Hi Leute!
Ich soll hier demnaechst eine Runde Spirits of the Century in einem Piratensetting leiten.
Unter anderem hab ich mir einen Schurken vorgestellt, der das Chameleon genannt wird und sich als jede andere Person verkleiden kann.
Eine Situation, die ich mir nun vorgestellt habe und die nicht unbedingt auftreten muss, ist die, dass ein SC ausgeschaltet wird.
Wenn das passiert, wuerde ich gerne wollen, dass das Chameleon sich als dieser SC verkleidet und spaeter zur Gruppe dazustoesst.
Ich wuerde den Spielern dann einfach sagen, dass der Charakter, der eben von den Wachen ueberwaeltigt wurde, wieder da ist, den Charakter dem urspruenglichen Spieler ueberlassen mit dem Hinweis, dass er sich eine gute Geschichte einfallen lassen soll, wie er entkommen ist und zusaetzlich noch anmerken, dass der Charakter etwaige uebernatuerliche Faehigkeiten dank diverser Konsequenzen des Kampfes (das System arbeitet mit sowas) derzeit nicht einsetzen kann.
Ab einer gewissen Stelle wuerde ich dann die Maske lueften, wodurch der SC des Spielers wieder zu einem NSC wird.
Was meint ihr, wie man so etwas am Besten umsetzen kann, bzw. dem Spieler verkaufen kann, ohne Unfrieden zu erzeugen?
Wo kann ich bei dieser Idee noch feilen?
Oder ist es grundsaetzlich eine total beknackte Idee?
Zur Klarstellung noch einmal:
-Charakter wird im Kampf ueberwaeltigt und gefangengenommen.
-Chameleon uebernimmt den Charakter und stoesst zur Gruppe dazu.
-Spieler uebernimmt das Chameleon im Glauben, seinen Charakter zu spielen und muss sich eine Geschichte ausdenken, wie er entkommen konnte. Das Chameleon wird zum SC.
-Ab einer gewissen Stelle uebernimmt der SL den Charakter, der wieder zum Chameleon und somit NSC wird.