Wars ...
Die Konsolenspiele - gebraucht und geprüft vor Ort liegen bei neueren Titeln, wenn ich das mal so sagen darf - zwischen 10 und 30 Euro. Und das ist m. M. nach ok.
Gruß
Aradur