Also ich schmeiss einfach mal ein paar Ideen in den Raum, die vielleicht nicht alle gut sind, aber vielleicht bei Euch zu anderen Ideen führen. Hinter allem steht natürlich ein großes Fragezeichen. Wenn Euch also was nicht gefällt oder ihr ganz andere ideen habt, immer raus damit!
- Setting ist die reale Welt. Irgendwas großstädtisches. (London, Paris, Berlin, o.Ä)
- Ritter haben heutzutage ja zunehmend an Bedeutung verloren. (Verflucht, ich glaube sogar Elton John wurde zum Ritter geschlagen.) Vielleicht bringt man ja nen magisch/märchenhaften Teil rein, wenn man davon ausgeht, dass es früher die Aufgabe von Rittern war, gegen Drachen zu kämpfen. Die Drachen würde ich nicht als große feuerspuckende Echsen sehen, sonder eher als Versinnbildlichung des Bösen als solches. (Wird nicht sogar in der Bibel der Teufel mal als Drache beschreiben?) Früher gab es zahlreiche Orden, die die Menschheit beschützten, aber heute sind sie weitestgehend in Vergessenheit geraten.
In unserer Stadt gibt es noch einen letzten von Mönchen geführten Orden, der Waisenkinder aufnimmt und sie zu "Rittern" ausbildet, damit sie - falls der Drache zurückkehrt - gewappnet sind.
Unser Held ist natürlich Waisenkind. Über die Eltern ist nichts bekannt. Aufgezogen wurde er von den Mönchen des Ordens, bis er in der Pubertät irgendwann abgehauen ist. (Mönche sind halt nicht der coolste Umgang für einen 15jährigen)
Er gerät auf die schiefe Bahn und ist nun mit Ende 20 Drogenkurier für einen kleineren Gangster.
Die Story wird losgetreten, als immer mehr Leute des Ordens umgebracht werden und eventuell sogar das Ordenshaus abbrennt. Unser Held nimmt das alles nur am Rande wahr, aber als auch ein Anschlag auf ihn verübt wird, wird er hellhörig...
- Das Böse (in welcher Form auch immer) ist zurück (oder die Rückkehr steht kurz bevor) und seine Anhänger wollen nun schon im Vorfeld jeglichen Widerstand im Keim ersticken.
- Unser Held bleibt als einziger "wahrer" Ritter zurück und auf seinen Schultern lastet das Schicksal der Menschheit. (auch wenn er das vielleicht gar nicht weiss) (Zuviel "Buffy?)
- Möglicherweise steckt auch ein "Ritter" aus dem Orden dahinter. Ein alter Freund, der zum Verräter wurde?
- Story nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Sämtliche Ritterklischees werden ausgebreitet und kommentiert. Eventuell durch einen Voiceover-Kommentar des Helden?