Hi!
Ich habe so langsam ein Konzept für meinen Charakter. Bevor ich aber was schreibe, wüsste ich gerne, ob es schon Infos zu unserem Kaer gibt?
Ich bin zwar noch dabei das auszuarbeiten, aber ein paar Eckdaten kann ich hier schonmal bekannt geben:
- das Kaer ist ein Zusammenschluss von mehreren kleineren Dörfern
- im Kaer selbst gibt es mehrere Wohnkomplexe, von denen im großen und ganzen den ürsprünglichen Dörfern ein eigener Komplex zur Verfügung steht
- das Kaer ist unterirdisch und spiralförmig aufgebaut
- die Spirale stellt quasi das "Treppenhaus" dar und von ihr gehen die einzelnen Wohneinheiten ab (ist vielleicht etwas schwierig vorzustellen, ich reiche eine Zeichnung nach)
- jede Wohneinheit ist für ca. 3.000 Namensgeber ausgelegt
- das Kaer wird von einem Ältestenrat regiert, der sich ursprünglich aus den Ältesten der einzelnen Dörfer zusammensetzte
- die Rassenzusammensetzung entspricht der der urpsrünglichen Dörfer (die Details muss ich mir noch überlegen)
- die Rassenzusammensetzung des Kaers hat in seiner Vergangenheit schon häufiger zu Konflikten geführt (dazu auch später mehr)
Was wissen wir über das Kaer?
Ihr seid im Kaer geboren und aufgewachsen. Ihr wißt damit so ziemlich alles über das Kaer. Auf jedenfall ist alles was ich oben geschrieben habe auch euren Charakteren bekannt.
Wo ist es?
Das Kaer wurde ein Stück westlich der Provinzhauptstadt Parlainth in einem Ausläufer des Caucavia Gebirges erbaut:
Bedenkt das das gesamte Wissen eurer Charaktere, was die Außenwelt betrifft aus Erzählungen stammt, die ihren Ursprung vor der Plage hatten. Es gibt im Kaer nur sehr wenige Namensgeber, die die Außenwelt mit eigenen Augen gesehen haben.
Was können wir sein? Was sollen wir sein?
Eure Charaktere sind wahrscheinlich zu jung um ein offizielles Amt zu bekleiden aber ansonsten könnt ihr euch das frei überlegen. Auch eine Verwandschaft oder sonstige Beziehung zu einem Mitglied des Ältestenrats (Lehrmeister evtl.) wäre denkbar aber nicht zwingend.
Nähere Details auch zu den wichtigen Personen im Kaer folgen noch. Die Adeptendichte im Kaer ist auf jedenfall recht gering. Deshalb kann man davon ausgehen, dass zumindest eure Lehrmeister sicherlich bekannte Persönlichkeiten darstellen. Diese Charakere würde ich gerne zusammen mit euch ausarbeiten.
EDIT: Das Kaer ist zu Beginn unserer Kampagne noch verschlossen. Eure Charaktere und die restlichen Kaerbewohner wissen nicht, ob die Plage bereits vorrüber ist. Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen...