Autor Thema: XYZ im Hero System  (Gelesen 15757 mal)

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Offline Selganor [n/a]

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XYZ im Hero System
« am: 15.01.2003 | 09:37 »
OK, dann will ich auch mal hier die Flexibilitaet des Hero Systems unter Beweis stellen.

Wenn jemand wissen will, wie sich bestimmte Dinge (z.B. Zauberspruch Feuerball, eine Waffe, eine bestimmte Superpower...) funktioniert (bzw. "gebaut" wird), dann einfach hier fragen.

Je detailierter die Antwort sein soll desto laenger wird wohl meine Antwort brauchen, ich werde mir auch vorbehalten keine kompletten Charaktere zu bauen da das doch mit einigem Aufwand verbunden ist.

Aber ansonsten... Fragt ruhig...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #1 am: 15.01.2003 | 11:08 »
Okelydokely:Ich habe 2 Fragen,die mir so durch den Kopf geheb:

1) Wie könnte man Green Lanterns Fähigkeiten im Hero Systemm umsetzen? Der Ring gehört zu den mächtigsten Waffen des Universums. Aber wie lösst man es,dass man durch seine Fantasie alles erschaffen kann?
Kleinigkeiten wie Fliegen und Unverwundbarkeit sind da sicher das einfachste.
2) Ich hab mal die Idee gehabt eine X-Men Kampagne mit dem Marvel Superheroes System zu machen. Hab ich nie gemacht,aqber die Idee war folgende:
Mutanten können sich ihre Kräfte ja nicht aussuchen,sie bekommen sie von der Natur. Das wollte ich im Rollenspiel umsetzen,indem es für die Charactere zufällige Mutantenkräfte gibt.
Lässt sich sowas überhaupt umsetzen? Und zwar möglichst ausgewogen?

Offline Boba Fett

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #2 am: 15.01.2003 | 11:13 »
@Tillenium:
Zu zweitens: Du könntest Powers gleicher Stärke als Zufallstabellen erstellen.
Ein Spieler kauft dann eine Kraft, welche er aber für seine Punkte bekommt, wird gewürfelt.
So viel zur Theorie...
Ich würde aber darauf verzichten, da der Spieler eventuell eine bestimmte Vorstellung hat, wie sein Held sein soll. Für den Charakter war es unvorhersehbar, welche Powers er hat.
Aber für den Spieler kann es durchaus auswählbar sein...

Ich habe auch noch eine Frage:
Gestern schon erwähnt:
Wie sieht es mit Cyberware aus? Kommt die im Hero 5th Basiswerk vor?
Wenn ja, in welchen Mengen?

Psionics sind wahrscheinlich als Powers geregelt...!? 8)
Da kann sich Selganor auch gerne bitte etwas auslassen...
« Letzte Änderung: 15.01.2003 | 11:17 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Selganor [n/a]

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #3 am: 15.01.2003 | 11:56 »
Okelydokely:Ich habe 2 Fragen,die mir so durch den Kopf geheb:

1) Wie könnte man Green Lanterns Fähigkeiten im Hero Systemm umsetzen? Der Ring gehört zu den mächtigsten Waffen des Universums. Aber wie lösst man es,dass man durch seine Fantasie alles erschaffen kann?
Simpel... dafuer gibt es den VPP (Variable Power Pool).

Green Lantern hat zwar UNMENGEN an Kraeften, aber setzt nie mehr als 1-2 davon gelichzeitig ein.

Ein VPP kostet (je nach "Heftigkeit" der Powers) ca. das 1.5 fache (bei den Einschraenkungen die der Ring hat sollte es auch so ungefaehr dabei bleiben) der maximal verfuegbaren Kraft.

