Autor Thema: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread  (Gelesen 247037 mal)

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Offline Village Idiot

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #250 am: 30.09.2008 | 17:48 »
Zitat von: JS
es kommt - peinlich, peinlich - eine errata-liste heraus, die man wieder schön dem buch beilegen darf. uiuiui, zettelwirtschaft, ick hör dir trapsen.


Was? Es wird ne richtige Errataliste geben, die man sich nicht im Forum zusammensuchen muß? Wie geil! Ein richtiger Luxus!  ~;D
« Letzte Änderung: 30.09.2008 | 17:52 von Sylandryl Sternensinger »
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Offline Zornhau

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #251 am: 30.09.2008 | 17:48 »
4. es kommt - peinlich, peinlich - eine errata-liste heraus, die man wieder schön dem buch beilegen darf. uiuiui, zettelwirtschaft, ick hör dir trapsen.
Genau! - Die gedruckten Rollenspielprodukte sind sowas von unpraktisch, veraltet und - vor allem hier greift das oben zitierte Problem - "not upgradeable"!

In einem Kauf-PDF-Produkt könnte man nach Einarbeiten der Errata gleich eine korrigierte Fassung zum Download anbieten. SO sollte ein Rollenspielprodukt heute erhältlich sein!

Und eine Druckfassung bitte erst NACH der PDF-Fassung, NACH dem Auffinden von jeder Menge Fehlern durch die Käufer, NACH dem Einarbeiten der Errata. - So bekommt man dann (falls man es möchte) ein Druckerzeugnis, welches eben nicht wie ein fehlerhafter Schnellschuß aussieht, den man mit Zetteln (die ja auch ausgesprochen unschön aussehen) spicken muß, um ihn benutzen zu können. (Beispiel: DL:R - hier waren die Fehler wirklich KRASS! Ich hatte mir das Hardcover zum "gemütlichen Lesen" gekauft, während ich zum Spielen das PDF heranziehen wollte. Nachdem die Errata-Liste länger und länger und länger wurde, hatte ich dann das PDF billigst ausgedruckt und die Errata gleich an der richtigen Stelle korrigiert bzw. eingebunden. Dann machte auch das Lesen wieder Spaß.)

Offline JS

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #252 am: 30.09.2008 | 18:05 »
das Buch dem eine oder anderen Savage zum absegnen vorzulegen halte ich für eine sehr gute Idee. Ich frage mit ob PG SW Spieler hat.

wieso pg selbst? da würde man ja böcke zu gärtnern machen. heißt: mitarbeiter zu testern ihrer selbst.
nene. so funktioniert das:
"hallo, unabhängiger sw-superkenner, hast du lust, ein wochenende nach xyz zu kommen und mit uns zusammen das ganze werk durchzuarbeiten? wir zahlen hotel, anfahrt, lecker essen und eine faire vergütung. und du kommst unter die korrektoren auf der ersten seite."

so wird ein schuh daraus. und da ich davon ausgehe, daß das regelwerk nicht 250 seiten haben wird, sollte das möglich sein. ich habe in meinen guten zeiten als uni-korrektor etwa 3 stunden für 15-20 seiten gebraucht.
:)

ps: pdf-version vor druckversion ist ebenfalls eine solide idee. die fans werden ein korrektes printexemplar ohnehin gerne kaufen.
« Letzte Änderung: 30.09.2008 | 18:07 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Falcon

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #253 am: 30.09.2008 | 18:10 »
@offTopic:
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alexandro

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #254 am: 4.10.2008 | 16:25 »
Frage zum Startgeld: wenn die "starting funds" durch ein Edge modifiziert werden und ich dann Hindrance points ausgebe um "nochmal Startgeld" zu bekommen, wir das dann anhand der "Basis"-funds berechnet oder anhand der modifizierten (i.e. wenn ich "Rich" bin ($1500) und iich nehme einen Hindrance point kriege ich dann $2000 (+$500) oder $3000 (+$1500)).

Offline Zornhau

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #255 am: 4.10.2008 | 19:07 »
Starting Funds werden zunächst einmal durch Edges oder Hindrances modifiziert.

Ein Hindrance-Punkt gibt einem Charakter nochmals Geld in Höhe des Starting-Funds-Betrags - also NACH der Modifikation durch Edges oder Hindrances.

