Ich finde Doppelangriff als Vorstufe zu BKII recht nett. Meist ist ja es tatsächlich so, dass man BKII aus irgendeinem Grund nicht so schnell haben kann (GE 15, 450? AP).
Wuchtschlag und Finte sind deshalb so hochangesehen, weil sie relativ berechenbar sind und zu den wenigen Sonderfertigkeiten gehören, die tatsächlich Sinn machen. Hier werden die Punkte die man einsetzt 1:1 umgewandelt. Bei vielen anderen ist das nicht der Fall. Wieder andere, zB Schildspalter o. Niederwerfen sind recht unnütz, weil sie nicht tun, was sie eigentlich tun sollten.
Statt dem Schildspalter kann ich zB auch eine Wucht +8 schlagen. Beim Schildspalter passiert nichts, wenn er pariert, wenn er nicht pariert könnte das Schild zerbrechen. Bei Wucht +8, wenn er nicht pariert bekommt er einen Haufen Schaden, pariert er komme ich ziemlich sicher auf die 15 TP die nötig sind, damit ein Bruchfaktortest abzulegen ist. Da mache ich lieber Wucht +8... Vergleichbare Probleme gibt es bei mehreren SFs...
Sinnvoll sind unter anderem durchaus Dinge wie Gegenhalten, Ausfall, Sturmangriff.