Autor Thema: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch  (Gelesen 21454 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crazee

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #75 am: 20.08.2007 | 18:25 »
Bei "Sonja Blue" handelt die "sexy" Vampirin mit "alten" Artefakten, an denen die Dämonen sehr viel Interesse haben: Hitlers Backenzähne, Knochenstaub von einem Massenmörder...

Bevorzugt natürlich bösartige Sachen. Wie wäre es mit dem (einem) Messer, mit dem Cäsar ermordet wurde. Sieht aus wie ein Messer, sieht aus wie aus dem Museum, lässt einem aber vielleicht einen Schauer über den Rücken laufen, wenn man es ansieht, und erzeugt einen FlashbackTM, wenn man es an der Klinge berührt.

Wie immer nur so eine Idee.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #76 am: 20.08.2007 | 18:32 »
hey, das klingt garnich übel... son messerchen, gefällt mir
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #77 am: 20.08.2007 | 19:04 »
Gabs da nicht auch mal irgendeinen Film oder eine Geschichte, um die Pistole, mit der Abraham Lincoln erschossen wurde?

Ich hab mal irgendeine Reportage oder sowas darüber gesehen, dass jede Waffe eine Geschichte hat und dass z.B. die Polizei )oder das FBI oder wer auch immer sich mit sowas beschäftigt) ziemlich genau feststellen kann, welche Waffe, wen erschossen hat. So haben manche Waffen, einen "Lebenslauf" der länger ist, als der von manchem Menschen. Fänds zum Beispiel ganz interessant, wenn das Artefakt eine Waffe wäre, die einfach schon über Jahrzehnte hinweg irrsinnig viele unschuldige Menschen getötet hat. Jedem ihrer Besitzer brachte sie aber großes Unglück und er kam auf die eine oder andere Weise ums Leben (Unfall, Schießerei, elekt. Stuhl).

Fänds nur einfach ganz interessant, wenn die Waffe so eine Art Eigenleben hat.

Crazee

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #78 am: 20.08.2007 | 19:06 »
Das wäre aber schon wieder arg klischeeig.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #79 am: 20.08.2007 | 20:00 »
Ich mags ja, wenn keine Klischees bedient werden.. und genau das hätte man, wenn *keiner* weiss, was das Artefakt ist. Der Typ stirbt und röchelt gerade noch ein "Nimm das.. Ding" und deutet auf irgendwas, was der Zuschauer vielleicht als Koffer erkennt oder Tasche, und irgendwie wird zwar immer gesagt "Das Artefakt", "Das Ding", "Die Sache", "Der Gegenstand" etc. (da verliessen sie die Synonyme)
Vielleicht ein bißchen abgefahren, aber ich fänds witzig. Und es erhöht die Spannung :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #80 am: 20.08.2007 | 20:09 »
Das wäre aber schon wieder arg klischeeig.

Okay, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass die Waffe ein Eigenleben in dem Sinne hat, dass sie sowas wie einen bewußten Willen oder dergleichen hat (oder dass sie sogar mit ihrem Besitzer spricht). Auf sowas hätte ich auch keinen Bock.

Ich meinte einfach nur, dass die Waffe vielleicht einfach ein Gegenstand ist, der den Menschen nur Unheil bringt. Aus irgendeinem Grund kommt diese Waffe aber immer wieder in Umlauf.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr überlege ich auch, ob die Geschichte überhaupt noch den mystischen Anteil braucht, oder ob das für 30 Minuten Film nicht ein bissl überfrachtet ist.

Wenn wir den Diebstahl des Artefakts irgendwie als Kunstraub o.Ä. darstellen, könnte man evtl. als Nebencharakter einen Polizisten (ob männlich oder weiblich) einführen, der den Fall untersucht...

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #81 am: 20.08.2007 | 20:15 »
Der Typ stirbt und röchelt gerade noch ein "Nimm das.. Ding" und deutet auf irgendwas, was der Zuschauer vielleicht als Koffer erkennt.