Gleiche Frage, Pinnacles Antwort.

Offline Lord Verminaard

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #256 am: 28.11.2008 | 15:38 »
Kann mir jemand den Weg zu einer empfehlenswerten Savage-Conversion mit klassischen Fantasy-Rassen weisen? Oder selbige aus Evernight posten? Das wäre super. :)
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Offline sir_paul

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #257 am: 28.11.2008 | 15:42 »
Auf der Peginc Homepage sollte es eigendlich "Wizards and Warriors" zum umsonst downloaden geben. Wenn ich mich recht erinnere sind da die klassischen Rassen drin und zudem denen aus Evernight sehr ähnlich.

Gruß
sir_paul

PS: Kein Link weil auf der Arbeit...

Offline Zornhau

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #258 am: 28.11.2008 | 15:42 »
Kann mir jemand den Weg zu einer empfehlenswerten Savage-Conversion mit klassischen Fantasy-Rassen weisen? Oder selbige aus Evernight posten? Das wäre super. :)
Pinnacles Wizards&Warriors-Bundle enthält die typischen D&D-SC-Rassen (wieder, nachdem sie ja aus der SW:EX herausgerissen wurden).

Hier gibt es das Wizards&Warriors-Bundle und hier als sparsamerer Download nur das W&W-Supplement.

Offline Lord Verminaard

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #259 am: 28.11.2008 | 15:46 »
Oh, das ist ja sogar was Offizielles, wie schön! Man dankt!
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Offline Nocturama

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #260 am: 7.12.2008 | 16:16 »
Wir haben zum ersten Mal eine Mitspielerin mit der "Shapeshift"-Power. Da - zumindest in der Revised Edition, mit der wir spielen - nur ganz wenig Tiere als Beispiele drin sind, wurde das Spiel durch Werte-diskutieren etwas verlangsamt. Kennt jemand ein Toolkit oder einen Setting-Band, in der man Werte für ganz normale (primär kleine, weil erst Seasoned) Tiere finden kann? Ich hatte gelesen, dass das Pulp-Toolkit helfen soll - hat das wer und kann mir Infos geben?
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Offline Scorpio

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #261 am: 7.12.2008 | 16:20 »
Savage Beasts (pdf, 2,28 mb) ist so eine Art inoffzielles Monsterhandbuch für SW und frei zu beziehen.
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Offline Zornhau

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #262 am: 7.12.2008 | 16:45 »
Kennt jemand ein Toolkit oder einen Setting-Band, in der man Werte für ganz normale (primär kleine, weil erst Seasoned) Tiere finden kann? Ich hatte gelesen, dass das Pulp-Toolkit helfen soll - hat das wer und kann mir Infos geben?
Im Pulp-GM's-Toolkit gibt es neben einer Menge menschlicher Charaktere zum "Sofortgebrauch" auch diese "Monster"-Liste (aus dem Inhaltsverzeichnis) mit vielen normal(er)en Tieren:

African Monsters......................................... ........42
Albino Ape..........................................................43
Animated Statue........................................... ......43
Big Cat................................................................44
Bison/Buffalo.......................................................45
Boar, Wild............................................................45
Camel.................................................................45
Cannibal Pygmy............................................ ......45
Chimp.................................................................45
Clockwork Minotaur......................................... ..46
Dark Gods............................................. ..............46
Dinosaurs........................................ ....................47
Eagle....................................................................49
Elephant, Bull......................................................50
Fish Man.............................................. ...............50
Flesh Eating Beetle..............................................50
Giant Animals.......................................... ..........50
Giant Robot............................................ .............53
Gorilla.................................................................54
Gremlin.......................................... ....................54
Hippo..................................................................54
Encounters....................................... ...................54
Hyena..................................................................55
Killer Whale (Orca)..............................................55
Manimal.......................................... ...................55
Martian.......................................... .....................55
Mechanical Man.............................................. ...56
Minions of the Gods...........................................56
Monkey, Trained.................................................56
Mummified Crocodile........................................ .56
Mummy............................................ ..................57
Mummy Lord............................................. .........57
Animal Mummies.......................................... .....57
Polar Bear............................................................58
Reptile Men.............................................. ...........58
Rhino..................................................................58
Scorpion..............................................................58
Sea Monster.......................................... ..............59
Shark...................................................................59
Snake Man.............................................. ............59
Spitting Cobra.....................................................60
Tarantula.............................................................60
Tentacled Thing............................................ ......60
Trap............................................. ........................60
Venus Flytrap, Giant...........................................6 1
Werecreatures.................................... ..................61
Woolly Mammoth...............................................62
Yeti............................................. .........................62
Zombie........................................... .....................62



