Naja, die SCs sind halt Ritter der "Kirche der Dritten Reformation", und mehr oder weniger halt "Eisenfresser", und ja, es gibt "fiese Konzerne" und Rephaim en Masse, aber die sind knüppelhart, und die Spieler sollten etwas Ahnung von "military roleplay" und Bock auf Kampf und teils auch krass kampfbezogene Abenteuer haben.
Necropolis hat halt alles(!), was Militärabenteuer angeht:
Aufklärungsmissionen, Rekrutierungsmissionen, Spezialmissionen, Propagandmissionen, Garnisonsdienst oder Transport oder offene, groß angelegte Feldschlachten mit großen Servientenvebänden, mit Artillerie und Flugunterstützung, Necropolis hat alles. Und es ist düsterer und abgef****** als es in der Theorie und beim Lesen aussieht.
Wer bei Necropolis nicht gemäß dem Setting agiert und reagiert, der wird u.U. in einen TPK steuern.
Stell dir n Feeling wie bei einem "plausibleren" WH40k mit bodenständigerer Technik vor, und es kommt grob hin.
Ich persönlich finds tierisch gut, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es für mich als Spieler zu düster ist, was gewisse Settinghintergründe angeht, die ich nicht spoilern möchte.
@Eulenspiegel: Der Supers Companion ist genauso tauglich... Nicht jedem gefällt die PPC aus NE, oder gar das Setting. ^^