Wär dann so ein bissl wie bei "Mission Impossible III", wo sich alles um die ominöse "Hasenpfote" drehte und keiner (einschließlich der Zuschauer) letztlich wusste, was die Hasenpfote eigentlich ist.
Find ich nicht so schlecht und lässt der Phantasie des Publikums eine Menge Raum. (man muss nur mal gucken, wieviel schon darüber diskutiert wurde, was bei Pulp Fiction wohl in dem blöden Koffer ist.)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #82 am: 20.08.2007 | 20:17 »
Mission Impossible kenn ich nur als die schicke alte Serie, von daher dachte ich, das wäre DIE coole neue Idee :) ich sehe, in Sachen Filme hab ich noch Nachholbedarf ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #83 am: 20.08.2007 | 20:24 »
Mission Impossible kenn ich nur als die schicke alte Serie, von daher dachte ich, das wäre DIE coole neue Idee :) ich sehe, in Sachen Filme hab ich noch Nachholbedarf ;)

Neee... So dolle war der Film eh nicht. Von daher haste nicht viel verpasst.

Aber okay. Die Idee ist halt nicht mehr so ganz brandneu. Aber macht ja nix. :)

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #84 am: 20.08.2007 | 22:02 »
ich glaube davon, dass jedes detail in unserm drehbuch die geniale, neue, nie dagewesene idee(tm) ist müssen wir uns eh verabschieden ^^

ich wär trotzdem dafür, dass es etwas "gewöhnliches" ungewöhnliches ist, nix was schon vom puren ansehen schreit "i'm an alien artifact!!". you know ^^.
"Dolch", wie oben beschrieben, gefällt mir ganich so übel...
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #85 am: 21.08.2007 | 08:56 »
How about...

1. Ein uuuuuuuralter irgendwie nordisch aussehender Dolch auf dessen Klinge der Weltenbaum dargestellt ist und eine brozene Kugel mit einem Loch in der Mitte die entfernt nach einem Auge aussieht (und auch in etwa die selbe Größe hat).

Als Odin damals aus Mimirs Brunnen trinken wollte, hat er dafür ein Auge Opfern müßen. Vieleicht zeigt der Dolch ja den Weg zu der sagenhaften Quelle.

Vorteil wäre: Es ist ein bischen wie das Streben der Menschen nach dem Gral oder dem Jungbrunnen, aber ich glaube die nordischen Sagen sind im Film bisher noch ziemlich garnicht ausgeschlachtet worden, weshalb das auf jeden Fall was neues wäre.

Der kleine Gangster mag das mitgenommen haben, weil es wertvoll ist, aber seinen waren Wert konnte erst der Don erahnen (weshalb ihm der McGuffin zu heiß ist)
Außerdem können genügend Verrückte und Geheimbündler hinter dem Dolch hersein, um unserem DOC einen wirklich guten Antagonisten zu spendieren...

Na?
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #86 am: 21.08.2007 | 09:37 »
1. Ein uuuuuuuralter irgendwie nordisch aussehender Dolch auf dessen Klinge der Weltenbaum dargestellt ist und eine brozene Kugel mit einem Loch in der Mitte die entfernt nach einem Auge aussieht (und auch in etwa die selbe Größe hat).

Als Odin damals aus Mimirs Brunnen trinken wollte, hat er dafür ein Auge Opfern müßen. Vieleicht zeigt der Dolch ja den Weg zu der sagenhaften Quelle.

Find ich ganz gut. gefällt mir auch ein bissl besser, als der Mord-Dolch von Julius Cäsar, der ja - nur weil damit der Cäsasr erstochen wurde - nicht unbedingt irgendawas magisches an sich haben muss. Aber so ein Gegenstand, der selbst schon aus der Mythen-Welt stammt, könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Kenne mich mit den nordischen Sagen nicht so gut aus. Sind Dolch und Kugel zwei unterschiedliche Gegenstände? Oder ist die Kugel irgendwie am Dolch mit dran?

Wenn in der Bronzekugel ein Loch ist, könnte sie ja, bei einem Blick in das Loch, den Weg zur Quelle zeigen? Kann die Kugel oder der Doch noch etwas mit Edelsteinen oder ähnlichem verziert sein? Würde es für einen kleinen Gangster irgendwie attraktiver machen, das Ding zu klauen.

Der kleine Gangster mag das mitgenommen haben, weil es wertvoll ist, aber seinen waren Wert konnte erst der Don erahnen (weshalb ihm der McGuffin zu heiß ist)
Außerdem können genügend Verrückte und Geheimbündler hinter dem Dolch hersein, um unserem DOC einen wirklich guten Antagonisten zu spendieren...

Wie wärs damit? Ein nicht näher benannte Gruppierung, die sich vielleicht auch aus religiösen und kulturellen Gründen der Suche nach Mimirs Brunnen verschrieben hat, hat tatsächlich bei einer Ausgrabung in äh... Wales (?) einen Dolch gefunden, der auf die Beschreibung passen könnte. Der Ausgrabungsleiter macht sich also mit dem Dolch in der Tasche auf, um das teil irgendwie den Anführern der Gruppe zukommen zu lassen. Dafür ist er - mit einigen wenig professionellen Bodyguards - nach London gereist, um von Heathrow aus den nächsten Flug nach Norwegen zu nehmen. Auf dem Flughafen lungert aber auch unser Freund der Gangster rum - ein Gelegenheitsganove und Taschendieb. Er sieht den Archäologen und schätzt ihn aufgrund von Limousine und Maßanzug als lohnendes Ziel ein. Ruckzuck schnappt er sich die Tasche und haut ab. Die Leibwächter sind nicht zimperlich und schießen auf ihn. Am Flughafen rumzuballern ist aber keine gute Idee, denn das Sicherheitspersonal nimmt die Leibwächter direkt in Gewahrsam. Nichtsdestotrotz haben sie den gangster getroffen und der schleppt sich nun schwer verwundet zum Doc.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #87 am: 21.08.2007 | 09:47 »
Find ich ganz gut. gefällt mir auch ein bissl besser, als der Mord-Dolch von Julius Cäsar, der ja - nur weil damit der Cäsasr erstochen wurde - nicht unbedingt irgendawas magisches an sich haben muss. Aber so ein Gegenstand, der selbst schon aus der Mythen-Welt stammt, könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Kenne mich mit den nordischen Sagen nicht so gut aus. Sind Dolch und Kugel zwei unterschiedliche Gegenstände? Oder ist die Kugel irgendwie am Dolch mit dran?

Wenn in der Bronzekugel ein Loch ist, könnte sie ja, bei einem Blick in das Loch, den Weg zur Quelle zeigen? Kann die Kugel oder der Doch noch etwas mit Edelsteinen oder ähnlichem verziert sein? Würde es für einen kleinen Gangster irgendwie attraktiver machen, das Ding zu klauen.

Über Mimirs Brunnen selbst, Odin und die Geschichte drumrum kann man die Wikipedia ganz gut befragen:
z.B. hier, hier und hier.

Die Artefakte selbst wurden in keinem historisch/mythischen Kontext erwähnt, es hindert aber nichts daran, daß es sie nicht dennoch gegeben haben kann.
Wir sind da also ziemlich Frei. Ich würde den Dolch und das Auge seperat halten. Das Auge könnte einem dabei den Weg zeigen, wärend man den Dolch als Schlüßel braucht (oder so).

Wie wärs damit? Ein nicht näher benannte Gruppierung, die sich vielleicht auch aus religiösen und kulturellen Gründen der Suche nach Mimirs Brunnen verschrieben hat, hat tatsächlich bei einer Ausgrabung in äh... Wales (?) einen Dolch gefunden, der auf die Beschreibung passen könnte. Der Ausgrabungsleiter macht sich also mit dem Dolch in der Tasche auf, um das teil irgendwie den Anführern der Gruppe zukommen zu lassen. Dafür ist er - mit einigen wenig professionellen Bodyguards - nach London gereist, um von Heathrow aus den nächsten Flug nach Norwegen zu nehmen. Auf dem Flughafen lungert aber auch unser Freund der Gangster rum - ein Gelegenheitsganove und Taschendieb. Er sieht den Archäologen und schätzt ihn aufgrund von Limousine und Maßanzug als lohnendes Ziel ein. Ruckzuck schnappt er sich die Tasche und haut ab. Die Leibwächter sind nicht zimperlich und schießen auf ihn. Am Flughafen rumzuballern ist aber keine gute Idee, denn das Sicherheitspersonal nimmt die Leibwächter direkt in Gewahrsam. Nichtsdestotrotz haben sie den gangster getroffen und der schleppt sich nun schwer verwundet zum Doc.

