Autor Thema: [Film] The A-Team  (Gelesen 12524 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #75 am: 14.01.2010 | 20:31 »
stimmt.   :D

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #76 am: 14.01.2010 | 20:48 »
Da scheinen sie im Film von abzuweichen....der Pilot hatte keine Zeit mehr zum abspringen  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #77 am: 14.01.2010 | 21:00 »
Da haben sie ja auch nicht auf die Reifen schießen können.  ~;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #78 am: 14.01.2010 | 21:42 »
naja doch, die waren blos dummerweise eingefahren, pech für den Piloten, mit ner kleinen Cesna mit starrem Fahrwerk hätte er überlebt :)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #79 am: 14.01.2010 | 22:04 »
Selbst schuld. Aber vermutlich hat er, an ein Trümmerstück geklammert, doch noch sicher den Boden erreicht. Das sieht man nur in den Filmausschnitten nicht. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #80 am: 14.01.2010 | 22:16 »
Stimmt: Sieht man ihn nicht sterben, ist er auch nicht tot. Klare Kiste, das Ganze!  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

MadMalik

  • Gast
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #81 am: 14.01.2010 | 22:19 »
Der brennende Flieger setzt auf, setzt schräg auf einen Busch auf, dreht sich 2 mal um die eigene Achse und der Pilot taumelt aus dem brennenden Wrack wärend er sich den Schädel hält.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #82 am: 14.01.2010 | 22:24 »
Ich stelle fest, hier sind nur Kenner der A-Team-Physik unterwegs. Sehr schön.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #83 am: 16.01.2010 | 21:45 »
Gerade habe ich auf imdb.com auch zum ersten Mal den längeren Trailer angesehen, den mit der Szene mit dem Panzer am Fallschirm...  :D Ich muss schon sagen: Wirklich saucoole und hirnlose 80er-Retro-Action!

Der Look ist auch nicht übermäßig modernisiert. Vor allem die neuen Darsteller für Murdock und B.A. sind eher gut kostümierte Imitatoren als Schauspieler. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass B.A.s schwarzer Van mit dabei ist!

Hoffentlich war das alles kein Fall von einem Trailer, der schon alle guten Momente des Films vorwegnimmt. (Ich sehe es ja schon kommen ... es gibt schließlich so viele gute Trailer für superschlechte Filme.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #84 am: 3.04.2010 | 17:50 »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #85 am: 4.04.2010 | 02:25 »
Der neue Trailer ist echt chic. Ich mag ihn total.

Aber nun habe ich bald das Gefühl, schon alle guten Stellen des Films zu kennen ... Ich erinnere mich immer noch an das Gespräch mit einem guten Freund, der mir davon erzählte, wie er den Film Men in Black erlebt hatte. Damals war Men in Black gerade neu und angesagt, muss ich dazu sagen. Er sagte mir damals, "Ich hatte den Trailer zwanzig Mal gesehen und dann kannte ich den Film." ;)

Ich hoffe mal, dass das hier anders wird. Es ist noch ein Drittel eines Jahres, bis das A-Team in Deutschland Premiere hat (5. August 2010). Hoffentlich ist mein jetziges Interesse bis dahin nicht verflogen, man weiß ja nie.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #86 am: 4.04.2010 | 10:27 »
B.A. Baraccus ohne tiefe Stimme ist irgendwie ... gewöhnungsbedürftig. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #87 am: 8.04.2010 | 01:37 »
Hallo,

zum neuen A-Team-Film gibt es hier nun sozusagen eine weitere Tangente. Wer also bei mir in der Gegend weilt und sich dafür interessiert, einfach im entsprechenden Thread melden.  :D

Bis dann.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #88 am: 13.08.2010 | 09:47 »
So, ich war gestern drin und muss sagen: Wer die Serie mochte, wird auch den Film mögen.
Hat die Serie echt gut eingefangen und erläutert, wie es zu der Truppe gekommen ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hoffe auf nen Teil 2.

Sinnlose Retro-Aktion im alten Stil.

Ich sag mal:  :d :d :d von 3.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #89 am: 13.08.2010 | 09:54 »
Mir hat er in Summe nicht gefallen. Einzig Bradley Cooper (Face) und Sharlto Copley (Murdock) konnten dem Film ein bisschen retten. Die Action war zu groß und hektisch. Kann man auf DVD sehen. Oder im Fernsehen, wenn man nichts besseres zu tun hat.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #90 am: 14.08.2010 | 16:32 »
Der Film blieb hinter meinen Erwartungen zurück.
Immer mal wieder zeigt sich echtes Potential, die Fußstapfen der Serie auszufüllen, aber dann...
Insbesondere der ein oder andere Stilbruch zwischendurch (besonders am Ende) hilft nicht, wie vielleicht beabsichtigt, eigenständiger zu wirken, sondern einfach irgendwie am Ziel vorbei.
Schade.  :-\
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #91 am: 14.08.2010 | 16:39 »
@ Sir Mythos
Das was bei dir da im Spoiler-Tag steht ist nun wirklich kein Spoiler, oder? Man brauch sich ja nur einmal einen Trailer anzusehen und die Sache ist klar.

Und was meinst du mit "James Bond-Effekt der letzten Filme"? Die haben doch immer in ihrer jeweiligen Zeit gespielt...

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #92 am: 14.08.2010 | 17:16 »
1Hat die Serie echt gut eingefangen und erläutert, wie es zu der Truppe gekommen ist.
Da hab ich aber anderes gehört, und ausserdem: Jeder weiss, wie das A-Team entstanden ist, dafür gabs die Serie.
Was leistet der Film, ausser Altes schlecht neu aufzukochen?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Callisto

  • Gast
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #93 am: 14.08.2010 | 17:19 »
Ich hab bisher gehört, dass die Schauspieler ihren Rollen gerecht werden und es einfach A-Team-Spaß auf der Leinwand ist. Was sollte es mehr als das leisten?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #94 am: 14.08.2010 | 17:43 »
Ich hab ihn noch nicht gesehen und erwarte da eigentlich auch nicht mehr als das, was Callisto schrieb.
Ich mein, da wird wohl kaum etwas entstehen, was das Verhältnis von "Batman Begins" zur alten Batman-Serie hat. Oder "Kampfstern Galactica" zu "Battlestar Galactica".
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #95 am: 14.08.2010 | 18:02 »
War gestern drin.

Mh ein oder zwei kleine Lichtblicke hat der Film, aber die großen Fußstapfen der Serie kann er wirklich nicht ausfüllen geschweige den größere hinterlassen.

Das fängt mMn schon mit den Schauspielern an und hört mit den übertriebenen Stuntszenen auf.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #96 am: 14.08.2010 | 18:21 »
Nur um das mal klarzustellen:
Ich hab auch nichts anderes erwartet als eine überlange Serienfolge in modernem Gewand und das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, oder?
Aber leider blieb der Film sogar hinter diesen Erwartungen zurück.

Es war beileibe kein schlechter Film und er hat auch lustig unterhalten, aber ich tue mich halt ein wenig schwer damit, wenn der Film immer wieder knapp daran vorbeischrappt, das Niveau des Originals in modern zu erreichen..

Hannibal ist kein so genialer Planer wie in der Serie.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

B.A. wirkt weichgespült.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Murdock ist deutlich weniger Comic Relief, aber wenn, dann irgendwie gezwungen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und Face...macht einen guten Job, aber es fehlt einfach an Charme.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Außerdem konnte das A-Team in der Serie immer Sympathiepunkte einfahren, weil sie sich für "den kleinen Mann" starkt gemacht haben, aber im Film fehlt auch das.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der Film hat eindeutig seine Momente, an denen er beinahe an das Original heranreicht, aber leider eben immer nur beinahe. Schade, viel hat nicht gefehlt, dann wäre es wirklich das A-Team in modern gewesen.


Übrigens:
Nach dem Abspann gibt es noch ein kleines Schmankerl für Serienfans hinterher.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #97 am: 21.08.2010 | 14:16 »
Also ... den Herrn Liam Neeson empfand ich ehrlich gesagt als Fehlbesetzung. Ich hätte mir auch gut Sam Elliot oder Mark Harmon vorstellen können. Nuja, vielleicht lag's auch einfach nur am Drehbuch. Ich meine, Hanniball war zwar auch in der Serie verdammt c00L, aber da hatte er noch hin und wieder mal diese ernsten Momente, die ihn einfach nur sympathisch machten. Im Film fehlte das und wirkte -wie die Szene am Ende mit B.A. - ziemlich aufgesetzt.

