Tome of Battle is ne nette Idee, den Nahkampf ein weniger interessanter zu gestalten.
Stärker als Core Nahkampfklassen sicherlich, aber die sind eh zu schwach...
Das sagst du solange, bis ein ausgemaxter Warblade dir 1000 Schaden pro Runde raushaut....
(TWF 1-3, Raging Mongoose, Time stands still und Stormguard Warrior)
Das kann ein ausgemaxter Wizard/Sorcerer oder Psion auch, daher ist das kein Argument
Fakt ist, im Endgame sind normale Spellcaster normalen Melees überlegen
Die Manöver die zum Größtenteil dem Swordsage zur Verfügung stehn gehn schon stark in die Ecke Magie,
auch wenn die meisten Extraordinary sind und nur wenige Supernatural.
Iron Heart und Tiger Claw sind dagegen bodenständiger
Die Manöver unterteilen sich in Strikes, Boots und Stances.
Was das ganze wieder etwas abmildert ist, das die Strikes meist Standard oder Fullround Actions sind,
d.h. auf hohen Stufen wird man sich überlegen, ob man nich seine Full Attack durchzieht oder
eine Attacke mit nen netten Effekt (Ich mag z.b. Rabid Bear Strike, +4 auf Attacke, normaler Schaden + 10d6, aber -4 auf AC [Kann man ab Stufe 13 benutzen]) durchführt.