Das klingt gut. Im Film sollte das aber erst etwas später erzählt werden. :d

Edit:
Nur Wales ist ziemlich unpassend. Da würde ich eher Richtung Skandinavien schauen.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Crazee

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #88 am: 21.08.2007 | 10:06 »
Kann es sein, dass man über London fliegen muss, um von Skandinavien nach z.B. Amerika zu kommen?  ;)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #89 am: 21.08.2007 | 10:08 »
Nur Wales ist ziemlich unpassend. Da würde ich eher Richtung Skandinavien schauen.

Jaja... nur muss ja der Archäologe irgendwie einen Grund haben nach London zu kommen. Wenn der eh schon in Skandinavien ist und nach Norwegen will, wird er vermutlich nicht über London fliegen wollen. ;)

Das klingt gut. Im Film sollte das aber erst etwas später erzählt werden. :d

Definitiv.

Ich würde den Dolch und das Auge seperat halten. Das Auge könnte einem dabei den Weg zeigen, wärend man den Dolch als Schlüssel braucht (oder so).schauen.

Aiaiai.... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir die 30 Minuten doch ziemlich ordentlich sprengen... Bei zwei Artefakten kommen mir da gerade so Story-lines in den Sinn, in denen die Helden die Kugel und die Bösewichter den Dolch haben und so notgedrungen und vollkommen mistrauisch zusammenarbeiten müssen.

Schön wäre auch, wenn unser Doc eine persönliche Motivation hätte, den Brunnen zu finden. Vielleicht ist ihm klar, dass er aufgrund seines Drogenkonsums nicht mehr lange zu leben hat?
« Letzte Änderung: 21.08.2007 | 10:21 von Uebelator »

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #90 am: 21.08.2007 | 10:23 »
Schön wäre auch, wenn unser Doc eine persönliche Motivation hätte, den Brunnen zu finden. Vielleicht ist ihm klar, dass er aufgrund seines Drogenkonsums nicht mehr lange zu leben hat?

Kann man so halten.

Ich fänds irgendwie cooler, wenn er selbst überhaupt keinen Bock darauf hat und mit dem ganzen mystischen Klimbim nix am Hut hat (wir errinnern uns: 'Arroganter, eingebildeter Arsch'), aber ziemlich da mit reingezogen wird.

Ich dachte ohnehin, daß sich die Geschichte garnicht in die Indiana Jones artige erkundung alter staubiger Höhlen ergeht, sondern mit dem Intrigen- und Ränkespiel in dieser unserer Welt arbeitet. Plus, vieleicht nur, zwei überdimensionalen Wölfe (Geri und Freki), die den aktuellen Besitzer der Artefakte jagen, um die Artefakte zu schützen.

Aber Vorsicht: Die Quelle selbst spendet die Gabe der Hellsicht, nicht etwa ewiges Leben. ;)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #91 am: 21.08.2007 | 10:31 »
Aber Vorsicht: Die Quelle selbst spendet die Gabe der Hellsicht, nicht etwa ewiges Leben. ;)

Hellsicht! Das ist ja noch viel besser! Ist ja ein super Grund, warum ein Gangsterboss bzw. der Antagonist das Teil haben will.

Ich fänds irgendwie cooler, wenn er selbst überhaupt keinen Bock darauf hat und mit dem ganzen mystischen Klimbim nix am Hut hat (wir errinnern uns: 'Arroganter, eingebildeter Arsch'), aber ziemlich da mit reingezogen wird.


Hmmm, schwierig. Was hält ihn denn dann davon ab, einfach zu sagen: "Hier, nimm das Teil und lass mich in Ruhe!"?
Braucht ihn irgendjemand, um den Brunnen finden zu können? Vielleicht hat unser Doc dann ja aus irgendeinem Grund schon die Gabe der Hellsicht?

Ich dachte ohnehin, daß sich die Geschichte garnicht in die Indiana Jones artige erkundung alter staubiger Höhlen ergeht, sondern mit dem Intrigen- und Ränkespiel in dieser unserer Welt arbeitet. Plus, vieleicht nur, zwei überdimensionalen Wölfe (Geri und Freki), die den aktuellen Besitzer der Artefakte jagen, um die Artefakte zu schützen.

