Frage: Da ich sehr gespannt aufs The Savage World of Solomon Kane RPG warte...
ich poste das mal hier rein, aber evtl. wär ein eigener Thread für DAS Setting sinnvoller?
Ein neues, offizielles Kaufsetting für Savage Worlds, in dem es um die Abenteuer des Howard-Helden Solomon Kane geht. Ich hatte das Buch gestern mal in der Hand und konnte etwas länger drin stöbern und muss sagen dass es nicht nur optisch einen echt guten Eindruck hinterlassen hat. Ich bin ja sonst eigentlich kein Fan von SW(Deadlands:Reloaded go home!), aber das Ding hat mich dann doch irgendwie fasziniert.
Im Prinzip könnte man "TSWOSK" vom Setting her grob als Mix aus Rippers & Rune Punk (übrigens das zweite Setting, das mich interessiert) beschreiben, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder ein Kumpel, der auch schon drin geschmökert hat und im Ggs. zu mir die Kane-Romane zumindest teilweise kennt hat es als Mixtur aus Quatermain meets Sleepy Hollow meets Van Hellsing meets Inidana Jones bezeichnet.
Ein weiterer Vorteil neben dem dem interessanten Setting und der guten Optik ist sicherlich, dass TSWOSK ein eigenständiges Rollenspiel ist, in dem alles drinsteht, was man zum spielen braucht. Kurzum: Man braucht das SW-GRW nicht zum spielen. Zudem sind im GRW von TSWOSK alle Romane, die es zu Solomon Kane gegeben hat, nochmals kurz zusammengefasst. Es gibt sogar eine Kampagne im Buch und der Regelteil macht gerade mal 30 Seiten aus, obwohl das Buch ein dicker Wälzer ist und mit ca. 40 Euro zu Buche schlägt, aber das ist es imho durchaus wert.