Bei uns wird's immer schwieriger, mehr als drei von bis zu sieben Leuten gleichzeitig an einen Tisch zu bekommen. Unsere Planungen müssen tlw. schon 4-6 Wochen zuvor verkündet werden, damit jeder sich darauf einstellen kann. Und dann kommt es doch immer wieder zu kurzfristigen Ausfällen, wg. personellen Engpässen in der Firma, plötzlichen Familienfeiern, Dienstplanänderungen, Krankheiten, KfZ-Ausfällen... Ich glaube, wir haben inzwischen schon alles dabei gehabt.
Wir spielen zumeist Samstags, seltener Fr/So. Mit den beiden Arbeitssuchenden unserer Runde wurde auch schon an unter der Woche gedacht, was meinem Schichtplan entgegenkommen würde, aber das wird wohl auch nichts werden - wenn man ein Kind im lauffähigen Alter hat, muß immer einer ein Auge drauf haben und kann sich nicht aufs Spiel konzentrieren. An den WE-Runden versuchen wir schon immer, sie zu Oma zu bringen, aber immer klappt das natürlich auch nicht.
Systeme und Spieldauer: Bei mir hauptsächlich DSA4 und D&D 3E, seltener inzwischen mal Vampire/Werwolf/Magus. Da wir wissen, daß unsere jüngsten gerne Samstag abend noch wanders hin wollen, versuchen wir gg. 13 Uhr zu beginnen und schaffen dann meistens 21:00. Bei unserer Gastmeisterrunde DSA4 letzten Monat haben wir von 16 bis 3 Uhr gespielt, und von gelegentlichen Gähnern abgesehen hat es allen super gefallen.
Um die eigentliche Frage des Threads zu beantworten: Bis zu einmal im Monat. So leid es mir tut. Aber seit ich Zivilist, Ehemann und Vater bin, wird die Zeit knapp...