Es freut mich zu hören, dass es euch gefallen hat. Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch an Dorin für die treffende Zusammenfassung. Was ich vielleicht noch anfügen würde ist, dass ihr etwas über das Wesen der Dämonen gelernt habt. Diese "Made", die ihr bekämpft habt, hatte es ja trotz ihrer relativen körperlichen Schwäche geschafft, das Kear an den Rand des Untergangs zu führen. Dämonen können also auf Ihrer Suche nach Leid und Verzweiflung durchaus subtil vorgehen und sind keine Verstandlosen Freßmaschinen. Ich will da aber auch nicht zu viel zu sagen, sonder lasse euch lieber eure eigenen Schlüsse aus den Geschehnissen ziehen...
Eure Legendenpunkte werde ich bald posten. Ich habe mir bereits meine Gedanken dazu gemacht, muss das aber noch auf eine genaue Zahl herunterbrechen.
Interessant wird es jetzt sicher allemal, wenn wir auf die grosse weite Welt losgelassen werden!
Ja, das denke ich auch. Es gibt einige sehr interessante Orte in der Welt Earthdawns, in denen man allesamt spannende Abenteuer erleben kann. Lassen wir uns überraschen, wo euch euer Weg hinführen wird...
Ich fands auch gut. Meine Kritik richtete sich nicht an die Länge vom Kampf (den empfand ich nicht lang, waren ja nur ca. 5 Runden) sondern an die "Oldschooligkeit" des Systems. Ich bins halt nicht mehr gewöhnt, dass die Schadenshöhe unabhängig von der Angriffsqualität ist oder dass es fixe Balancemodifikatoren gibt (in den Niederschlagsproben nach einer Wunde bspw.). Aber daran werde ich mich auch noch gewöhnen.
So hatte ich das auch verstanden. Das System ist sicher oldschool. Seit das Spiel Mitte der 90er erschienen ist hat sich das System nicht grundlegend geändert. Die Ausgabe mit der wir spielen hat den Vorteil gegenüber damals, dass sie viel ausgewogener und ausbalancierter ist. Moderner ist es dadurch allerdings nicht geworden. Das System hat aber auch seine guten Seiten. Schön ist, dass es recht eng mit der Spielwelt vorwoben ist. Was ich damit meine kann ich gerne das nächste Mal genauer ausführen, aber ich denke, das werdet ihr auch noch selbst feststellen.
4. und 6. Dezember würden momentan bei mir auch beide gehen.