Fänd ich auch schöner. Nur mit den Monsterwölfen in London kann ich mich gerade nicht so recht anfreunden.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #92 am: 21.08.2007 | 10:50 »
Hellsicht! Das ist ja noch viel besser! Ist ja ein super Grund, warum ein Gangsterboss bzw. der Antagonist das Teil haben will.
 

Hmmm, schwierig. Was hält ihn denn dann davon ab, einfach zu sagen: "Hier, nimm das Teil und lass mich in Ruhe!"?
Braucht ihn irgendjemand, um den Brunnen finden zu können? Vielleicht hat unser Doc dann ja aus irgendeinem Grund schon die Gabe der Hellsicht?

Fänd ich auch schöner. Nur mit den Monsterwölfen in London kann ich mich gerade nicht so recht anfreunden.

Naja, die Wölfe könnten ihn z.B. wirkungsvoll davon abhalten das Zeug einfach in die nächste Mülltonne zu werfen. (Immerhin jagen sie die Spur der Artefakte)
Kommt hat drauf an, wie offensichtlich du irgendeinen übernatürlichen Firlefanz drin haben willst.
Man könnte die Wölfe auch durch menschliche (stark beharte) Killer unbestimmter Herkunft ersetzen --- quasi symbolisierte Wölfe.

Wie wär das:
DOC will das Zeug erst verscheuern, weil mehr Geld zu haben immer Gut ist.
Als er mit ziemlich überzeugenden Argumenten durch Anhänger einer bestimmten Gruppe davon überzeugt wird, ihnen die Artefakte zu überlassen, wird sein Interesse schon ein bischen geweckt (vieleicht ist er ja ein neugieriger aroganter Mistkerl) aber er gibt die Artefakte aus der Hand.
Die Begegnung mit zwei gesichtslosen Killern, die die Spur der Artefakte bis zu ihm verfolgen konnten und denen er um haaresbreite entkommt überzeugen ihn davon, daß er die wahrscheinlich größten Überlebenschanzen hat, indem er die Artefakte von [hier mysteriösen Kult einsetzen] zurückhohlt und den Gesichtslosen überlässt (da diese so nicht über seine Leiche weiter der Spur folgen müßen).

Damit hätten wir die Handlung auch wirkungsvoll auf den Städtischen Raum beschränkt.

Achja:
Endszene:
DOC steht mit einem Auktionär an einem abgelegenen Hafendock und unterhält sich über Erwartungspreise etc. Er hohlt ein Gebilde aus seinem Mantel und sagt: ,,Na, hab ich zu viel versprochen?''
CLOSEUP. Der Zuschauer erkennt einen goldenen Becher mit altchristlichen Symbolen darauf.

Abspann ;) ~;D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #93 am: 21.08.2007 | 11:02 »
Man könnte die Wölfe auch durch menschliche (stark beharte) Killer unbestimmter Herkunft ersetzen — quasi symbolisierte Wölfe.

Ja fänd ich besser... Bitte keine Werwölfe oder ähnliches. :)

DOC will das Zeug erst verscheuern, weil mehr Geld zu haben immer Gut ist.
Als er mit ziemlich überzeugenden Argumenten durch Anhänger einer bestimmten Gruppe davon überzeugt wird, ihnen die Artefakte zu überlassen, wird sein Interesse schon ein bischen geweckt (vieleicht ist er ja ein neugieriger aroganter Mistkerl) aber er gibt die Artefakte aus der Hand.
Die Begegnung mit zwei gesichtslosen Killern, die die Spur der Artefakte bis zu ihm verfolgen konnten und denen er um haaresbreite entkommt überzeugen ihn davon, daß er die wahrscheinlich größten Überlebenschanzen hat, indem er die Artefakte von [hier mysteriösen Kult einsetzen] zurückhohlt und den Gesichtslosen überlässt (da diese so nicht über seine Leiche weiter der Spur folgen müßen).

