Ich habe das Abenteuer "Unter dem Vollmond" geleitet. Mit 3 Spielern, ca zweieinhalb Stunden.
Meine Spieler waren keine regelmäßigen Jenga-Spieler aber scheinbar doch recht Fingerfertig.
Wir hatten durchaus einige Proben und es war bis zum Schluss sehr spannend. Der Turm ist erst im Finale gefallen.
Es hat auf jedenfall allen Spass gemacht und die Anspannung beim Steine ziehen war gut gegeben.
Ich hab das Jenga-ziehen mit meiner Freundin mal Probiert und wir haben den Turm tatsächlich soweit abgeräumt, dass in jeder Reihe bis auf die oberen 3 nur noch ein Stein lag.
Im Rahmen eines Abenteuers ist die Anspannung sicher höher, was auch die Fehlerquote heben sollte.
Versierte Jenga-Spieler können anscheinend aber dennoch sehr sehr lange durchhalten.
Wir planen im Moment ohnedies als Geburtstags-session das Abenteuer "unter der Maske". Da werden durchaus dann alle 6 Charaktere vergeben.
Durch die erhöhte Spieleranzahl und deren drang Szenen zu bestreiten, aber auch aufgrund der Tatsache, dass ein paar Grobmotoriker darunter sein werden, gehe ich davon aus, dass der Turm dann auch öfter fallen wird. Ich freue mich auf jedenfall darauf!