Autor Thema: Rollenspiel als Musical  (Gelesen 6103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Rollenspiel als Musical
« Antwort #25 am: 17.01.2003 | 18:45 »
Ich spiele recht gerne Barden... ist einfach eine schöne Charakterklasse. Singen tu ich, ob ich´s kann, weiß ich aber nicht so genau.  :) Im Rollenspiel singe ich jedenfalls nicht (da läuft eh meistens Musik nebenher), außer vielleicht mal die Star-Wars-"American Pie"-Variante von Weird Al im Duett mit duke  ;D
Die meisten meiner Barden spielen eh ein Instrument, und da ich außer Klavier und Flöte nichts spielen kann, scheitert das schon wieder... Naja, meine augenblickliche Bardin ist eh hauptsächlich Archivarin und Bewahrerin von Wissen - die singt auch nur selten.

Äh, jetzt bin ich abgeirrt, oder? Was man Musical-technisch machen könnte: Man läßt nur die NSCs singen. Hauptsächlich kann man das beschreiben, vielleicht das eine oder andere Lied auch mal einspielen. Die SCs singen nicht, wenn sie nicht wollen - die können sich höchstens über diese plötzlichen Anfälle von Musikalität wundern  ;)

Ich habe ein oder zweimal einen klassischen Liedtext verändert oder übernommen und NSCs singen lassen - meistens eher subtile Hinweise auf irgend etwas. Das hat teilweise ganz gut funktioniert...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re:Rollenspiel als Musical
« Antwort #26 am: 20.01.2003 | 23:44 »
kennt ihr das lied von der Namenlosen - Dämmerung Kampagne, das ist echt gut, wenn auch die Kampagne nicht gut angekommen ist (zu viele NL, sie sind heilfroh, seit ich wieder frei meistere)
Refrain weiß ich auswendig:
Drum vergesst die Lieder der Lider nicht
Zu binden das Böse, denn Böses schläft nicht
Drum vergesst die Lieder der Lieder nicht, Fürchtet den Tag, da der Spiegel zerbricht
...
hat mich neulich ein Spieler angeredet, wie das Lied geht, weil es ihm so gefallen hat, nach einem 3/4 Jahr oder so...

Mordekay

  • Gast
Re:Rollenspiel als Musical
« Antwort #27 am: 21.01.2003 | 12:13 »
Viellecht sollte ich unsere 'Knabenchor' Vampire-runde mal darauf ansprechen... *gg*

Morgen zusammen
was mir zu dem Thema einfällt ware ein gut ausgespielte Malki in ner Vampire Runde
Der entweder nur sinkt oder halt alles was er sagt in Reimform rüber bringt
Ist bestimmt verdammt schwer, aber wäre ein klasse tick den er da hätte

Mordekay Asgaroth

Gast

  • Gast
Re:Rollenspiel als Musical
« Antwort #28 am: 21.01.2003 | 17:29 »
Wenn einer singen kann, warum nicht??? Kann der Stimmung nur gut tun. Aber wenn nicht? Ich meine mal so eine Stunde in Versen sprechen müssen, ok!!!  (Z.B. wenn man mit einem Wicht, Kobolt, oä. zu tun hat) aber länger?? Ich glaube nicht, das das so eine gute Idee ist. Muss aber jeder selbst beurteilen...

Patrizia

  • Gast
Re:Rollenspiel als Musical
« Antwort #29 am: 30.08.2003 | 23:59 »
Nie im Leben! Ich würde um massiven EP-Abzug fürchten. Und bei der Vorstellung, die anderen Mitspieler bei uns würden sowas machen stellen sich mir alle Haare auf. Aber wers mag ...

Catweazle

  • Gast
Re:Rollenspiel als Musical
« Antwort #30 am: 31.08.2003 | 00:35 »
Stimmungstötend, vervtötend, ohrenbetäubend.

Nuff said.