Also wenn man maximal einen 10d6 Energy Blast (50 Punkte) darin haben will kostet die Power 75 Punkte.
50 Punkte der Pool und 25 Punkte die "Kontrollkosten"
Zitat
Kleinigkeiten wie Fliegen und Unverwundbarkeit sind da sicher das einfachste.
Alles Powers im Pool...
Zitat
2) Ich hab mal die Idee gehabt eine X-Men Kampagne mit dem Marvel Superheroes System zu machen. Hab ich nie gemacht,aqber die Idee war folgende:
Mutanten können sich ihre Kräfte ja nicht aussuchen,sie bekommen sie von der Natur. Das wollte ich im Rollenspiel umsetzen,indem es für die Charactere zufällige Mutantenkräfte gibt.
Lässt sich sowas überhaupt umsetzen? Und zwar möglichst ausgewogen?
Klar... du kannst z.B. eine Liste an Powers machen die alle gleichviel kosten. (z.B. 20 Punkte)
Das koennte dann sein:
- Ruestung (hart) (Armor 5PD/5ED, hardened)
- Flug durch Gedankenkraft (Flight 10")
- Klauen (HKA 1d6+1)
und was dir sonst noch einfaellt.
Dann verteilst du Wahrscheinlichkeiten fuer die Powers (entsprechend der Haeufigkeit die du haben willst) und laesst die Spieler darauf wuerfeln.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #4 am: 15.01.2003 | 12:12 »
Ich habe auch noch eine Frage:
Gestern schon erwähnt:
Wie sieht es mit Cyberware aus? Kommt die im Hero 5th Basiswerk vor?
Wenn ja, in welchen Mengen?

Psionics sind wahrscheinlich als Powers geregelt...!? 8)
Da kann sich Selganor auch gerne bitte etwas auslassen...
So ziemlich alles (ausser Skills, aber auch die koennen es sein) sind als Powers gehandhabt.

Nehmen wir mal (um nur eine Faehigkeit zu haben) Dermal Plating, dass einfach nur "Ruestungsplatten" sind die direkt unter die Haut eingebaut werden.
Das ist nichts anderes als die Power Armor (kostet 3 Punkte pro 2 Punkte Defense)
Es ist nicht wirklich ein "Focus" (also ein Gegenstand den man wegnehmen kann) aber es kann sein, dass man an Stellen getroffen wird wo KEIN Plating ist (z.B. im Auge), deshalb wuerde ich da einen "Activation Roll" von 14 oder weniger auf 3d6 angeben und noch den Nachteil "nur gegen Angriffe von Aussen" (so dass z.B. Aliens die im Magen "ausbrechen" wollen von der Haerte der Haut genausowenig betroffen sind wie "blutfressende Naniten" die sich durch die Blutbahn arbeiten). Diese Nachteile zusammen duerften ca. 3/4 sein, also kostet ein (6PD/6ED) Dermal Plating (18/1,75)=10,3 also 10 Punkte.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #5 am: 15.01.2003 | 12:19 »
Das klingt doch gut...

Wie siehts mit Fähigkeiten a'la Telepathie oder Telekinese etc. aus?

Und wo wir gerade dabei sind: Netrunning?
« Letzte Änderung: 15.01.2003 | 12:20 von Boba Fett »
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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #6 am: 15.01.2003 | 13:02 »
7te See, die Dramawürfel, ganz einfach auch mit einem variablen Pool?

Offline Selganor [n/a]

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #7 am: 15.01.2003 | 13:31 »
Wie siehts mit Fähigkeiten a'la Telepathie oder Telekinese etc. aus?
Telepathy und Telekinesis sind Powers die  "personalisiert" werden koennen (z.B. "Fine Manipulation" fuer Telekinese)
Ausser solchen Dingen gibt's auch noch "normale" Vor- und Nachteile fuer Powers (z.B. Vorteile wie "0 END" d.h. man kann die Power so oft wie man will einsetzen, es ist nicht anstrengend oder Nachteile wie "Touch Only" fuer Powers die Reichweiten haben uvam...)

Zitat
Und wo wir gerade dabei sind: Netrunning?
Netrunning wird ein eigener (GROSSER) Bereich...
Dafuer muesste man fast einen eigenen Satz an "Deck", Software, ... entwickeln.
Zwei Arten gibt es hier und hier.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #8 am: 15.01.2003 | 14:04 »
7te See, die Dramawürfel, ganz einfach auch mit einem variablen Pool?
Noch simpler...