Tja und Face ... war mir zu sehr auf Psycho getrimmt, zu verspannt und aufgesetzt. Da fehlte diese Leichtigkeit von Dirc Benedict, der auch mal richtig Scheiße bauen konnte ... und der dadurch schon für Komik sorgte (ohne selbst "komisch" sein zu wollen).

So gegen Ende des Films hatte ich mich aber irgendwie an die Kerle gewöhnt - natürlich bis auf "Mr. Smith". Selbst Face war zu ertragen. Tja, und Sharlto Copley fand ich nen würdiger Nachfolger von Dwight Schultz. Nicht das ganz, ganz große Highlight (Wer kann schon gegen Schultz anstinken?) ... aber auch nicht wirklich schlecht. Ich meine, mensch ... die Serie an sich war ja schon Trash, da muss ich keine übermäßig großen Ansprüche haben. Vor dem Hintergrund war die Braveheart-Parodie echt ne Perle: Was habe ich gelacht!

Was mich insgesamt etwas störte, war der für meinen Geschmack überdrehte Blödsinn ... Gut, in der Serie hatten die auch ganz hahnebücherne Ideen, aber das war irgendwie ... O.K. ... der Film hat aber eindeutig übertrieben. Ich sage nur "Panzer".

Wirklich schön waren die "vorausschauenden Simultanhandlungen": Ein Plan wird beschrieben, gleichzeitig läuft er bereits ab. Das hat mir richtig Spaß gemacht. Leider war davon zu wenig da. Einfach verschenktes Potenzial, würde ich mal meinen. Denn da wäre mehr drin gewesen. Ebenso mit den ganzen Gimmicks ... Mensch, früher hatte das A-Team immer nen Brenner rumstehen, immer wurden irgendwelche Metallbleche vor irgend etwas geschweißt, gehämmert, genietet usw. usf. ... das fehlte mir.

Abgesehen von den ganzen typischen Ami-Schmarn (ich sage nur Frankfurt und alpine Berge ...), war mir der Film etwas zu lang. Der hätte kürzer sein können, gemessen an der Handlung.

Fazit: Fans können ruhig ins Kino gehen. Anderen würde ich eher empfehlen, auf die DVD zu warten.

Und ja ... ich hoffe, es gibt nen Nachfolger, der etwas mehr in der Serien-Tradition steht.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

alexandro

  • Gast
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #98 am: 21.08.2010 | 19:06 »
Ich mochte die Serie nicht besonders (Folgen meißt zu langatmig), der Film hat mir ganz gut gefallen, allerdings waren die Schnitte teilweise recht abrupt, so dass nicht richtig Stimmung aufgebaut wurde.

An den Schauspieler von B.A. kann ich mich nicht gewöhnen, sorry aber der ist einfach zu weichgespült. Schauspielerisch ist er etwa auf dem Niveau von Mr.T, aber er hat weniger Präsenz als er.

Smith und Murdock sind mit nicht negativ im Gedächtnis geblieben, hatten aber auch zu wenig Bildschirmpräsenz, um irgendwas positives über ihre Leistung zu sagen. Neutral.

Bradley Cooper ist dagegen genial als Face und bringt das dandyhafte der Figur besser rüber, als das Dirk Benedict jemals gekonnt hätte. Die Entwicklung der Figur ist glaubwürdig und dass er letztendlich derjenige ist, der Lynch durchschaut passt zu seinem Hintergrund.

Lynch und der Rest der Schurken-Baggage sind zu blass, um den Hauptdarstellern ordentlich Kontra zu geben. Selbst der (vielversprechende) Konflikt mit Lt. Sosa wird zu schnell aufgelöst und Jessica Biel zu einer Marionette für das Team degradiert: klarer Fall von verschwendetem Potential.

Insgesamt ein durchschnittlicher Film, mit unterdurchschnittlicher Action, aber trotzdem ganz sympathisch.

Ranor

  • Gast
Re: [Film] The A-Team
« Antwort #99 am: 1.09.2010 | 11:45 »
Mittlerweile habe ich den Film am Wochenende auch endlich gesehen. Und, nun ja, er war unterhaltsam und hatte einige gute Gags. Alles andere habe ich schon wieder vergessen...