Ja, ich hab vor kurzem wieder angefangen, das System etwas zu beleben, allerdings eher drumherum. Aber immerhin, es gibt Neuigkeiten und einen Haufen Ideen!
1. Ich hab die Idee eine modifizierte Version von
Luni's Einsteigersystem zu nehmen und zwar wird folgendes geändert:
a) Bei der Charaktererschaffung entfällt das Würfeln, der Spieler darf stattdessen einmal +3, zweimal +2 und zweimal +1 auf die Eigenschaften Stärke, Intelligenz, Charisma, Intuition und Geschicklichkeit verteilen (Erklärung warum Parade entfällt weiter unten).
b) Die Lebenspunkte berechnen sich nun durch 15+W6, die zweifache Wertung der 6 bei den Lebenspunkten entfällt völlig.
c) Verteidigt wird im Nahkampf mit Geschick + Intuition + W6, im Fernkampf fällt die Parade ebenso wie beim Einsatz von Magie weg, der Paradewert entfällt dadurch.
Bsp.:
Parade im Schwertkampf --> Geschick (z.B. +3)+Intuition(z.B. +2)
Der SC erhält einen Bonus +3 auf seinen Wurf (W6)
c) Der Fernkampf berechnet sich je nach Waffe aus einer oder zwei Eigenschaften, je nach der Waffe. Bis auf die Parade, die wegfällt, ist der Rest gleich dem Nahkampf.
d) Rüstung fängt je nach Wert eine gewisse Anzahl des Schadens ab.
Ergänzungen zu den Modifikationen:
Zu a) Ich wollte dem System etwas von der Zufallskomponente nehmen, deshalb diese Änderung.
Zu b) Das System sollte für mich erstens tödlicher werden und außerdem wollte ich die „Benachteiligung“ von Spielern, die keine 6 gewürfelt haben wegbringen.
Zu c) Ich fand diese Regelung einfach ganz gut, deshalb wurde sie eingebaut.
Zu d) Punkt 4 ist eigentlich nur ein Hinweis, falls man nicht wusste wie der Fernkampf geregelt ist.
Zu e) Punkt 5 passte recht gut zum Rest, außerdem brauchte ich eine Regelung für die Rüstung.
DAS IST NUR DAS GRUNDGERÜST UND WIRD NOCH AUF MYTHOLOGY X (Eigenschaften, Boni bezüglich Volk, ...) ZUGESTRICKT!Dieses System ermöglicht recht einfaches, unbeschwertes Spielen und lässt genug Platz für Freiheiten, außerdem ist es sehr regelarm.
2. Es gibt ein viertes Volk, die Hunnen. Sie sind technologisch die unterste Stufe und Nomaden.
3. Es gibt Klassen und zwar:
Asiaten:
1) Ahnenbeschwörer (Nekromant)
2) Kampfmönch (Kampfsportexperte)
3) Roter Samurai (Pyromane)
Araber:
4) Beschwörer
5) Reisender Gelehrter (Forscher)
6) Zauberkundiger: a) Zaubertänzer
b) Zauberweber (z.B.: Fliegende Teppiche)
7) Priester
Mongolen:
Reiter
9) Schamane
Wikinger:
10) Berserker
11) Druide
12) Jäger
Na ja, so weit so gut, eigentlich steht wieder einiges!
Ein kleiner Rest ist noch auf Skizzen, bzw. in Arbeit.
the7sins