Offline Nocturama

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #263 am: 7.12.2008 | 16:51 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Bestiarium schaue ich mir gleich an und gebe die Liste aus dem Toolkit an die SL weiter. Scheinen aber nicht so viele Tiere dabei zu sein, die klein genug für einen Seasoned Shapeshifter sind (wäre aber für später eine Option, falls sie es bis Epic schafft...).
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MarCazm

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #264 am: 7.12.2008 | 17:03 »
Das Savage Beasts Ding ist wirklich gut, nicht nur weil es umsonst ist. Ich benutz das auch. :d

Offline Zornhau

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #265 am: 7.12.2008 | 17:09 »
Das Savage Beasts Ding ist wirklich gut, nicht nur weil es umsonst ist. Ich benutz das auch. :d
Mir ist es eine willkommene Hilfe um alte AD&D-Module auf Savage Worlds zu konvertieren, da dort "klassische" AD&D-Kreaturen umgesetzt sind.

MarCazm

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #266 am: 7.12.2008 | 17:12 »
Ich hab davon ein paar der Dämonen und Teufel für DL:R verwendet und meiner Gruppe eine Endschlacht geboten, die die bis heute nicht vergessen haben. >;D

Offline bolverk

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #267 am: 7.12.2008 | 23:44 »
Ja, das war ein ganz schönes Geschlachte...
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Offline Thunder Child

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #268 am: 12.12.2008 | 10:12 »
Ich hab jetzt vorletztes Wochende Savage Worlds mit den Test Drive Rules ausprobiert und ja, das System gefällt mir.  :d
Ich werde mir also definitiv die Grundregeln kaufen.

Aber was könne Ihr mir als erfahrene Savage Worlds Spieler und Spielleiter sonst noch nützliches zum Kaufen empfehlen? (Links zu frei verfügbarem Material bin ich gefolgt und hab schon ein paar nützliche Sachen gefunden.)

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MarCazm

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #269 am: 12.12.2008 | 11:26 »
Aber was könne Ihr mir als erfahrene Savage Worlds Spieler und Spielleiter sonst noch nützliches zum Kaufen empfehlen? (Links zu frei verfügbarem Material bin ich gefolgt und hab schon ein paar nützliche Sachen gefunden.)

Kommt halt auf deinen persönlichen Geschmack an. Im Grunde kann man fast jedes SW Setting empfehlen. ;D

Offline Thunder Child

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #270 am: 12.12.2008 | 11:50 »
Ja die meisten offizielen Settings klingen gut.

Mein Favorit ist ja momentan Necessary Evil. Und es scheint auch zwei von meinen Mitspielerinnen sehr zu interessieren. Die einzige Antwort auf meinen Beschrieb des Settings war: "WANN?"

Auch Slipstream, Rippers und Sunderd Skies klingen gut, ich würde SW auch gerne in Myranor spielen. Und 30er Pulp liebe ich sowieso. (Ich habe "Eye of Kilquato" geleitet).

Sorry wenn ich mich nicht so genau ausgedrückt habe. Mir gehts es auch darum, was kann mir punkto Regeln/Leiten helfen kann, reps. welche Settings geben da gute Ideen.

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MarCazm

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #271 am: 12.12.2008 | 11:59 »
Mein Favorit ist ja momentan Necessary Evil. Und es scheint auch zwei von meinen Mitspielerinnen sehr zu interessieren. Die einzige Antwort auf meinen Beschrieb des Settings war: "WANN?"

Da würd ich an deiner Stelle noch ein wenig warten, weil das Setting nochmal in neuem Format und angepassten Regeln (Explorer's Edition) rauskommt.

ich würde SW auch gerne in Myranor spielen.

Da bist du genau an den Richtigen geraten. ;D
Sitze nämlich selber an meiner Conversion von Myranor. Alles außer Magie- und Geweihtenkram is soweit fertig. Wenn du das Vorabergebnis schon mal haben möchtest, schick mir einfach ne PM mit deiner e-mail Adresse und ich schicks dir vorbei.
Ist schon komplett spielbar, ein paar Rassen sind noch dabei, die im GRW nur beschrieben werden (ich hab ihnen mal etwas Fleisch gegeben ;D).