Was machen die Drama Dice:
Sie erleichtern dir eine Aktion (kept die) oder erlauben es dir bestimmte Effekte zu "aktivieren" z.B. Hybris des Gegners, Magie (z.B. Glamour), ...

Den zweiten Teil (die Aktivierung) machst du beim Bau der entsprechenden Dinge (einfach als Nachteil "Muss mit Dramadie aktiviert werden" o.ae.)

Um jetzt die Erleichterung der Aktion zu simulieren wuerde ich sagen rechnet sich es so in der Art:

+2 Overall Skill Level (Also ein Bonus von +2 auf JEDE Aktion oder +1 Damage Class) mit folgender Einschraenkung:
1 Charge (wenn er verbraucht ist, ist er weg (bis zum Ende der Sitzung) -2 Limitation)

Damit kosten die 20 Punkte nur noch 20/(1+2)=7 Punkte.

Sollte der Master fuer eine Aktion noch Dramadice vergeben so kriegen diese noch die zusaetzlichen Nachteile "Independent" (also wenn die weg sind, SIND sie weg, OHNE nachladbar zu sein) (-2 Lim) und "Verschwinden am Ende der Sitzung" (-2) was die "Kosten" auf 20/(1+2+2+2) also 3 senkt.
Diese 3 "Extrapunkte" erhaelt der Charakter wenn er einen Dramadie erhaelt, allerdings verschwinden diese Punkte auch am Ende der Sitzung wieder, ausser sie werden gegen Erfahrungspunkte "eingetauscht" (wie die normalen Dramadice).

Diesen "Umrechnungskurs" von einem Dramadie pro zusaetzlichen Erfahrungspunkt kann man in den KAMPAGNENregeln festsetzen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #9 am: 15.01.2003 | 14:14 »
Habs mir gerade gekauft, werd die nächste Zeit mal reinlesen... 8)
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Offline Grungi

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #10 am: 15.01.2003 | 18:49 »
Was ist mit Matrixfähigkeiten ala Wallrun???
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Offline Selganor [n/a]

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #11 am: 15.01.2003 | 18:59 »
Zitat Ultimate Martial Artist S. 121:

Wire-Fu Wall Scaling
Clinging (normal STR) (10 Active Points); Requires an Acrobatics Roll (-1/2)
Total Cost: 7 points.

Also kann der Charakter mit einem Acrobatics-Wurf mit einem Abzug von 1 die Waende hochlaufen als wuerde er sich mit voller Staerke daran festhalten (auch wenn er die Wand nur leicht beruehrt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ByC

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #12 am: 7.04.2003 | 14:39 »
Wie sieht es denn mit einer Umsetzung des D20-Spruches Scry aus?
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Offline Selganor [n/a]

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #13 am: 7.04.2003 | 14:54 »
Scry ist gut und schoen als Beschreibung, aber der hat doch ein paar Charaktertechnische Vorraussetzungen.

Willst du mit diesem Spruch auch Leute in anderen Dimensionen finden koennen ?
Soll die Reichweite begrenzt sein (z.B. 100 Kilometer oder 1 Kilometer) ?
Details muessen warten bis ich mal wieder ein Regelwerk zur Verfuegung habe (also fruehestens Freitag, aber evtl. kann ich heute noch in eins im Laden reinschauen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #14 am: 7.04.2003 | 20:57 »
Link der vollständigkeit halber, nur mir zu liebe noch mal meinen Lieblings Char im Hero System! ... bitte bitte!  ::)
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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #15 am: 8.04.2003 | 09:27 »
OK, hier mal konkreteres zum Scry:

Der Spruch hat zwei Teile:
Entdecken eines Wesens und sehen dieses Wesens in der naeheren Umgebung des Wesens.

Das waeren also zwei Effekte:
1. Detect Person (oder was man auch immer "Scryen" will) mit 360 Grad Sicht und genuegend Megascale um die Welt damit zu erfassen. Bei anderen Dimensionen noch den Vorteil Interdimensional nehmen. Das ganze wird dann (wenn man sich an die Spruchvorgaben haelt) noch mit einem Bulky OAF (teurer Silberspiegel) reduziert und noch mit Gestures und Incantantions sowie (falls gewuenscht) Extra Time "reduziert".

Damit hat man ohne grosse Abzuege jemanden "entdeckt". Evtl. kann es sein, dass man (wegen der "Grobheit" des Megascale) den Detect noch "Targeting " machen muss, aber das faellt dann auch nicht mehr ins Gewicht.

2. Das Ziel und die Umgebung zu beobachten ist eine simple Clairsentience (Limitiert auf "Leute die ich vorher mit Effekt Nr. 1 "entdeckt" habe")

Wegen den Kosten musst du Leute ansprechen die ein Regelwerk haben, meins hat ja momentan Christian.

Wenn diese Power in einer entsprechend grossen Multipower sitzt kostet sie ja nur 1/5 bis 1/10 sollte also billig genug sein.
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Offline Selganor [n/a]

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #16 am: 8.04.2003 | 09:33 »
Link der vollständigkeit halber, nur mir zu liebe noch mal meinen Lieblings Char im Hero System! ... bitte bitte!  ::)
Ich denke du meinst Spiderman...

Da hab' ich drei verschiedene Versionen
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Offline 8t88

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #17 am: 14.04.2003 | 21:28 »
Eine Frage:

Wie mache ich so eine Springerwelt wie ich sie in Liquid habe?

Auch einfach die gleichen Startvorgaben veranschlagen ?!
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Offline Selganor [n/a]

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #18 am: 14.04.2003 | 21:38 »
Das Hero System ist universell.

Fuer unterschiedliche Settings gibt es unterschiedliche "Everyman Skills".
Diese Skills sind "Grundkenntnisse", die so ziemlich jeder hat (wenn auch nur schwach, also 8 oder weniger auf 3d6).
Darunter fallen z.B. in modernen/futuristischen Welten Computer Skill, in hochmaischen Welten "Magic Knowledge" oder aehnliches.

Wissen, dass JEDER in der Welt hat (Mutterspreche, Area Knowledge (Home) o.ae.) sind auch darueber machbar.

Oder meinst du den "Dimensionswechsel" ?

Wenn das nur ein "Naturphaenomen" ist (also hier und da ein Tor) dann "zahlt" der SL die Punkte. Wenn ein Spieler selbst die Dimension wechseln will dann kauft er sich "Dimensional Travel" als Power...

Beantwortet das deine Frage ?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #19 am: 14.04.2003 | 23:52 »
Kann man die Kräfte auch unterschiedlich gut beherrschen? Wird das dann über verschiedene Kräfte gehandhabt oder erhalten die Kräfte einen Wert?

Beispiel:

Superman hat die Power Laserstrahl-aus-den-Augen. Jetzt kommt aber Super-Dupi-Man an, der einen viel besseren Laserstrahl aus den Augen zaubern kann! Ist dafür eine neue Power nötig oder ist es dieselbe Power mit einem höheren Wert?
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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #20 am: 15.04.2003 | 07:51 »
(Fast) Alle Powers sind "skalierbar" also der "Hand to Hand/Ranged Killing Attack" macht beim Kurzschwert 1d6, als Langbogen 2d6 und bei heftigen Superhelden sogar noch mehr Schaden.
Es ist also nicht noetig eine neue Power dafuer zu haben, sondern nur die Kosten zu erhoehen.
Mangelnde Kontrolle lassen sich durch Limitations (die sich guenstig auf die Kosten der Power auswirken) wie "Activation Roll X-" (man muss X oder weniger auf 3d6 wuerfeln um die Power aktivieren zu koennen, je niedriger X ist desto billiger wird die Power) oder "Requires a Skill Roll" (bei Magie recht beliebt, da haben Magier einen "Magic Skill" und entsprechend der Macht des "Spruches" bekommen sie Anzuege auf den Magic Roll, der aber als normaler Skill gesteigert werden kann)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #21 am: 15.04.2003 | 09:03 »
Ich glaube es ist vielleicht mal ein Powerbeispiel angebracht:

Normalerweise ist es so, dass der Einsatz irgendwelcher Powers Ausdauer kostet (Attribut Endurance). Jetzt gibt es aber eine Power, die sich Endurance Reserve nennt. Das ist eigentlich nichts anderes als eine Ausdauerspeicher von dem die Powers bezahlt werden können. Das Aussehen dieser Power Endurance kann aber sehr unterschiedlich sein. Ein Supercharakter hat z.B. einen Superduperkampfroboter, der für ihn kämpft. Daraus folgt, dass diese Endurance Reserve eigentlich nichts anderes ist als der Atomreaktor des Roboters ist (die Endurance Reserve hat standardmässig eine Recoveryrate). Ein anderer Charakter hat z.B. einen Akkufön, mit dem er einen Tornado auslösen (und natürlich auch die Haare trocknen ;)) kann. Dann ist die Endurance Reserve die Akkubatterie. Die läd sich aber nur am Stromnetz wieder auf (das ist eine Limitation).
Ein anderer Charakter ist ein Magier mit einem Juwel, der dem Magier bei besonders schweren Ritualen mit magischer Kraft versorgt.
Oder um ein etwas strittiges Beispiel zu bringen: Ich habe mir einen Charakter überlegt, der nur dann seine Fähigkeiten einsetzen kann, wenn er vorher verletzt wurde. Dazu hat er eine Endurance Reserve von 0 und die Power Absorption (mit dieser Power kann man bei Schaden Fähigkeiten oder Attribute erhöhen). Mit Absorption wird bei Schaden die Reserve für einen gewisse Zeit erhöht, sodass der Charakter für eine Runde seine Fähigkeiten einsetzen kann.

Ich hoffe, dass jetzt etwas deutlicher ist, was unter universell zu verstehen ist... ;)
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Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #22 am: 15.04.2003 | 20:43 »
@Selganor

Jupp, ist also "genau die gleiche Verfahrensweise" wie wenn ich das in GURPS oder Liquid machen würde.

Es ist kein Skill das Dimensionsreisen, sondern Bestandteil des Abenteuers, bzw der Gruppe!

Enstand aus der Not, das alle was anderes Spielen wollten, also haben wir uns auf die gleichen Startkonventionen geeinigt und es ging los!

Das ganze kann ich Dir im Mai ja noch etwas genauer erklären!

gibt es Das Herosystem noch zu kaufen ?!
Evtl. wegen meiner Gruppe auf Deutsch?
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Offline JoPf

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #23 am: 16.04.2003 | 23:37 »
Hero System ist in der Fifth Rules EDition zu kaufen, aber AFAIK hat noch nie jemand das System auf Deutsch herausgebracht.

Genaueres weiss im Zweifelsfall unsere Allwissende Müllhalde... ;)
« Letzte Änderung: 16.04.2003 | 23:38 von JoPf »
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Selganor [n/a]

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Re:XYZ im Hero System
« Antwort #24 am: 28.05.2003 | 11:56 »
Um diese Frage (wenn auch spaet) zu beantworten:

Nein... Hero System gab es nie in deutscher Uebersetzung und (AFAIK) ist auch nix geplant.

Aber wer mal eine ganze Liste an Powers erleben will die schon "fertig" zusammengebaut sind, dem sei die UNTIL Superpowers Database empfholen.
Ein RANDVOLLES Buch mit so schoenen Umsetzungen wie "Out For Lunch" (eine Zeitreisepower, die es dem Anwender erlaubt sich kurz aus dem Raum-/Zeitkontinuum zu loesen und fuer sich (und bis zu 8 Leuten) etwas zu essen zu holen und dies sogar noch "in der Pause" zu essen  Kostenpunkt: 7 Punkte)
Oder die heftigste Power des bisherigen Hero Universums: Negablast (Kosten 151 Punkte)
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