Das muss ich mal einen Moment lang sacken lassen... Auf jeden Fall denke ich auch, dass er die Didnger einfach verscheuern würde. Besonders, wenn die "Unbekannte Gruppe"[TM] auf ihn zukommt und ihm einen haufen Geld dafür bietet. Bei den Killern weiss ich noch nicht so recht. Vor wem beschützen sie den Dolch und die Kugel? Warum haben sie ihn überhaupt verloren? Und warum sollten sie noch hinter DOC her sein, wenn er ihnen erzählt, dass er den Kram gar nciht mehr hat? Mytischen Wölfen sind Zeugen doch egal, oder? ;)

Achja:
Endszene:
DOC steht mit einem Auktionär an einem abgelegenen Hafendock und unterhält sich über Erwartungspreise etc. Er hohlt ein Gebilde aus seinem Mantel und sagt: ,,Na, hab ich zu viel versprochen?''
CLOSEUP. Der Zuschauer erkennt einen goldenen Becher mit altchristlichen Symbolen darauf.

Abspann ;) ~;D

Au weia... Da begeben wir uns aber dann endgültig in Indiana Jones-Gefilde. ;)

Crazee

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #94 am: 21.08.2007 | 11:05 »
Endszene:
DOC steht mit einem Auktionär an einem abgelegenen Hafendock und unterhält sich über Erwartungspreise etc. Er hohlt ein Gebilde aus seinem Mantel und sagt: ,,Na, hab ich zu viel versprochen?''
CLOSEUP. Der Zuschauer erkennt einen goldenen Becher mit altchristlichen Symbolen darauf.

Abspann ;) ~;D

 |:(( :smash:

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #95 am: 21.08.2007 | 11:15 »
Das muss ich mal einen Moment lang sacken lassen... Auf jeden Fall denke ich auch, dass er die Didnger einfach verscheuern würde. Besonders, wenn die "Unbekannte Gruppe"[TM] auf ihn zukommt und ihm einen haufen Geld dafür bietet. Bei den Killern weiss ich noch nicht so recht. Vor wem beschützen sie den Dolch und die Kugel? Warum haben sie ihn überhaupt verloren? Und warum sollten sie noch hinter DOC her sein, wenn er ihnen erzählt, dass er den Kram gar nciht mehr hat? Mytischen Wölfen sind Zeugen doch egal, oder? ;)

Ich stelle mir diese Killer ein bischen wie Maschienen vor. Quasi Uralte Wächter, die ihren eigenen Gesetzmäsigkeiten folgen und sobald die Gefahr besteht, das Auge (Wegweiser) könne wieder aktiviert werden, folgen sie der Spur der Artefakte.
Da sie dabei nicht umbedingt den Menschlichen Vorstellungen von Logik folgen, besteht vieleicht für unseren Doc eine gravierende Gefahr.

Vieleicht lesen sie aus dem frisch erkalteten Blut eines ehem. Artefaktbesitzers den neuen Aufenthaltsort der Artefakte. Dann könnte DOC auch vorgewarnt werden, indem er gerade von dem Don zurückkommt, dem die Geschichte zu heiß ist und zwei ziemlich große Schemen von seinem Haus fortgehen und verschwinden sieht.
Sein Haus selbst ist aufgebrochen worden und der Brustkorb des armen toten Billiggangster aufgerissen worden. Als er genauer hinsieht, erkennt er dünne schwarze Linien auf dessen Herzen. (OK, jetzt wird's zu abgedreht ;) )


Wichtig wäre halt, daß
1. DOC keine Wahl hat, sondern in den Plot gezwungen wird.
2. Eine echte (am besten leicht übernatürliche) Bedrohung besteht
3. DOC am besten für die viel bedrohlicheren bösen Buben gegen die immernoch ziemlich bedrohlichen bösen Buben vorgehen muß und dabei vieleicht noch ein wenig Unterstützung von den netten bösen Buben kriegt.

PS:
siehst du: Crazee gefällt der Abspann. ;D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Crazee

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #96 am: 21.08.2007 | 11:18 »
*bewusstlos zu Boden sinkt*

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #97 am: 21.08.2007 | 11:25 »
Ich stelle mir diese Killer ein bischen wie Maschienen vor. Quasi Uralte Wächter, die ihren eigenen Gesetzmäsigkeiten folgen und sobald die Gefahr besteht, das Auge (Wegweiser) könne wieder aktiviert werden, folgen sie der Spur der Artefakte.
Da sie dabei nicht umbedingt den Menschlichen Vorstellungen von Logik folgen, besteht vieleicht für unseren Doc eine gravierende Gefahr.

