Hellsicht! Das ist ja noch viel besser! Ist ja ein super Grund, warum ein Gangsterboss bzw. der Antagonist das Teil haben will.
Hmmm, schwierig. Was hält ihn denn dann davon ab, einfach zu sagen: "Hier, nimm das Teil und lass mich in Ruhe!"?
Braucht ihn irgendjemand, um den Brunnen finden zu können? Vielleicht hat unser Doc dann ja aus irgendeinem Grund schon die Gabe der Hellsicht?
Fänd ich auch schöner. Nur mit den Monsterwölfen in London kann ich mich gerade nicht so recht anfreunden.
Naja, die Wölfe könnten ihn z.B. wirkungsvoll davon abhalten das Zeug einfach in die nächste Mülltonne zu werfen. (Immerhin jagen sie die Spur der Artefakte)
Kommt hat drauf an, wie offensichtlich du irgendeinen übernatürlichen Firlefanz drin haben willst.
Man könnte die Wölfe auch durch menschliche (stark beharte) Killer unbestimmter Herkunft ersetzen --- quasi symbolisierte Wölfe.
Wie wär das:
DOC will das Zeug erst verscheuern, weil mehr Geld zu haben immer Gut ist.
Als er mit ziemlich überzeugenden Argumenten durch Anhänger einer bestimmten Gruppe davon überzeugt wird, ihnen die Artefakte zu überlassen, wird sein Interesse schon ein bischen geweckt (vieleicht ist er ja ein neugieriger aroganter Mistkerl) aber er gibt die Artefakte aus der Hand.
Die Begegnung mit zwei gesichtslosen Killern, die die Spur der Artefakte bis zu ihm verfolgen konnten und denen er um haaresbreite entkommt überzeugen ihn davon, daß er die wahrscheinlich größten Überlebenschanzen hat, indem er die Artefakte von [hier mysteriösen Kult einsetzen] zurückhohlt und den Gesichtslosen überlässt (da diese so nicht über seine Leiche weiter der Spur folgen müßen).
Damit hätten wir die Handlung auch wirkungsvoll auf den Städtischen Raum beschränkt.
Achja:
Endszene:
DOC steht mit einem Auktionär an einem abgelegenen Hafendock und unterhält sich über Erwartungspreise etc. Er hohlt ein Gebilde aus seinem Mantel und sagt: ,,Na, hab ich zu viel versprochen?''
CLOSEUP. Der Zuschauer erkennt einen goldenen Becher mit altchristlichen Symbolen darauf.
Abspann