Autor Thema: Pflanzen & Kräuter  (Gelesen 7839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pflanzen & Kräuter
« Antwort #25 am: 6.07.2007 | 19:27 »
Wenn das Spiel mehr Fokus auf diese Gebräue und Tinkturen legen soll, würde es sich evtl. lohnen, Kräuterkunde und Alchemie aufzuteilen. Wenn wir mal so das mittelalterliche Bild heranziehen, hat ein Alchemist ja ein ganz anderes Betätigungsfeld als die Kräuterfrau vom Waldesrand.
Wie gesagt, kann, aber muss nicht. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Josh

  • Gast
Re: Pflanzen & Kräuter
« Antwort #26 am: 11.07.2007 | 23:45 »
Hatte zu Beginn unserer D&D Gruppe gleiches "Problem"
Keine brauchbare Kräuterliste in Sicht gewesen.
Habs aber damit kompensiert, indem ich die gute alte RoleMaster Liste benutze. (Buch der Helden und Abenteuer S. 128 ff)

Mußte nur ein wenig an manchen Wirkungen schrauben...

Und ich muß sagen, das es eine gute Ergänzung darstellt.
Besonders wenn kein "Heiler" in der Gruppe vertreten ist.