Nur mal so ne Erfahrung aus dem Horrorgenre... Wie wärs denn wenn die "Wächter" nie wirklich zu sehen sind? Sie hinterlassen vielleicht nur eine Spur von Leichen, beobachten aus dunklen Fenstern auf der anderen Straßenseite, etc.)

Vieleicht lesen sie aus dem frisch erkalteten Blut eines ehem. Artefaktbesitzers den neuen Aufenthaltsort der Artefakte. Dann könnte DOC auch vorgewarnt werden, indem er gerade von dem Don zurückkommt, dem die Geschichte zu heiß ist und zwei ziemlich große Schemen von seinem Haus fortgehen und verschwinden sieht.
Sein Haus selbst ist aufgebrochen worden und der Brustkorb des armen toten Billiggangster aufgerissen worden. Als er genauer hinsieht, erkennt er dünne schwarze Linien auf dessen Herzen. (OK, jetzt wird's zu abgedreht ;) )

Warum sollte das Ding denn eigentlich zu heiss sein, für den Don? Ich meine man sollte doch annehmen, das ein Mafia-Boss anderes zu tun hat, als sich mit nordischer Mythologie zu beschäftigen. Darüberhinaus denke ich, dass er - mal abgesehen vom christilichen Glauben - viel zu viel Realist ist, um obendrei auch noch an solche Legenden zu glauben.

Und ja... Aufgerissener Brustkorb etc. ist schon zieeeemlich abgedreht.

Wichtig wäre halt, daß
1. DOC keine Wahl hat, sondern in den Plot gezwungen wird.
2. Eine echte (am besten leicht übernatürliche) Bedrohung besteht
3. DOC am besten für die viel bedrohlicheren bösen Buben gegen die immernoch ziemlich bedrohlichen bösen Buben vorgehen muß und dabei vieleicht noch ein wenig Unterstützung von den netten bösen Buben kriegt.

Den 3. Punkt konnte ich vor lauter bösen Buben nicht mehr so ganz nachvollziehen, aber sonst: Ja!

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #98 am: 21.08.2007 | 11:35 »
Warum zwingt ihr den DOC nicht über seine Drogensucht in die Story?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #99 am: 21.08.2007 | 11:46 »
Warum zwingt ihr den DOC nicht über seine Drogensucht in die Story?

Wär auch ne Idee... Wobei ich mir nicht hundertprozentig sicher darüber bin, wie stark abhängig geschnieftes Kokain macht. Das hab ich im Netz gefunden:

Der regelmäßige Gebrauch von Kokain kann schnell zu einer psychischen, nicht aber körperlichen Abhängigkeit (Sucht) führen. Ein Spezifikum hierbei (noch stärker ausgeprägt beim Kokainderivat Crack) ist die "episodische Gier": Auch bei unerfahrenen Konsumenten kann, wenn die Drogenwirkung abklingt, ein starkes Verlangen eintreten, mehr zu konsumieren. Im Extremfall kann diese Konsumdynamik sog. "Binges" (engl.; Episoden mit in kurzen Abständen erfolgendem Konsum) zur Folge haben, die viele Stunden oder gar mehrere Tage andauern. Eine Besonderheit bei langfristigem Kokainmissbrauch ist das Auftreten des sogenannten Dermatozoenwahns; die Überzeugung, dass sich Insekten unter der eigenen Haut bewegen. Außerdem wird die Kokainabhängigkeit häufig mit einem Verfall des Gewissens des Konsumenten in Verbindung gebracht - dies vor dem Hintergrund, dass die Selbstbewusstsein steigernde Wirkung im Zusammenspiel mit der Konsumdynamik das soziale Bewusstsein verblassen lässt (weshalb Kokain zuweilen als "Ego-Droge" bezeichnet wurde).


Ich kann nicht genau sagen, wie sich ein Süchtiger verhält, aber wenn die Gangster damit drohen, ihm keinen Koks mehr zu besorgen, geht er halt woanders hin. Und wenn sie damit drohen, seine Sucht irgendwie publik zu machen, ist das immernoch kein Argument, dass rechtfertigen würde, sein eigenes Leben zu riskieren, oder?