Autor Thema: [Ideensammlung] medizinischer Charakterbogen  (Gelesen 1179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
[Ideensammlung] medizinischer Charakterbogen
« am: 4.08.2007 | 11:06 »
Hallo liebe Grofafo'ler,
mal wieder bin ich angewiesen auf die legendäre Kreativität der hiesigen Forenuser  ;).
Ich sammle derzeit Ideen für den Charakterbogen eines Rollenspiels an dem ich gelegentlich arbeite. Es ist ein cyberpunkartiges Sci-Fi Rollenspiel. Der Mensch hält kaum noch Mysterien für die Wissenschaft bereit. Die menschliche DNS wurde beinahe vollständig entschlüsselt, das Gehirn kann mittels moderner Technik sogar ausgelesen (oder beschrieben) werden wie ein normaler Datenträger.
Kinder werden meist nicht mehr geboren, sondern von den zukünftigen Eltern mittels ihrer DNS in einem Labor in Auftrag gegeben, was den meisten modernen voll-berufstätigen Frauen sehr gelegen kommt. Für etwas mehr Geld wird die DNS des Kindes gleich noch von Erbkrankheiten bereinigt. Für besser betuchte gibt es noch erweiterte Möglichkeiten wie ein  verbesster IQ, Sportler-Gene, gewünschte Körpergröße etc zu kaufen.

Soviel nun zur Einführung, ich hoffe dass ich noch nicht alle aus dem Thread vergrault habe, ich komme nun zum eigentlichen Punkt. Ich möchte dem Charakterdatenblatt einen wissenschaftlichen Anstrich im Stile eines psychologischen/medizinischen Datenblattes geben, wie es eines der obigen Klonlabore ausgestellt haben könnte. Es soll wirken wie eine Mischung aus einem vollständigen medizinischen Befund und einem Produktionsbericht.
Ich gebe hier nun mal die Ideen an die mir bisher soweit gekommen sind. Es müssen nicht alle Punkte irgendeine regeltechnische Relevanz haben. Über Ideen für neue Begriffe, andere Benennungen der Punkte, Dinge die ihr auf einem solchen Bogen noch vermissen würdet etc, würde ich mich sehr freuen. Die Eigenschaften gehen von 1-10, das "gerundet" ist nur Flavor.


Produkt-Bericht

Proband:
Seriennummer:
Spezies:
Vollendungsdatum:


Messdaten (Skala 1-10, gerundet)
-Kinetik
-Resistenz
-Reflexe
-Sensorik
-IQ
-Ego

Psychologisches Profil (Skala 1-10, gerundet)
-Extraversion
-Emotionalität
-Reliabilität
-Sozialkompetenz

Genetische Defekte

Allgemeine Anamnese

Modifikationen

Ausbildungs- und Kompetenzbewertungen

physische Traumata

psychische Traumata
With great power comes greater Invisibility.