Offline Zornhau

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #272 am: 12.12.2008 | 14:39 »
Aber was könne Ihr mir als erfahrene Savage Worlds Spieler und Spielleiter sonst noch nützliches zum Kaufen empfehlen?
Kommt darauf an, was Du machen möchtest.

Wenn Du vornehmlich vorgefertigte Szenarien spielen möchtest, sind die Settingbände bzw. die einzelnen, Nur-PDF-Abenteuer z.B. für Rippers oder die Daring Tales of Adventure (30er-Jahre Pulp) interessant.

Wenn Du gerne selbst etwas Basteln magst, dann sind die Toolkits für Dich vielleicht interessant: Sci-Fi-, Fantasy-, Horror- und Pulp-Toolkits gibt es aktuell als Nur-PDF-Publikationen. - Im Laufe des nächsten Jahres sollen diese (gekürzt!) als Druckausgaben im SW:EX-Format erscheinen. - Für mich waren diese Toolkits eine SEHR GROSSE Hilfe zum Selberbau von Savage-Settings, von Conversions.

Mein Favorit ist ja momentan Necessary Evil.
Das wird, wie schon erwähnt wurde, aktuell auf die SW:EX-Regelfassung überarbeitet und wird im neuen, kleinen SW:EX-Format erscheinen (die alte Fassung ist "out of stock"). Da lohnt sich das Warten darauf schon, meine ich (zumal man als SW-Einsteiger dann nicht auf die Fragen stößt, wie man denn mit den aktuellen SW:EX-Regeln dieses für die Revised Ed. geschriebene Setting spielen soll - da gibt es nämlich aufgrund der Umsetzung der Superpowers mehr "Haken" als bei anderen, auch für die Revised Ed geschriebenen Settings).

Und 30er Pulp liebe ich sowieso. (Ich habe "Eye of Kilquato" geleitet).
Dann sind die Daring Tales of Adventure von Triple Ace Games GENAU Dein Fall. Die haben wirklich das Kino-Feeling (was auch bedeutet, daß mit "starken Szenenvorgaben" gearbeitete wird *den Gleislegertrupp schon mal bereit stell*).

Und wenn Du lieber die Pulp-Sci-Fi-Seite magst, dann ist natürlich Slipstream von Pinnacle passend.

Falls Du Spaß an militärischem Rollenspiel hast, kann ich Dir meinen Favoriten unter allen Savage Settings empfehlen: Necropolis 2350 (auch von Triple Ace Games). (Für Necropolis siehe auch HIER und HIER.)

Offline Falcon

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #273 am: 13.12.2008 | 10:00 »
Wenn du 30er Pulp magst (so wie ich), dann kann ich dir eingeschränkt das
Ravaged Earth Setting empfehlen

eingeschränkt, weil ich es mittlerweile nicht mehr für besonders gut halte, es aber (ausgerechnet für Savage Worlds) nichts Anderes gibt. :(

sehr spannend finde ich die perilous places & serious situations wobei ich das Material zu DEM Preis zu wenig finde.
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Offline Thunder Child

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Re: [Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
« Antwort #274 am: 15.12.2008 | 09:55 »
Danke für die Antworten

Ich bastel eigentlich gerne, lasse mich aber auch gerne von offiziellem Material inspirieren. Über Weihnachten arbeite ich mich mal in die Grundregeln ein und schaue dann weiter.

Dann warte ich noch ein Weilchen mit Necessary Evil. Wir spielen sowieso erst noch meine Celtic Myth Kampagne fertig und das dauert sicher noch bis März/April.

Aber Savage Worlds wird sicher mein bevorzugtes System für One-Shots an Cons und Spielnächten.

Zitat
Falls Du Spaß an militärischem Rollenspiel hast, kann ich Dir meinen Favoriten unter allen Savage Settings empfehlen: Necropolis 2350 (auch von Triple Ace Games). (Für Necropolis siehe auch HIER und HIER.)
Mir würde Necropolis sicher gefallen, aber meinen Mitspielern eher weniger. Ausserdem ist es ein Setting, das ich fast lieber als Spieler erleben würde.

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